1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ManniP, 3. Juni 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Euch hat man bestimmt verheiratete CAM's angedreht, das ist so eine Unsitte bei EBay, da funktioniert nur noch die K02-Karte....:eek:
     
  2. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    nein, ich hatte anfangs eine Ko2 karte,die hat aber auch nicht funktioniert,hab mir daraufhin bei premiere die ko1 bestellt.alles ohne erfolg. was kann ich mit der box jetzt noch anstelln um doch noch premiere zu kriegen?????:eek:
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    das alte CAM raus und eine neues rein
    oder
    das alte entheiraten, aber das muss ein Spezialist machen, das bekommst Du ohne Erfahrung nicht hin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    In diesem Fall aber wohl selbst "verursacht".
    Da hilft jetzt nur noch ein passendes CAM besorgen. Wenn man ein "Green CAM" besorgt, hat man auch die Gewissheit das es nicht verheiratet sein kann.
    Gruß Gorcon
     
  5. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    och nööö.dann komm ich ja nie zu meinem programm:(

    wo kann man sowas machen lassen und was kostet sowas? könnte man nicht ne andere software draufspielen lassen zb im premiere fachhandel oder so?
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    das hilft nichts, das CAM will nur noch die verheiratete Karte haben...
    Guck' mal bei EBay, da gibt's immer mal Green CAM's, da kaufst Du Dir eins (ca.20€), das kannst Du problemlos selber wechseln, dann funzt es.;)
     
  7. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    die 20 euro könnt ich auch noch verkraften.

    aber wie bau ich die dann ein? muss man das gerät bestimmt auseinander bauen? davon lass ich dann doch besser die finger oder wo kann man des nachlesen?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Das hat mit der Betriebssoftware der DBox1 erstmal nichts zu tun.

    Das CAM bzw. die Software des CAM will die K01 Karte nicht (mehr) - nicht die Betriebssoftware der DBox1.

    Das CAM zu wechseln ist kein Akt.
    Frontklappe öffnen, Karte ziehen, transparente Abdeckung mit Hilfe der Einkerbungen abnahmen. CAM (links neben Kartenschacht) leicht ruckelnd ziehen bzw. dort das neue Einstecken. Fertig.

    Also einfach ein neues CAM kaufen (schon für unter 5€ + Versand bei ebay zu haben). Wichtig ist nur, dass Du ein unverheiratetes BlueCAM oder ein GreenCAM kaufst. Im Zweifel immer erst beim Verkäufer nachfragen bevor man kauft/bietet...
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Das ist total easy, Du brauchst nur die Plexi-Blende hinter der Frontklappe herausnehmen > oben in die beiden Aussparungen reinfassen, leicht nach unten drücken und nach vorn herunterklappen, dann das alte CAM herausziehen (das "dicke" Ding, das unter dem Display sitzt), das neue wieder bis zum Anschlag reindrücken, Blende wieder dran > fertig ;)
     
  10. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    hab es direkt mal ausprobiert,wusste garnicht das man das so einfach wechseln kann,dann werd ich mir mal so ein modul kaufen.
    ist echt klasse wie schnell man hier hilfe bekommt,wirklich ein super forum!