1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte programmierbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 29. Dezember 2005.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Für reines Nagra gibt es keine unterschiedlichen ECM und EMM Streams für Kabel und Sat.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    BetaResearch hat nie Premiere gehört und wurde demzufolge auch nie von Premiere verkauft. Heute fristet der Rest von BetaResearch sein Dasein als Comvenient.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Reines Nagra ist auch auf der S04-Karte. Es geht hier aber nur um die S01/S02 bzw. K0x,P0x Karten. Gemeint waren hier nur die Nagra-Receiver, genauer die Nagra-CAMs.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Das für Receiver mit reinem Pw Nagra, z.B. Humax PR-Fox, 02er Karten ausgegeben werden, weisst du scheinbar nicht. Die 01/02 Karten beherschen neben getunneltem Nagra auch reines PW Nagra.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Grr! Ja, und?

    Wir haben also eine S02 Karte und ein Nagra-CAM. Schön! Das Nagra-CAM erkennt die S02-Karte und verwendet den S0x-EMM. Wird eine P02-Karte reingesteckt, schickt die CAM an die Karte auch den S0x-EMM und nicht den P0x-EMM. Endstation.

    Wird eine S04-Karte erkannt, schickt das Nagra-CAM den Nagra-EMM.

    Wird eine P02-Karte in ein Alpha gesteckt, holt sich das Alpha-CAM den K02-EMM auch im Sat-Receiver. Deswegen geht hier die Karte, aber im Nagra nicht. Wird eine K02-Karte in ein Alpha gesteckt (Sat-Receiver) geht das auch, dann holt sich das Alpha den P02-EMM. Das geht. Aber hier kommt eben keine Freischaltung an, die ist im K02-ECM und den gibt es hier nicht. Nach einigen Wochen ist es dunkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Was ist "PW Nagra"?

    Gruß Gorcon
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Es gibt nur einen ECM/EMM-Stream und nur eine CA-ID für P0* & S0* Karten. Da ist nix mit einordnen.


    Hier verstehe ich teilweise gar nicht, was Du mir sagen willst...

    Das erste Beispiel mit dem Nagra-CAM. Meinst Du für Sat oder für Kabel ?
    Wenn Du für Sat meinst und schon schreibst, dass trotz eingesteckter P02 Karte nur EMM für S02 gesendet werden, obwohl über Sat ja auch ECM & EMM für S0* & P0* vorliegen, wie sollte dann jemals eine K02 richtig bedient werden können ? Hier entscheidet doch ganz offensichtlich der Nagrareceiver bzw. das Receivercam, welcher Kartentyp akzeptiert wird.
    Wenn Du für Kabel meinst, dann würden P0* Karten ja gar nicht laufen.

    Der für die Nagrareceiver relevante Teil der *01/*02 Karten unterscheidet sich soweit man weiß rein technisch (von der Adressierung wohl schon) überhaupt nicht von dem der *04 Karten. Denen fehlt offenbar nur der Tunnel. Theoretisch könnte man wohl auch *01/*02 Karten verheiraten, was aber vermutlich aus Verwaltungsgründen nicht gemacht wird. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Was meinst Du mit Alpha ?
    Von Alphacrypt-Modulen haben wir doch gar nicht geredet. Nur von Betacrypt-Receivern/CAM's...
    Und bei Satempfang kann sich auch ein Alphacrypt keine passenden EMM's für K02 Karten holen. Die werden über die Premiere Programme nichtmal ausgestrahlt. Unabhängig von der Signalisierung ist der EMM-Stream für K02 Karten nicht da. Der geht nämlich über 23,5° zusammen mit den EMM's für KDG Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    @hopper
    Bei herkömmlichen Premierereceivern mit embedded nagra wird 1801 verwendet, nix 1702 für Sat.
    Bei S04 soll es 1810 sein. So eine Karte hatte ich noch nicht in den Fingern.

    @Gorcon
    Die Kartenkommunikation unterscheidet sich bei den herkömmlichen embedded Nagra Premierereceivern von der Art, die von anderen Nagraprovidern eingesetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Das wollte ich nicht wissen. Ich wollte wissen was PW Nagra sein soll. Ich kenne nur Premiere Nagra. Premiere World hatte noch kein Nagra, also kanns das ja nicht sein.;)

    Gruß Gorcon
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Typisch Erbsenzähler Gorcon.
    Die Abkürzung PW für Premiere wurde schlicht und einfach überall beibehalten, weil die Abkürzung P doof aussieht und niemand weiss was gemeint ist..