1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kinder startet zum 01. November 04

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 4. Oktober 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere Kinder startet zum 01. November 04

    Irgendwie hab ich das Gefühl das Premiere aus dem bestehenden Angebot den letzten Cent rausquetscht wie aus einer ausgelutschten Zitrone. Irgendwer braucht da dringend Geld.

    BTW: Premiere schafft neue Abteilung Investor Relations. http://dwdl.de/conpresso/medien-wirtschaft/detail.php?nr=9231&kategorie=medien-wirtschaft

    Jo der Börsengang ruft. Da muss wohl auch mal Altes unter neuen Namen und für 10 € extra unters Volk gebracht werden.

    Naja ich wäre dann mal eher für die Abteilung "Customer Relations". Das wird ja sehr vernachlässigt.
     
  2. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kinder startet zum 01. November 04

    KEK genehmigt neue Kinderprogramme Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration (KEK) im Medienbereich hat dem Antrag auf Zulassung der Kinderprogramme "Playhouse Disney" und "Toon Disney" zugestimmt. Buena Vista (Germany) GmbH hatte die bundesweite Zulassung der digitalen Spartenfernsehprogramme "Playhouse Disney" und "Toon Disney" beantragt.

    Das Kinderprogramm wird auf der Programmplattform von Premiere verbreitet. Playhouse Disney ist als Pay-TV-Angebot für Vorschulkinder und ihre Eltern konzipiert. Die Planungen sehen ein vollständig gewaltfreies Unterhaltungs- und Lernprogramm für Kinder, insbesondere im Alter zwischen 3 und 7 Jahren, vor. Das Zeichentrick-Programm Toon Disney wendet sich an Kinder von 3 bis 13 Jahren und sonstige Animationsfans. Es soll u. a. Disney-Klassiker und Animationsserien zeigen. Vorbilder für die beiden Kinderprogramme sind gleichnamige Spartenprogramme, die von Disney-Tochtergesellschaften in England, Frankreich und Spanien veranstaltet werden. Beabsichtigt ist, für Deutschland den Sendebetrieb jeweils im November 2004 aufzunehmen. Die Programme sollen zum Zweck der Einspeisung in Kabelnetze über Satellit an Kabelkopfstationen herangeführt und im Rahmen digitaler Programmbouquets von Kabelnetzbetreibern vermarktet werden.

    Link: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_17104.html

    Hier war schon die Sprache von 10 Euro für Premiere Kinder: Damit würde ja das Premiere Kinder Paket so aussehen:
    Fox Kids, Junior, Disney Channel, Playhouse Disney und Toon Disney.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46