1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2008.

  1. marcel1988

    marcel1988 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    ich sage auch das es genau zum bundesliga start los geht mit nds.
    aba man muss dazu sagen das nds in italien und gb noch nicht geknackt ist.
    oder es will keiner knacken weil es zu einem guten preis angeboten wird :p
    mal sehen.
     
  2. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Das meinst du ja wohl nicht ernst. Unsere "alles haben wollen aber nix auslassen"-Gesellschaft würde doch nicht einmal ein BSkyB ähnliches Angebot für 20 Euro im Monat regulär bezahlen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Was haben die Leute nur mit Start von NDS? Auch mit NDS-Videoguard ist Premiere offen. Erst wenn sie die alte NagraID abschalten wird es für manchen dunkel. Vorher nicht. Und wenn zum Bundesligastart die alte NagraID noch aufgeschaltet ist, freuen sich auch viele Schwarzseher über den Anpfiff.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Ähm, natürlich. Aber logischerweise müssen ja erst die neuen Karten zu allen Kunden und dann schaltet man das alte Nagra ab. Das ist ja nun nichts neues.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Das sehe ich anders! Ein BSKyB Angebot für 20 Euro wäre der Hammer und würde sich verkaufen wie warme Semmeln. :winken:

    Aber Premiere bekommt durch die dauernde Verzögerung ein ganz anderes Problem und das heißt Urlaubszeit! Wenn sie also in den nächsten Wochen tatsächlich anfangen NDS update’s auszustrahlen dürfte das bei vielen Haushalten ins Leere laufen.

    Um wirklich viele Haushalte auf NDS umzustellen müssen sie einen Zeitpunkt wählen wo sie ihren Kunden auch erreichen und das ist mit Verlaub erst wieder Ende August – besser Mitte September - der Fall, wenn die meisten aus den Sommerferien zurückgekommen sind.

    Und wenn sie starten brauchen sie mindestens 3 bis 6 Wochen, bevor sie die Nagra Karten an den Rest senden können. und bis da alles glatt läuft dürften weiter 3 bis 6 Wochen ins Land ziehen. Also kann man davon ausgehen, dass Premiere erst Mitte Oktober bis Ende November das alte Verschlüsselungsverfahren abstellen kann. In Summe fast ein Jahr später wie die Spanier und das ohne wirklichen Grund.

    Ich bleib dabei:
    Wäre bei Premiere die Verschlüsselung am oberen Ende der Agenda für die wichtigsten To Do’s, sie hätten schon vor Monaten auf den Nagra Nachfolger umgestellt. Damit wären sie wieder dicht gewesen und nur Neukunden hätten dann eben NDS Karten bekommen. Und wenn sie wollen, dass auch Bestandskunden auf NDS umsteigen, hätten sie eine Werbeaktion starten können mit ein paar Gimmicks.

    So verschleudern sie auf alt hergebracht Weise wieder Geld. Einmal durch das offene Verschlüsselungsverfahren und zum anderen durch Billigangebote ohne Not. Da werden Sportabos inkl. Fußball unter 13 Euro verramscht und ehemalige Kunden können für 25 Euro das komplette Programm buchen.
    Premiere darf froh sein, das nur ein Bruchteil ihrer Kunden in Foren wie diesem unterwegs ist. Sonst würden doch fast alle Ihre Abos kündigen und auf entsprechende Angebote warten.

    Juergen
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Ich hatte gestren so ein PDF File mit dem Kartentausch auf dem PC.
    Dort stand das die Karten für KDG erst im September getauscht werden.
    Somit bleibt der alte schlüssel ja noch bis dahin Aufgeschaltet.

    Sehr Unverständlich am Anfang hieß es noch im 2.Quartal soll der Tausch stattfinden. Nun sind wir ja schon bei 3-4.Quartal. :D

    Und alle Schwarzseher lachen Munter weiter.

    Gruß
    Maik
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Ja eben. Da kann ruhig pünktlich zum Start der Buli die ersten Updates für NDS ausgestrahlt werden. Zu diesem Zeitpunkt müssen beide NagraIDs aktiv sein. Dann irgendwann im Hersbt sind vielleicht alle updatebaren Geräte auf NDS umgestellt und haben auch alle "NDS-Kunden" eine NDS Karte - dann bekommen die verbleibenden eine Nagra Karte. Bis das soweit ist, haben wir vielleicht schon kurz vor Weihnachten. Und bis die letzte alte Nagra Karte noch offiziell eingesetzt wird muss auch die alte Nagra ID aktiv sein. Und bis dahin heißt es:

    So ist Premiere:
    100% Programm, 0% Kosten - Herzlich Willkommen in der digitalen Welt der Programmvielfalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Eine Einschätzung die ich absolut teile.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Das 2. Quartal endet nicht nur bei mir am 30.6. Das ist jedes Jahr so.
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"

    Und was ist wenn die Updates nicht den gewünschten Effekt haben?
    Sprich-sie funktionieren nicht bei jedem!:confused:
    Dann geht der "Eiertanz" von vorne los!