1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kennenlernpaket bei Walmart für 29,97 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Palomanegro, 24. September 2005.

1. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Kennenlernpaket bei Walmart für 29,97 Euro

Es gibt nicht grundsätzlich 6 Monate Garantie! Eine Garantie kann z.B. ein Hersteller ZUSÄTZLICH zur Gewährlseistung geben. Wie diese Garantie dann aussieht (Zeitrahmen, Inhalte, etc.) kann dann der Hersteller selbst bestimmen.

Es gibt rein gesetzlich lediglich nur eine Gewährleistung von 24 Monaten, wobei sich nach 6 Monaten (was immer noch in der Gewährleistungsfrist liegt) die Beweisumkehrlast beginnt. Das hat aber nichts mit Garantie oder so zu tun.

Garantie geben z.B. manche Notebookhersteller auf Ihre Geräte. Dort hat man dann z.B. 3 Jahre Garantie. Wie und was aber dann abgedeckt ist, kann der Hersteller selbst bestimmen (z.B. Versan nur im Orginal Karton, oder eine Versandkostenpauschale, oder bestimmte Teile komplett ausschliessen, etc.). Das alles kann der "Anbieter" der Garantie selber bestimmen, während es für die Gewährleistung (die übrigens der Händler, nicht der Hersteller gewähren muss) feste Bestimmungen gibt, die nicht ausgelegt werden können, wie ein Hädler will (auch wenn es viele immer wieder versuchen).

Übrigens hatte der Walmart vor 3 Monaten erst so eine ähnliche Aktion gehabt. Dort gab es Nokia dBox-II Kabelboxen mit 12 Monate Start für 35,- EUR. Und es scheint so, das der Walmart alle 3 Monate so eine Aktion hat. Das ist nämlich schon das 3. Mal dieses Jahr, das so eine Aktion läuft.

2. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also jetzt mal unabhängig davon, ob es eine dBox I oder II ist; das sind beide noch heute sehr gute Boxen und für beide Modelle gibt es Alternativsoftware (um so gewissen Premiere Eigenheiten, die alle Premiere Zertifizierten Receiver haben, "auszutreiben", wie z.B. die PIN Abfrage).

Diese Box ist nicht nur für Neueinsteiger super geeignet, sondern auch für alte Hasen sehr gut. Und wenn man die Alternativsoftware drauf macht (egal ob die 1er oder die 2er) kann man viele Dinge machen, die selbst aktuelle Geräte nicht können.

Was das Neuwertig angeht: Diese Boxen sind "refurbished" (schönes Wort :D). Das heisst, es handelt sich um eine Generalüberholte gebrauchte Box. Dabei wird das Gerät komplett zerlegt, gereinigt, getestet und neu zusammengebaut. Teile, die Gebrauchsspuren aufweisen, werden dabei durch Neuteile ersetzt. Die Boxen sehen also wie Neu und Ungebraucht aus.

Du kannst da also ganz unbesorgt zuschlagen.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Den Prospekt hab ich gestern in Darmstadt auch die Finger bekommen.

Abgebildet ist eine DBox1, als -Note - steht dabei :

* neuwertig
    * Abbildung ähnlich

Man könnte also fast alles in den Kartons finden. Der Preis ist aber i.O., für ne Kabelbox.

4. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist der Punkt. Und nur weil durch halbseidene Andeutungen ein "Möchtegernwissensträger", vermutlich wieder unhaltbare Behauptungen aufstellt, rennt die Herde hinterher. :D

Dann sieht man wieder eine Person mit mind. 2 Einkaufswagen, bis oben hin gestapelt mit Kartons, zur Kasse hechten.
    Und morgen kann man bei ebay dann wieder Dutzende Angebote sehen: "Nokia Dbox2, Kabel, Garantie, Startgebot 60 EUR". Und natürlich: "Gutschein: 1Mon. Kompl., 3 Mon. Thema, 1Jahr Start; nur 50 EUR" :cool:
    "Noch Fragen Kienzle?" :winken:

5. alpacino

alpacino Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War jemand schon in einem walmart?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  6. Raki

Raki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also ich finde das Angebot auch ziemlich cool, hatte jetzt eh vorerstmal Premiere Start zu holen. Läuft es dann so ab, dass man in ersten Monat Premiere komplett hat, im 2. Thema und dann die nächsten 10 Monate Start, oder? Und wie ist der Vertrag? Was läuft nach den 12 Monaten? Sollte man auch gleich nach Vertragsbestätigung kündigen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann?

PS: Hat sich jemand das Paket schon geholt?

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also: War bei Wal-Mart. Sind alles Einser-Boxen. Dabei liegt auch eine neue Fernbedienung mit Premiere-Logo und eine Mediavision-Smartcard, die bis zur Zusendung der Premierecard laufen soll.

8. Raki

Raki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, kannst du evtl. noch meine anderen Fragen beantworten. Wäre dir sehr dankbar. Kannste mir als EInsteiger son Paket empfehlen?

9. alpacino

alpacino Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du kannst kündigen. nach den 12 monaten läuft dein premiere Vertrag weiter, wenn du nicht 6 Wochen vorher gekündigt hast.
    bei solchen Angeboten kündige ich gleich nach der Anmeldung.
    Ich meine ersten Monat komplett mit Thema. Ein Monat Thema dazu.Start läuft ja eh.

10. Raki

Raki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, und was sagst du zu diesem Paket? Wie läuft es ab, nachdem ich es gekauft habe? Bekomme ich dann "provisorisch" diese Mediavision-Smartcard bis die Karte kommt? Und den Vertrag unterschreibe ich im Wal Mart? Wie würde es weiter gehen wenn ich nicht kündige? Einfach nur mit Premiere Start oder hauen die mir dann ein anderes (teureres) Paket drauf? :confused: :)