1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Kartentausch läuft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    So gerade mal alle Premiere Sender durchgezappt auf der D-Box 2:

    NDS Kennung aufgeschaltet bei:

    Premiere 1
    Premiere 2
    Premiere 3
    Premiere 4
    Premiere Krimi
    Premiere Serie
    Premiere Feed 00e0
    Premiere Feed 00e1

    Der Rest von Premiere (inkl. Star) ist noch NDS frei!

    Wies mit den HD Sendern aussieht kann ich net sagen, denn der DVBViewer zeigt das leider net an.

    Aber dass bereits NDS Karten verschickt wurden kann ich mir da net vorstellen, wenn noch netmal 50% der Kanäle NDS aufgeschaltet haben, würde ja heissen dass die Abonenten wo schon ne NDS Karte haben nur noch obige Kanäle empfangen können :eek:

    mfg

    karlmueller

    p.s. zum 100000. mal! NDS ist nicht gleich Zwangsbox! NDS (Sky UK) geht bei mir wunderbar mit der D-Box 2 und am Rechner mit DVBViewer :)
     
  2. bibbes21

    bibbes21 Guest

    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    Hab da mal ne Frage für die Spezies.
    Ich hab nen Technisat Digicorder HDS2 mit Mascom Modul für die Nagra Entschlüsselung. Hab ich gekauft weil sämtliche Receiver von Premiere so Was von Bedienerunfreundlich und schlecht sind das ich jedes mal nen Hals bekommen hab wenn sich die Mühle mal wieder aufgehängt hat oder ich nen Sendersuchlauf machen musste, außerdem bekommen die es nicht auf die Reihe nen HD- fähigen Twin- Festplattenreceiver auf den Markt zu bringen. Jetzt wollt ich mal hören ob ich den noch weiter benutzen mit der neuen Verschlüsselung?
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    Mit welchem CI-Modul?

    So weit ich weiß, schickt Premiere seinen Kunden nicht automatisch eine neue NDS Smartcard, sondern erst nach aktiver Anforderung des Kunden, der über seinen Receiver aufgefordert wurde, sich bei Premiere zu melden. Wenn ich also meine Karte im AC Modul stecken habe (und der angemeldete Receiver irgendwo im Keller steht) werde ich die Meldung nicht kriegen und mich demnach auch nicht bei Premiere melden => Ich behalte meine Nagra Karte und bekomme irgendwann später eine andere Nagra Karte.
    Die NDS Karten funktionieren im Mascom Modul nicht mehr, die neuen Nagrakarten wahrscheinlich schon.
    Premiere verlässt sich meines Wissens nicht darauf, dass alle Kunden noch den Receiver betreiben, den sie bei der Anmeldung angegeben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    multicam?
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    Was ist das? Welches Modul entschlüsselt NDS?
     
  6. bibbes21

    bibbes21 Guest

    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    Ich glaube da gibt es kein Modul mehr. Die entschlüsselung wird im Receiver vorgenommen, ist also glaub ich auf irgend nem Chip verbaut und gespeichert. Zu mindest funktioniert es bei den Sky- Receivern so.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    Es gibt zwei legale NDS Module.
    http://www.sat-module.de/system_16.php

    Und dann halt noch zig "illegale" möglichkeiten wie das multicam in verbindung mit der cam*3 bei der dbox2.
    Oder den t-re* usw...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    Multicam ist kein CI-Modul.;)
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    Also ich brauch dafür kein CI Modul. :)

    Die Sky UK Karte steckt in einem simplen 3,57 MHz Phoenix Cardreader im Server, dort läuft dann NewCS 1.50 worüber ich dann von 2 D-Box 2 (camd3) und vom PC (DVBViewer mit Acamd) aus auf die Karte übers Netzwerk zugreifen kann :)

    Nennt sich Cardsharing für die die es nicht wissen, ist zwar nicht 100% legal funktioniert aber bestens!

    Kann sogar auf 2 Geräten gleichzeitig 2 verschiedene Sender schauen ohne Aussetzer, obs mit mehr auch geht konnte ich mangels mehr 28,2 Anschlüssen leider noch net testen.

    Sollte so eigentlich bei fast jedem Linux-Receiver gehen, ebenso aufm Rechner mit TV Tuner Karte, da braucht man eigentlich nie nen CI Modul :)

    Nen CI Modul braucht man eigentlich nur bei nicht Linux Receivern!

    Da bietet sich für NDS wohl zuzeit nur das T-Rex und das Diabolo an, welche beide aber auch keineswegs legaler als das von mir beschriebene Verfahren sind, da auch diese CI Module keine NDS Lizenz haben.

    Offizielle lizensierte NDS CIs wirds wohl keine geben, wer es also mit dem Recht päpstlicher als der Papst nimmt, dem wird wohl wirklich nur die Zwangsbox übrig bleiben, alles andere ist nicht 100% legal!

    mfg

    karlmueller

    p.s. die obigen Aussagen beziehen sich ausschlisslich auf NDS; mit den neuen Premiere Nagra Karten wird es sich vermutlich nicht anders verhalten als mit den jetztigen nur ist es sehr fraglich ob man auf Nagra Karten noch ne HD Freischaltung bekommen wird
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Kartentausch läuft

    Wenn Cardsharing läuft ist wohl auch nicht mehr weit zum knacken...