1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte programmierbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 29. Dezember 2005.

  1. Timuckiger

    Timuckiger Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Wahrscheinlich kann man eine Premierekarte schon umprogramieren, funktioniert ja auch wenn man das Abo ändert. Aber laut meines Wissens gehören die beiden Digitalreciver zwar meiner Frau (auf die laufen die Premiereabos) aber die beiden dazugehörigen Karten gehören Premiere und müssen nach Vertragsende zurückgegeben werden. Ich glaube da macht Premiere nicht mit außer sie bekommen etwas dafür. Die Firma SES Astra hat wohl mit der Umprogramierung der Karten nichts zu tun, die sind nur für das Betreiben ihrer Satelittenflotte zuständig. Wenn der Geschäftsführer von ARENA von allem soviel Ahnung hat, wie von dieser Sache, dann viel Spass beim Bundesligafussball. Vielleicht bringt er dann als Schlagerspiel FSV Oggersheim gegen FK Pirmasens aus der Oberliga SW, weil er der Meinung ist dass beide Mannschaften in der zweiten oder ersten Bundesliga spielen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Wieso liest Du Dir den Thread nichtmal durch bevor Du postest.
    Das hatten wir doch alles schon :rolleyes:

    Zunächst mal gehören die Karten Nagravision und nicht Premiere.
    Premiere hat nur die Nutzungslizenz für A0*/P0*/S0* Karten. Nebenbei kooperieren sie noch mit KabelDeutschland bezüglich K0* Karten, da KabelDeutschland für die K0* Karten die Nutzungslizenz hat. Eine weitere Nutzungslizenz für Nagra-Aladin gibt es noch und zwar für I0* Karten, welche bei Unity Media (ursprünglich ish) liegen. Die Karten werden zwar nach Aboende an den jeweiligen Anbieter zurückgeschickt - trotzdem gehören sie dem Anbieter nicht. Steht auf den Karten übrigens auch drauf.

    Freischalten und Umprogrammieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Was der Herr Roos uns sagen wollte, ist nicht klar. Vermutlich hat er von der Technik (noch) nicht so richtig den Plan (Hauptsache jemand von Arena hat den).
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Gäbe es da jemanden dann hätte es sich vorher von dem mal einwenig Infos notieren lassen sollen bevor es mit so einem Schwachsinn an die Öffentlichkeit geht.

    Ich vermute dort hat man absolut noch keien Plan was man nur eigentlich mit der Sat Austrahlung machen will.

    cu
    usul
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Glaube ich direkt mal nicht...
    Ich musste selber schon häufiger erleben, dass man Kollegen und Vorgesetzten etwas erklärt hat, derjenige aber offensichtlich nur halb zugehört hat und sich dann die Sachen später aus den Bruchstücken, die er erinnerte, selber zusammengereimt hat. Das hatte dann häufig mit dem tatsächlichen Sachverhalt nicht mehr unbedingt viel zu tun - auch wenn es sich für den Laien vielleicht noch gut anhörte...
    Natürlich gab's keine Hemmungen die Weisheiten auf Meetings etc. kund zu tun...
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Die ganze Aussage ist sehr dünn. Eventuell gemeint ist APS, eine Astra Tochter, wo die Technik ist und somit auf Nagravision. Dies wurde auch schon bei sat-news spekuliert.

    Genau zur Zeit alles heisse Luft.

    whitman