1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison

Wäre mir von meinen Interessen her höchstens 10 Euro wert. Ansonsten...BASIC wird wohl nicht von der Paketstruktur (BASIC als "Grundlage") sondern sicher auch vom Inhalt (BASIC das "Allernötigste") her seinem Namen alle Ehre machen und dein Vorschlag daher so sicher nicht kommen. 3-4 gute Sender, der Rest Füllstoff.

2. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu 1.) Die Verträge mit den Sonderaktionen laufen ja nicht zum Beginn des neuen Traifsystems aus,weswegen eine Gewöhnung an neue Preise stattfinden kann.Du darfst nicht vergessen,dass es einen Grund gibt,warum ein Pay TV Abo,sei es zu Sonderpreisen,geordert wird.Diese Gründe zu Verstärken und Herauszuarbeiten,steht nun im Fokus.Ein generelles Interesse an Pay TV ist vorhanden,ansonsten wäre man mit dem ach so tollen Free TV plus Videothek gut bedient.Wer nicht an Pay TV interessiert ist,für den sind auch 30 Euro viel Geld.Die Mentalität möglichst viel für möglichst wenig zu bekommen hat meines Erachtens sogar eher geschadet,denn genützt.Man wartet auf immer günstigere Angebote und kündigt lieber,um ein verbessertes Angebot zu bekommen.Trifft dies nicht zu,hält man sich fern,in der Hoffnung als Kunde unentbehrlich zu sein.Ein neues Angebot müsste folgen oder in der Folge,die gesamte Preisstruktur einbrechen,zwecks Kundenmangel.Eine Preiskonstanz war nie gegeben.Das kostet Kunden.Man könnte ja benachteiligt werden.Man hatte auch nichts besonderes mehr.Premiere hatte etwas von einem Wühltisch.Auch das hat viel mit Psychologie zu tun.
    2.)Premiere wird in Vorleistung gehen.Das ist so geplant und kann nachgelesen werden.Würde deine These zu treffen,würde man keine Einbrüche einkalkulieren.Das Versprechen,was du hier ansprichst,wurde doch nie gemacht.
    3.) An den Streamguckern ist Premiere doch primär nicht interessiert,da kein realistischer Preis generiert werden könnte.Die kann man nicht ins Boot holen,da selbst die niedrigen Abopreise nicht gezogen haben.Da kannst du ja gleich mit den hohen Filmraubkopien argumentieren.Auch das kostet schließlich Abos.Diese Gruppen stellen aber doch eher Minderheiten dar.Es ist für mich ein Unterschied,ob ich mir erst einmal einen Stream raussuchen muss,eine bescheidene Qualität geniesse in einem kleinen Format oder dies gemütlich auf dem Sofa schauen kann.Streamgucker gibt es meines Erachtens auch in Italien und England.Das ist kein deutsches Problem.

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

auf Premiere http://www.premiere.de kein Infon !

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich persönlich glaube schon,daß es genug Leute gäbe,die auch einiges springen lassen würden,wenn das Programm passt.Nur diese Zwangsabos stößt fielen zurecht auf.Sie wollen gutes Geld bezahlen,aber nur für das,was sie auch sehen wollen.
    Wenn ich vom Zeitfaktor her,gerade mal dazukomme aktuelle Filme zu sehen und das Interesse nur daran besteht,würde ich beispielsweise für ein Topangebot auch einiges hinlegen,nur wenn mir wieder irgendwas draufgehaun wird,wenn ich ein spezielles Paket sehen will,bin ich einfach nicht damit einverstanden.Basispaket hin oder her.In der Schweiz funktioniert das ja ganz gut mit dem Basispaket,aber es ist halt um einiges besser,da kommen nicht nur 30 neue und aktuellere Filme pro Monat selbst im Filmpaket nichtaktueller Filme ist das Angebot um Längen besser als bei Premiere.Lassen wir uns überraschen wie das Preis-Leistungsverhältnis künftig bei Premiere aussieht.Ich bin jedenfalls gespannt.

5. Mike.Aller

Mike.Aller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ins Basic-Paket gehören eigentlich auch einige Kanäle aus dem bisherigen Film-Paket (ich frag mich eh, warum die im Film-Paket sind, gehören eigentlich mehr zu Familie):
    - Disney Channel
    - Premiere Krimi
    - Premiere Nostalgie
    - Premiere Filmfest
    - Premiere Filmclassics
    - Premiere 4

ins Film-Premium-Paket gehören meiner Meinung NUR die bisherigen Premiere Direkt-Kanäle und NUR diese!

Mike

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Sport fehlt um das ganze noch abzurunden Motors-TV.
    Dann würde ich für so ein Paket freiwillig 20€ Zahlen.
    Aber warten wir mal ab, wie es dann wirklich kommt.
    Aber wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, muß Premiere erstmal im Inhalt vorleistung erbringen um die Kunden davon zu Überzeugen, das ein höherer Preis wirklich was bringt.
    Auch wenn das Sportprogramm zusammengefasst wird, wäre ich nicht bereit dafür 35-40€ zu zahlen (als nicht Fußballfan).

Gruß
    Maik

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere wird irgendwann so aussehen wie C+ oder Sky.
    Die wurden ja auch nicht über Nacht so erfunden.
    Die haben zu Kirchs Zeiten, und danach, auch lange Jahre Minus gemacht.
    Das Pyramidenprinzip hat sich nun mal durchgesetzt.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ganze wirkt SEHR uninteressant auf mich. Da sind so viele Rotzsender bei, für die möchte ich im Leben kein Geld ausgeben müssen.

Für 35 oder 40 € bin ich definitiv weg.

Mal eine Frage in die Runde: Wie sieht das mit den Bestandskunden aus? Wird das 19,99 Abo zu den alten bedingungen einfach verlängert oder muss man zu den neuen konditionen verlängern?

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich glaube, dass FILM + arena-Sender, Familien-Sender + STAR-Sender mehr als 35,- € im Monat kosten würden.

Wenn für diese Kombi der Preis bei 35 € liegen würde, so würde ich SOFORT zuschlagen!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Stichworte: MIGRATION von Bestandskunden.