1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kennenlernpaket bei Walmart für 29,97 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Palomanegro, 24. September 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Kennenlernpaket bei Walmart für 29,97 Euro

Wenn bei der beiliegenden Karte bei der aufgedruckten Nr. nach den 11 Ziffern kein "Z" kam, dann kann das Einstecken dieser Karte nichts beschädigt haben.

Die Fehlermeldung könnte aber bedeuten, dass tatsächlich mal eine Karte eingesteckt war, deren aufgedruckte Nr. auf "Z" endete (an dem "Z" nach den 11 Ziffern erkannte man vor dem Verschlüsselungswechsel Karten für die DBox2 & "geeignet für Premiere" Receiver) oder dass eine *02 (K02/P02/S02/A02) Karte (dass sind die heutigen Karten für die DBox2 oder die "geeignet für Premiere" Receiver) eingesteckt war. Steckt man nämlich so eine Karte in eine DBox1 und hat Pech, dass eine bestimmte DBox1-Hardware verbaut ist (bzw. ein bestimmtes Kartenlesemodul), dann nimmt die Box danach keine *01 (K01/P01/A01/S01) Karten mehr. Die Fehlermeldung, die dann erscheint, wenn man eine *01 Karte einsteckt ist dabei besagte "Ihre Karte ist falsch eingesteckt".

Bei einer D *********** Karte (ohne Z nach den 11 Ziffern) wie sie bei Dir beilag müsste aber eigentlich dann dieselbe Fehlermeldung erscheinen, denn die heutigen K01 Karten entsprechen den früheren D *********** Karte (ohne Z nach den 11 Ziffern). Erscheint bei Deiner D *********** Karte (ohne Z nach den 11 Ziffern) jedoch "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln", dann dürfte beschriebenes Problem nicht vorliegen und der Kundenbetreuer hat sich getäuscht. Das wäre jetzt interressant.

Womit er auf jeden Fall unrecht hat, ist, dass Du die beiligenden D *********** Karte (ohne Z nach den 11 Ziffern) nicht hättest einstecken dürfen. Wenn das beschriebene Problem vorliegt, dann war das schon beim Erhalt so und hat nichts mit dem zu tun, was Du getan hast.

2. lennoxx

lennoxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also wenn ich die D************ karte jetzt wieder einstecke nachdem ich schon die K01 drin hatte, kommt die gleiche Meldung, also: "Karte falsch eingesteckt". Das war noch nicht als ich die neue Karte noch nicht hatte.
    Da kam dann immer nur "Sendung nicht zu entschlüsseln" bei den Premiere Kanälen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, war der Fehler schon von vorne herein in der D-Box. Kann ich jetzt also nur auf die neue D-Box warten oder geht da noch was anderes?

Schon mal vielen Dank für die Informationen. (Hätt ich mir die insgesamt 20 Minuten in der Warteschleife sparen können)

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Keine der beiden Karten kann die DBox1 bzw. dessen CAM beschädigt (oder vielmehr umprogrammiert) haben. Wenn anfänglich die Meldung "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln" kam, kann das Problem auf das der Hotliner tippt, daher nicht vorliegen.

Meine DBox1 ist z.B. mittlerweile ziemlich zickig, wenn ich eine andere Karte einstecke und bringt mir auch häufig die "Ihre Karte ist falsch eingesteckt" Meldung. Ich muss die Box dann häufig erstmal von Strom nehmen (also Karte rein, Netzstecker der Box raus, 10 Sek warten, Netzstecker rein). Wenn ich Pech habe sogar bis zu 5 Mal, bis die andere Karte akzeptiert wird. Ist halt nicht mehr die jüngste.

Wichtig ist natürlich die Karte auch wirklich richtig drin zu haben (also Chip nach unten). Wenn man wie ich häufig auch mit anderen Receivern zu tun hat (beim Humax PR-Fox gehört der Chip z.B. nach oben), kommt man da leicht durch den Tüddel.

Du könntest also probieren nochmal die Kartenausrichtung (Chip nach unten) zu prüfen und dann die Box mit eingesteckter Karte vom Netz zu nehmen und etwas zu warten, dann den Netzstecker einzustecken und zu gucken, was dann passiert. Ggf. ein paar Mal (sie ist ja eh als defekt bei Premiere vermerkt).

4. lennoxx

lennoxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Funktioniert leider nicht. Muss wohl oder übel auf die neue Box warten.

Trotzdem danke!!

5. fox1

fox1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia

also die smartcard ist zum testen und muss reingesteckt werden,verstehe nicht
    ganz was ihr für ein problem habt ... :( ein Z war auf meiner nicht.
    kann es sein das du vielleicht die karte von anfang an falsch eingeschoben hast ?
    steht aber deutlich darauf in aufgedrucker pfeilrichtung und mit der
    goldenen kontaktfläche nach unten zeigend.....bei mir hat alles geklappt.
    und bei der hotline kam ich beim ersten mal sofort durch .....:winken:

lg fox1

6. lennoxx

lennoxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dann hast du eben glück gehabt und deine box war nicht von vorne herein verstellt.

Das mit der Karte richtig einstecken trau ich mir jedoch zu ;)