1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2009.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison

Ich finde die Mondo Sky superüberflüssig.

Kinderpaket, Unterhaltungspaket, Muskikpaket, Dokupaket, Nachrichtenpaket als Pflicht.

Da ist für einen Fußballfan nun wirklich kein "Das-muss-ich-unbedingt-haben" Programm dabei. Deutschsprachige bekommen diese Programme (oder ähnliche) zudem häufig gratis via Astra.

Wozu brauche ich das?

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dabei handelte es sich um ein Brainstorming und keine konkreten Absichten. Darüber lässt sich nur spekulieren. Das ändert nichts an der Tatsache, dass im Satelliten-Bereich immer noch ein enormes Potential verschenkt wird, falls man sich weiterhin konsequent sperrt, ein umfangreiches Drittsender-Paket anzubieten.

Offensichtlich genießen es einige hier im Form, das Sat-Kunden seit Jahren benachteiligt werden. :(

3. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War das offiziell oder doch mehr ein Gerücht?Wie dem auch sei,man scheint diesen Gedanken jedenfalls verworfen zu haben.Mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken.Ich kann einige Argumentationsstrukturen hier einfach nicht so recht nachvollziehen.Jetzt nicht auf dich bezogen frankie.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  4. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja?Wer oder was sendet diese Inhalte denn FTA?Ich bekomme nichts dergleichen.Kläre mich auf,welche ähnliche Alternativen es hier gibt.Wenn es diese in Italien nicht zu geben scheint,sind diese doch nicht überflüssig,oder?Ich finde keinen der Italien Basic Kanäle über Astra FTA,deswegen verwundert mich deine Aussage doch sehr

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  5. frankie292

frankie292 Guest

Von der Presse aus Williams Kreisen kolportiert, aber das passt ins Bild des 'Sanierungsfalles'. Aber wenn man den Thread so liest, soll ja nicht saniert, sondern expandiert werden.
    Ob das realistisch ist, sehen wir vielleicht im Februar. Sinken die Abonnentenzahlen, frage mich allerdings, woher der Optimismus kommt, gutes dem schlechten Geld hinterherzuwerfen?

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Diese ganze Nachricht besteht aus Brainstorming. Offizielle ist bis jetzt gar nichts geschehen.

Sat Kunden sind schon in der hinsicht benachteiligt das der Astra Satelitten ihre Transponder mit 16 Weitere Länder teilen muss. Das ist eben ein System das man in ganz Europa empfangen kann. Alleine deswegen sind die Satkunden benachteiligt.

Würde Europa eine Sprache Sprechen dann würde das Problem noch nicht mal aufallen.

Die Astra Gruppe scheint es vollkommen egal zu sein wer da oben Sendet solange die Sender ihre Zeche zahlen. Nicht ohne Grund könnt ihre einige Sender empfangen die der meinung sind das Programm besteht nur aus Standbilder.

Das ist nun mal die Firmenpolitik von Astra. Andere Satelitten Anbieter haben eine andere Firmenpolitik die mir persönlich besser gefällt.

Die Deutschen bekommt man eh nicht mehr von Astra 19,2 weg.
    Was solls.

Wer weitere Kapazitäten haben will.
    Da müssen schon Sender pleite gehen um an deren Kapazität heran zukommen.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es wird keine Vermarktung der Kabelkunden durch die Kabelnetzbetreiber geben. Dadurch verschenkt man mehr Geld für Provision (und wertvolle Direktkundenkontakte), als man durch das wegfallende Kundenmanagement einsparen kann. Zudem entfiele dadurch der Sinn des Basicpakets: Generierung von zusätzlichen Einnahmen. Die gäbe es dann nämlich überhaupt nicht und lediglich der Kabelnetzbetreiber hätte ein verbessertes Vermaktungspotenzial seines eigenen Pakets.

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schon klar, nur habe ich nicht die Benachteiligung aufgrund technischer Begebenheiten gemeint. Die von mir gewünschten Sender sind ja größtenteils schon auf Astra vertreten, nur eben nicht aus einer Hand. Bei einer Zusammenlegung von Premiere Familie, Premiere Star und arena Sat wäre schon vielen geholfen.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Abozahlen waren in den esten 3 Quartalen vom letzten Jahr sehr stabil. Daraus schließe ich da sich bei Premiere nichts verändert hat das der vierte Quartal genauso stabil war.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Darüber lässt sich nur spekulieren. Es kann durchaus sein, dass es via Sat ein anderes Basispaket geben wird als im Kabel bzw. ein erweitertes (und entsprechend teureres) Basispaket. Es wäre absolut unsinnig, den Satellitenkunden eine Kombination von Familie, Star und arena Sat vorzuenthalten.