1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Kartentausch in heißer Phase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    Immer schön cool bleiben.
    Der Kartentauch intressiert doch eh nur am meisten die Lauglotzer!
    Solange ich meine Nagra 3 Karte erhalte ist alles in Butter!

    Bis es soweit ist machen einige Firmen nochmal richtig Kohle und kassieren mit der Primär Card nochmal richtig ab.
    Selbst schuld wer sich so n Ding zulegt! :D
     
  2. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    Premiere ist doch selbst Schuld und soll bloss die Klappe halten.
    Die haben noch nichtmal den ***** in der Hose Ihren -bereits bestehenden- Kunden in gutes Angebot zu machen und neue Receiver auf den Markt zu bringen und alle alten Vorkriegs-Boxen mit Betacrypt nicht mehr zu unterstützen. Jeder Depp kauft sich alle paar Jahre nen neuen PC oder ein Auto für gutes Geld, da werden doch 30.- verkackte Euro drin sein sich nen neuen Receiver zuzulegen.
    Andere Pay-TV Anbieter (u.a. Spanien, Portugal...) setzen auf das effektivste Mittel gegen Schwarzseher: PAIRING der Karte mit dem Receiver und es wird sofort schwarz für Baumarkt-Receiver etc. Du musst brav anrufen und dich freischalten lassen - tja und das geht nur mit aktueller Box und die Kundendaten sind auch aktualisiert (siehe Bericht vom Spiegel).
    Ausserdem seh ich doch gar nicht ein, viel Kohle fuer ein Abo rauszuhauen, wenn die WM dann doch komplett im FreeTV zu sehen is, ebenso wie jedes Spiel i.d. Sportschau. Nicht zu vergessen Champions-League.
    Wo anders klappts auch: LiveSpiele gegen Kohle, im FreeTV halt ne Stunde Zeitversetzt.
    Entweder sie machen endlich mal "Nägel mit Köpfen" oder akzeptieren, dass auf diese Weise KEIN MARKT in Deutschland für zusätzliche Kunden da ist.
    Möglichkeiten gibts viele !
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    1.Es gibt neue Premiere Receiver,nur sind die teilweise schlechter als die Alten D-Boxen

    2.Es gibt auch sehr viele die sich einen neuen Receiver zulegen,aber keinen Zertefizierten(warum,siehe 1.) und sich lieber einen wesentlich teuren Receiver kaufen,der qualitativ besser ist als ein Receiver von Premier,ein beispiel ,ich nutze den HD S2 von Technisat weil er sowohl eine Festplatte hat und HDTV kann,in dieser Kombination gibt es kein Receiver von Premiere,das heißt der Kunde würde mehr Geld für ein Receiver ausgeben auch für einen Zertifizierten wenn es Ordentliche Geräte wären.

    3.Aus diesem Grund hab ich was gegen Pairing,weil viele ihre teure Receiver nicht mehr nutzen könnten.
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    Ich weiss nicht was das alles soll, PW ist doch selber Schuld das alle Lauglotzen.

    Bei D+ hats 2 Monate gedauert und es war dicht, PW lässt sich ewig feiern und ich vermute mal dass die erste Hälfte der Bundesliga auch noch für Lau über die Glotze flimmert!

    Und warum, weil sie nur Stückwerk machen und pfriemen, genauer gesagt wie oben schon erwähnt die Hardware der Kunden nicht modernisieren(kostet ja), stattdesssen an einem warscheinlich wieder lückenhaften Nagra 3 und NDS basteln das auf den alten Kisten läuft, dann wirds warscheinlich auch irgendwann wieder auf "modernen" Cams und Receivern laufen, natürlich mit Emu für Lau!!

    Dann wäre da noch das Programm, die Preise sind jenseits davon attraktiv zu sein zumahl das Gebotene aus ständigen Wiederholungen besteht, die Bundesliga Samstags teilweise eine extrem schlechte Bildqualität hat weil sie an der Bitrate und somit an den Transponderkosten sparen!

    Dann wäre da noch Premiere-HD, da sag ich nur Na ja, ist sicher besser wie SD aber hat schonmal jemand SRG-Suisse und teils ORF gesehn in HD,da können die nicht mithalten, 720P ist eben besser wie 1080i .

    Und dafür 50 Euro im Monat, nein danke.

    Zum Vergleich für 2 Monatsbeiträge(100Euro) habe ich mir ne Multifeedanlage aufgebaut für 6 Sats, komplett, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aber nicht bei denen!
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase


    Rischtisch. Genau deshalb macht Premiere ja so einen Spagat, weil die wissen, wieviel nicht-zertifizierte Receiver im Umlauf sind. Wenns nach Premiere@Murdoch gänge, würden alle ne 2,99 €-"Volksbox" mit NDS bekommen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    Genauso ist es, nicht die D-Boxen sind der Grund,sondern weil es sehr viele gibt die lieber eine Ordentliche Receiver wollen als den Billigschrot von Premiere,und sich einen nicht-zertifizierten Receiver zulegen,übrigens ist damit die Behauptung von suisse falsch das keiner Geld für einen neuen Receiver ausgibt,man gibt nur kein Geld (bis auf ausnahmen) für den Premiere Klump aus.
     
  7. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    Ist mir schon klar, radio bino.
    Nur hab ich das mal aus Premiere Sicht gesehen, nicht vom User.
    Technisch möglich ists jedenfalls, daher dürfen sie sich nicht beschweren.
    Aber selbst Schuld: wer bis vor 2,5 Jahren noch über Web.de die alten D-Boxen mit Prem-Start Abo etc. zum SpotPreis verschleudert hat, braucht sich net wundern...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    Für PREMIERE gabs nur 2 Möglichkeiten...Frickelei wie jetzt, damit die meisten ihre zugekauften Receiver behalten können und nicht auf die Barrikaden gehen oder die große Keule und für alle ausnahmslos neue NDS Receiver. Dann wäre schon seit mind. Mitte 2008 alles zu. So aber hat PREMIERE sich für den Frickel-Weg entschieden und ich glaube auch, dass es noch mind. bis Ende 2008 offen ist, weil das alles nicht so reibungslos funktioniert. Erstmal gucken, wie sich die neuen Nagra Karten machen, da weiß man ja auch noch nicht, was da so alles für Überraschungen warten. Ich hoffe nur dass ich nicht in die Verlegenheit komme und PREMIERE wegen Problemen anrufen muss, denn wie die Erreichbarkeit aktuell ist, weiß ja jeder.
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    Ich regel immer alles per Email. Mittags geschrieben, und abends habe ich meistens den Rückruf von denen. Ich geb doch nicht noch Geld für die Hotline aus... :winken:
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase

    Na, fang doch mal zu rechnen an:

    Premiere hat ausgerechnet in der Hauptreisezeit angefangen die Verschlüsselung auf NDS zu ändern. Um wirklich allen Kunden die Möglichkeit zu geben ihr NDS Update aufzuspielen dauert das eine Weile. Heute sind die Ferien in BW zu Ende gegangen, nächste Woche ist das in Bayern der Fall. Um die Übergangsfrist zu gewährleisten, sind mindestens noch drei Wochen einzuplanen. Dann haben wir Oktober. Und alle Nagrakarten werden die auf einmal nicht rausschicken, das kostet viel zu viel. Also las das noch mal in zwei drei Wellen passieren, dann gibt es noch die Reibungsverluste der Umstellung und schwupp die wupp hast Du November.

    Noch Fragen?
    Das meinst Du aber nicht Ernst?

    Premiere könnte schon seit Dezember 2007 wieder dicht sein. Aus welchen Gründen auch immer haben sie dies aber nicht gemacht. Die Bandbreite lautet von kein Geld an Kudelski gezahlt bis Murdoch will NDS durchboxen.
    Aber ist es nicht viel einfacher, den paar hunderttausend angeblichen Schwarzsehern die eigene Dummheit in die Schuhe zu schieben?

    Juergen