1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kein Bild trotz Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GrandmasterT, 21. Oktober 2007.

1. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere kein Bild trotz Freischaltung

Problem hat sich dann doch noch gelöst, Mitarbeiter rief gestern noch an und wollte noch ein paar Daten aus dem Receiver wie Smartcard & Premiere Seriennummer usw. wissen, um der Kart manuell beizubringen die Freischaltung zu erkennen. Nach 120 min. war das Bild dann endlich da. Dieses Problem war mir ehrlich gesagt auch total neu...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Von dem Probelm hört man in letzter Zeit öfters. Da scheinen einige Karten mit veralteter ROM Version in Umlauf gebracht worden sein, die dann erst umständlich manuell geupdatet werden müssen.

Gerade bei neuen Kunden ist sowas natürlich sehr ärgerlich und sollte eigentlich nicht passieren. Man sollte doch eigentlich annehmen, dass PREMIERE die Smartkarten auf Funktionalität und Softwarestand überprüft, bevor man sie an die Kunden rausschickt!

3. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin zwar kein Neukunde, sollte aber trotzdem nicht passieren. Man schaltet meine alte Karte für Kabel ab und auf Sat dann solche Probleme, aber hat sich ja dann gottseidank zum Guten gewesen, nur schade, warum dies der zweite Techniker am Freitag nicht auch schon konnte...

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Na jedenfalls hat er alles richtig gemacht,Fall an die entsprechende Stelle weitergeleitet und dann kam der Rückruf und nu gehts. :winken:

5. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Könnt mir vorstellen das die Karten von gekündigten Abos eine bestimmte Zeit liegen bleiben müssen und dann werden sie nach einer Sperrfrist wieder verschickt.
    Sollte dieses Rom Update nicht eigentlich auch automatisch erfolgen? Wahrscheinlich werden die deshalb net extra geprüft,spätestens der Kunde stellt ja dann (leider) fest obs geht oder net....

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

[Klugscheißmodus]Ich will sehen wie Du ein ROM Update machst :) [/Klugscheißmodus]

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  7. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Jajajajajajajajajaja:LOL:

Ich meinte dieses SW-Update das ja offensichtlich bei eingen Karetn nicht funktioniert hat.:eek: