1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M.S.T., 21. Oktober 2005.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

camaro, ich bilde mir nicht ein ein Statussymbol zu haben, nur man muss mal klar sehen das einige hier prinzipell am eigentlichen vorbei reden. 149 Euro sind kein Wucher wenn man sich mal die regulären Händlerpreise anguckt. Sicher zahlt PREMIERE einen sehr tiefen Einkaufspreis, schon wegern des gemeinsamen Antriebs HDTV in Deutschland bzw. nur für die Firmen gesprochen in Europa voran zu bringen, dennoch ist der Preis ein Zugeständnis das man sich deutlich im klaren ist wieviel man nächstes Jahr an Kunden zu erwarten hat.

Viele reden hier davon das LCDs schlecht sind und nur Plasmas gut sind. Sie hätten keine Absatzzahlen etc., nur Händlerinformationen zu Folge ist es genau das Gegenteil die LCDs verbuchen mehr Verkäufe als Plasmas. Das nächste tolle Forengerücht ist das LCDs Bildinformationen falsch darstellen, da kann ich nur sagen wenn man sich vorher nicht informiert welche LCDs gut sind und welche nicht kann ich einem auch nicht helfen. Das macht schon jeder Laie heut zu Tage das er sich über eine Zeitschrift einen Test ansieht, oder Portalen wie diesen sich informiert. Wer weiterhin sich Geräte im Geschäft nicht vorführen lässt ist selber Schuld. Das nächste Gerücht ist der Preis, was ich garnicht verstehe. Der Toshiba LCD 32 WL 58P, denn ich mir im September gekauft habe ist jetzt so im Preis runter gegangen das ich für das was ich bezahlt habe jetzte das gleiche Modell nur in 37 Zoll bekommen würde. Der Vorgänger, der 56er Reihe 32 Zoll kratzt jetzte schon an der 1.000 Euro Grenze.

Es ist vollkommen uninteressant ob diese LCDs gekauft werden weil sie flach sind und chic aussehen, es geht nur darum das diese Käufer potenzielle Kunden sind für HD und wenn PREMIERE so ab spätem Frühjahr die Receiver für unter 100 Euro anbietet mit einem HD Schnupperangebot dann werden 6 von 10 Leuten sicher das mal testen.

Ich habe so das Gefühl das Forum verfolgt keine Medieninformationen oder Absatzzahlen und das obwohl einige sich so darstellen als wären sie geistreich und sehr gebildet, deswegen verwundert es mich immer wieder aufs neue. Teile des Forums reden total am Trend vorbei. Der Trend geht nach oben und einige User reden ihn nach unten, bzw. versuchen es.

Da schreiben User LCDs sind sehr Fehlerbehaftet und würden nur auf Veranstaltungen wie der IFA richtig funktionieren, weil sie dort für das Gerät optimale Bildinformationen bekommen und im gleichen Atemzug reden sie von SED Schirmen die mehr oder weniger noch in der Entwicklung stecken das sie optimal wären und Fehlerfrei, weil User X sie auf der IFA gesehen haben und da sahen sie super aus. Wer hier nicht den Twist sieht, na dann weiss ich es nicht mehr.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na dann erzähl das mal Eike und Co.
    Die lassen doch kein gutes Stück am LCD. :rolleyes:

3. mathu3

mathu3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Für SD stimmt, das abern icht bei HD. Dort wird Pro7 ab nächster Woche in MPEG-4 AVC senden.

Da der Video-DVD Standard nicht HD berücksichtigt, braucht man sich auch dessen Datenraten festhalten. Wie es dort allerdings gezeigt wird?

whitman

5. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich komme gerade aus dem Mediamarkt (Tag der offenen Tür). Also wie ich das gesehen habe sagt das Volk das die Geräte kauft aber was anderes. Kein Mensch hat sich für Röhren interessiert. Und die, die dann ein HD-Ready haben sind sicher alles andere als abgeneigt HD auch zu empfangen.

Und was ich da heute gesehen habe an der Menge HD-READY im Gegensatz zur Röhre ist "Tatsache" und keine blose theoretische Voraussage einiger weniger Schreiber die ihre Texte an irgendwelchen Zeitschriften zu verkaufen versuchen.

Auch die Werbeindustrie wird sehr schnell merken das Leute mit HD empfänglicher für neue Produkte sind und ihre Waren darauf hin wohl gerne
    in einem von dieser Zuschauergruppe gesehenen Sender publik machen.

Sender die auf Dauer kein HD im Ärmel haben werden das mit Sicherheit an verlorenen Werbeeinnahmen spüren.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau, das ist auch meine Beobachtung. Die Kunden, die vor irgendwelchen Röhren rumstehen kann man an einer Hand abzählen.

Ein eindeutigeres Zeichen für des bevorstehende Ende der "Röhre" gibt es ja wohl nicht. Und das ist auch gut so. :D
    Gottseidank das ich schon umgestiegen bin. ;)

gruss oppa

7. mathu3

mathu3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und wenn die Leute Ihre tollen, teuren HD-Geräte zu Hause anschalten -dann kommt erstmal die ganz große Ernüchterung.
    Es sei denn, Sie haben schon Blue-Ray oder HD-Player und die dazugehörigen tollen Disks und ganz tolle HD-Receiver mit denen man dann auch fast nur Pal empfangen kann.
    Und wenn man dann 4 Meter vom Mini-Display entfernt sitzt, dann muß man die Brille schon ganz ordentlich putzen um einen Unterschied zu sehen.

Ich bin froh, daß meine Röhre erst 4 Jahre alt ist und hoffentlich noch ein paar Jahre mitmacht. So brauche ich diesen teuren Quatsch nicht mitzumachen.:D

Übrigens, ich kenne niemanden in meinem Umkreis der auf HDTV umsteigt.

Aber kann ja jeder machen was er will.

8. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mich über das Bild absolut nicht beschweren. Ach ja, mein Schwiegervater (Pensionär) wollte noch ein wenig länger im MM bleiben. Ich vermisse ihn jetzt schon seit über 2 Stunden :D .

Solange schaut er sich sonst nicht mal Autos an.

9. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Oma sagte auch immer "Eß solange es noch warm ist, kalt schmeckt es nicht mehr so gut"

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Er wird sich doch wohl nicht einschließen lassen um nachts in Ruhe weiter zu schauen???? :D

Ich bin absolut zu frieden mit meinem Teil wenn die Einspeisung mind. digital ist.(ausgenommen Premiere Fußball live, das ist immer Müll)

Analog ist das Bild eher dürftig, da gebe ich mathu3 Recht.
    Alles andere ist halt besser als die Röhre. ;)

Achja, und dann kommt ja noch HDTV.......*schwärm*

gruss oppa

gruss oppa