1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte S02 in D-Box1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fucho, 6. Mai 2009.

  1. Fucho

    Fucho Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe über die Suchfunktion leider keine Info erhalten. Meine Frage ist: Ich nutze für Premiere (Karte S02) den Technisat Digit MF4-s. Da ich im Schlafzimmer noch eine D-Box 1 mit dvb 2000 habe, wollte ich mal hören, ob ich die Karten einfach hin und her tauschen kann. Vor jahren habe ich soetwas mal mit anderen Boxen gemacht und da war die Karte "verheiratet".
    Sonst hätte ich es natürlich schon selbst ausprobiert.
    Danke für eure (hoffentlich) Tipps bzw. Infos!!










    TechniSat DIGIT MF4-S
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Karte S02 in D-Box1

    Funktioniert einwandfrei,mache das auch!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Karte S02 in D-Box1

    ganz so einfach ist es aber nciht. Es kommt auf das CAM an, welches in der dBox1 verbaut ist, manchmal funktioniert im Anschluss die vorgesehene x01-Karte nicht mehr. GreenCam, BlueCam (oder so ähnlich) ist entscheident

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/d-box-1/97025-haut-das-hin-dbox-1-s02-smartcard.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  5. hummba

    hummba Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Premiere Karte S02 in D-Box1

    Das funktioniert nur, wenn in der dbox1 ein "Bluecam" steckt. Das sind die dünnen Module mit helblauem Streifen und "BetaResearch" Schriftzug, nicht zu verwechseln mit den dunkelblauen!

    Das Cam wird sich auf jeden Fall mit der S02 Karte verheiraten, man kann es jedoch wieder "scheiden" bei Bedarf.

    Scheidung HowTo: http://www.d-box-faq.desr.de/d-box_1_Blue-Cam-Reparatur.htm

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Fucho

    Fucho Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Karte S02 in D-Box1

    Also ich habe SAT. Ich schließe dann aus euren Antworten, das ich es besser lasse. Ne Bluecam ist nicht in der Box. Oder gibts andere Möglichkeiten.
    Welcher Receivertyp würde denn bei der Karte noch gehen. Ausser der Technisat, aber fürs Schlafzimmer ist mir soeiner zu teuer( ca.100€ ohne groß zu vergleichen)
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Premiere Karte S02 in D-Box1

    Jeder BC/Nagra-Receiver wird funktionieren. Nur die NDS-Receiver nicht, diese benötigen eine V13-Karte.
    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Premiere Karte S02 in D-Box1

    Wenn ich Du wär, würde ich bei eBay nen Gebrauchten kaufen ... die bekommt man schon für knapp 30 Euro hinterhergeschmissen!
     
  10. Fucho

    Fucho Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Karte S02 in D-Box1

    Welches Modell könnt ihr denn empfehlen, 30€ würde ich schon investieren. Ist das realistisch???