1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte programmierbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 29. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    und was hindert kdg dadran die länderkennung zu enden?

    z.B ks0er karten heraus zu bringen etc.?

    ich denke nicht das die lizenz auf die länderkennung bezogen ist.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Tja - das wäre zu klären.
    Wobei auch nicht völlig geklärt ist, ob es nur die Länderkennung ist, warum "geeignet für Premiere" Nagravision embedded Satreceiver Nagra-Aladin Kabelkarten ablehnen.

    Aber wie ich schon geschrieben habe. Ich sehe keine Probleme für Arena ähnlich ish neue Nagra-Aladin Karten auch mit Beacrypt-Tunnelung zu lizensieren. Wie sie die nennen ist doch shiet-egool...

    Aber halt einfach K01/K02 Karten an Satnutzer ausgeben geht nicht...
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    es gab mal eine Meldung wegen Betacrypt und deren neue Produkte, konnte jedenfalls noch was finden, wie einfach;)
    http://www.betacrypt.de/
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Es gibt keine Länderkennung mehr. Die Smartcard hat nur die Info, welche CAID sie verwendet darf. Und dann muss halt KDG via Satellit auch die Kabel-ECM übertragen, bzw. die entsprechende CAID in der CAT eintragen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Karte programmierbar?

    nicht?

    also meine kabelkarte hat immer noch TEL als länderkennung. und meine sat karte GER ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Bezweifel ich. Wo wird das denn angegeben? Außer in Receiver-Software, die Textersatz für die CAID liefern.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Karte programmierbar?

    im easy tv modul steht das ;). das alphacryot gibt die ausgabe der karte 1:1 aus.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    ... oder in der BetaCrypt-Emulation der Smartcard. Aber auch damals zu BetaCrypt-Zeiten war das eine reine Zuordnung zur CAID.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Wenn das so einfach wäre, dann müssten ja P0* Karten in "geeignet für Premiere" Nagravision embedded Satreceivern laufen und ebenso S0* Karten "geeignet für Premiere" Nagravision embedded Kabelreceivern laufen. Das ist aber nicht der Fall.
    Der Receiver prüft also irgendein Merkmal der Karte zusätzlich. Ob das die Länderkennung des Betacrypt-Tunnels oder etwas anderes ist, weiß ich natürlich nicht. Aber irgendwas muss da geprüft werden.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Karte programmierbar?

    Sie laufen doch. :eek:

    Im Kabel fehlt nur der Sat-ECM und die Smartcard sucht im falschen ECM nach der neuen Freischaltung.