1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Das "doppelt eingespeist" hört sich aus Deinen Fingern so negativ an.

    Ich habe Kabel Digital Home ende 2004 wegen NASN (heute als ESPN America bekannt) aboniert und war eigentlich sehr froh, dass ich neben neuen Sendern (History, Kinowelt, NGC etc.) und "verschollenen" wie Planet auch SciFi und 13th Street mit im Paket hatte. So konnte ich im Jahre 2005 mein Premiere-Abo schon optimieren ;)

    Mal ernsthaft: Premiere und den Premiere-Fans waren die Kabelpakete bei KDG/KBW, Unity und Kabelkiosk doch nicht nur egal, es war in diesem Forum ständigt von "Lachnummer", "Möchtegern-Pay-TV" und "*****" die Rede ...

    Jahre später findet bei Premiere ein Sinneswandel statt und die Kabelgesellschaften sollen jetzt plötzlich schuld an irgendwas sein? Das haut irgendwie nicht hin.

    Premiere muß sich etwas einfallen lassen.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Falls Du Kabelkunde bei den "Großen" wie KD, UM oder Kabel BW bist, benötigst Du definitiv kein umfassendes Premiere Basic-Paket, da KD Home & Co. bereits alle wichtigen Spartensender bieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den betroffenen Kabelnetzen Premiere "nur" ein abgespecktes Basic-Paket anbieten wird, welches nur die Sender beinhaltet, die bei KD Home nicht dabei sind (wie RTL Passion & Co.). Bei den kleineren Netzbetreibern wird das wohl anders aussehen.

    So gut wie alle Sender, welche bei Premiere Star & arena Sat aufgeschaltet sind, gibt es auch bei KD Home. Falls ich die Chance hätte, würde ich meine Sat-Schüssel zu Klump schlagen und Kunde bei KD werden. Doch als (Noch-) Dorfbewohner kann ich das leider vergessen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Es ist sinnlos. Die KDG speist 13th Street, SciFi und TNT Serie (halb) doppelt ein.

    Es gibt Überscheidungen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Ich fordere das zukünftig alle Premiere-Sender die es über Sat gibt auch im Kabel angeboten werden. Weder technisch noch von der Kapazität her ein Problem.

    Wenn Premiere zahlt, machen die das auch.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Ich könnte mir vorstellen, dass Premiere wieder eine Schüssel incl. Installation günstig zu einem Abo dazu gibt. Wenn man sich anschaut wie die Wohngebiete in GB mit den Sky Minidishes gepflastert sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass Murdoch in Deutschland ähnliches probiert. Je mehr Sat-Kunden, desto besser ist die Verhandlungsposition gegenüber den Kabelanbietern. Dabei dürfen sich aber bestehende Kabelkunden nicht benachteiligt werden und das Preis/Leistungsverhältnis muss klar besser sein als beim Kabel.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Wieso sinnlos? Was habe ich mit Premiere-Familie zu tun?

    Wenn Kabel Digital Home TNT-Serie anbietet, ist das doch gut. Wenn Premiere den Sender ebenfalls noch mal zusätzlich einspeißt, habe ich doch nichts damit zu tun.

    Premiere kann mit seinen Kabelkanälen doch machen was sie wollen. Das interessiert mich doch aber nicht!
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Die KDG bietet TNT Serie und andere Sender nicht vollständig an. :wüt: Mit unitymedia hat sich Premiere übrigens geeinigt und es gibt keine Doppeleinspeisungen.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Wegen demfehlenden Platz seitens der Kabelanbieter,muss Ich seit Jahren auf gewollten Kanäle verzichten.Danke!
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Diese Einigung wird man wohl auch mit KD erzielen. Alles andere ist eine Verschwendung teurer Bandbreite durch Premiere im Kabel.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kauft alle Anteile an Premiere Star zurück

    Stimmt. TNT-Serie gibt es über Unity nicht - da muß man dann Premiere-Familie zuätzlich abonieren! :eek: Aber Stopp! Ich weiß schon was Du meinst.

    Es währe wünschenswert, wenn sich auch KDG und Premiere auf die gemeinsame Nutzung von Kapazitäten einigen könnten. Ich rede hier aber ausdrücklich von kapazitäten! Premiere hat ein knappes Jahrzehnt die Kabelpakete nicht mal wahrgenommen. Einzig Big Brother hatte Premiere abgeworben - Staffel 2 lief ja bereits vor 9 Jahren fast gratis im Kabel 23 Stunden pro Tag live!

    Warum sollte sich das Kabel jetzt plötzlich Premiere unterwerfen und Premiere zuarbeiten? Premiere hat sich ein Jahrzehnt nicht darum gekümmert und enddeckt jetzt plötzlich die Drittanbieter. Warum von den Launen Premieres abhängig machen?

    Ich finde es gut wie es ist!