1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2009.

1. seku9876

seku9876 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison

Ich glaube es geht nicht um den Preis des Bundesliga Abos. Dass das mit 20€ günstig ist steht außer Frage.

Was vielmehr einen negativen Beigeschmack hat, ist die Zwangskopplung mit irgendwelchem Unsinn, der viele Fußballfans einen feuchten Kehricht interessiert.

Ich denke, dass sich reine Bundesligaabos für 40€ besser verkaufen lassen als Zwangspakete zum gleichen Preis.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du denkst, 40 Euro nur für Bundesliga verkaufen sich besser als 40 Euro für Bundesliga zzgl. Spielfilme und Serien?

3. peepshow

peepshow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin jetzt seit einiger zeit kunde bei premiere und habe nur das sportpaket....für 20 euro.

die probleme mit receivern (ob kabel oder sat, zertifiziert oder nicht) und karten, dem miesen service habe ich nicht erwartet. unter diesen umständen sind mir 20 euro gerade so die sache wert, obwohl ich es sehr bedauern würde demnächst ohne fussball live den sa verbringen zu müssen.

man schaue sich die premiere aktie an...ihre zukunft hängt nicht vom preis der pakete ab. premiere ist für mich der schlechteste monopolist, den ich kenne. noch schlechter als es firmen, wie bahn, post oder telekom zusammen je waren.

wenn man dort anruft, gibts nur grütze zu hören.

4. seku9876

seku9876 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem Kunden zu vermitteln, dass die Bundesliga 40€ kosten muss, um die Kosten zu decken ist eine Sache.
    Die Bundesliga für 20€ anzubieten, allerdings nur in Verbindung mit einem anderen, ebenfalls 20€ teuren Paket eine andere.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mündige Konsumenten gibt, die den zweiten Weg nicht mitgehen.

Ich z.B. hätte durch Serien und Spielfilme keinerlei Mehrwert und werde mir durchaus überlegen, ob ich unter den Umständen ein neues Abo abschließe.

#67 Guest

Das ist doch einfach nur hohl. Du würdest für die Bundesliga allein 40 Euro legen, weil aber in den 40 Euro mehr drin ist, verzichtest du auf das Programm, was du eigentlich sehen willst... Wie doof bist du denn?

6. frankie292

frankie292 Guest

Wenn es stimmt, dann ist es Back to the Future.. zurück zu Leo's Zeiten. Der ist damit zwar mächtig gescheitert, aber wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann machen wir es eben zum zweiten Mal und diesmal nicht mit DMK, sondern mit € Preisen.
    Das, was da so euphemistisch als breites Basispaket angepriesen wird, ist doch in Wirklichkeit kaum mehr als Archivabfall.
    Und wo bleiben jetzt die, die laut rufen, mehrere PayTV Anbieter machen nur alles teurer? :p

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja , man hätte halt nicht solch eine Unsumme für die Rechte bezahlen sollen.
    diesmal wären die deutlich billiger zu bekommen gewesen.

Man sieht wohin der Weg führt.
    BuLi gibts nur wenn man sich allen anderen Schrott dazubucht.

Wäre es sinnvoll wenn ich anfragen würde ob ich Premiere Film umsonst bekomme ?
    Die Buli Abonennten zahlen ja schließlich auch nichts dafür :D

8. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke es wird dann halt Premiere Bundesliga in Verbindung mit Premiere Sport geben, und das haben doch ehh fast alle Fussballfans, denn ich persöhnlich will neben Bundesliga auch gerne DFB Pokal und CL sehen.

Wenn ich mir schon Fussball Live gönne, dann gehört für mich jedenfalls auch die CL und Pokal dazu. Für mich als Fussballverrückten allemal und ich denke mal Premiere lebt im Sportsektor von den Fussallverrückten Fans.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was im Zuge der Gewinnmaximierung dann eher gegen ein Zwangsbundle Bundesliga/Sport spräche ;)

10. seku9876

seku9876 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast dir die im ersten Post verlinkte Nachricht aber schon durchgelesen? :D