1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M.S.T., 21. Oktober 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

Im Grunde kommt man sich sowieso wie ein Versuchskaninchen vor, wenn man die erste Receiverserie kauft. Die ist immer unausgereift. Denkt mal an die erste Software auf der dbox 1 (oder dbox 2 ...) Das war ein Graus und provizierte Leute die Ahnung haben (Uli H.)

Wenn man das hier so liest kommt man zum gleichen Schluss: bloß Finger weg von den ersten H264 HDTV Boxen. Die sollte man nichtmal für 19,95 nehmen.

2. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja natürlich, und alle die nicht einen 2 Jahre alten BMW 750i wie ich fahren oder wenigstens einen Daimler, sollen doch gefälligst zu Fuß gehen.
    Aber wenn sie unbedingt mit ihren billigen Karren die Straßen verschandeln müssen dann doch bitte nur nachts zwischen 02:00 und 05:00 Uhr fahren damit mir nicht die Augen wehtun.

Man,man……:rolleyes: :eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes: :eek:

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mit dem Unterschied das eine HD Box nichts mit einem EPG System am Hut hat, nichts mit Timer-Einstellungen am Hut hat, oder mit anderen Einstellungen. Die Probleme wird es sicher bezogen auf die neuen Techniken nicht geben, weil das Standard Sachen sind. Der einzige Unterschied liegt darin das die Boxen HDMI nutzen und da haben Hersteller wie HUMAX schon Erfahrungen in den USA gesammelt. Der einzige Knackpunkt wo ich Kritik für Gerechtfertigt halte bzw. einen Vorbehalt ist der H.264 Geräte-Chip und eine Umschaltzeit zwischen MPEG-4 und MPEG-2 Sendern. Ich lese hier immer durchweg von Bugs in den neuen Receivern, nur keiner von euch kriegt mal den Mund auf und sagt was er für Fehler meint, dass sind schlechtweg Weisheiten die wohl auf grauen Haaren beruhen. ;)

CableDX

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie will man auch von Bugs von Receivern reden, die noch nicht mal auf dem Markt sind??? Das ist einfach jetzt Blödsinn! Und 149 Euronen für einen solchen Receiver ist absolut OK. Würde ich sofort nehmen. Tus jetzt dennoch nicht, weil ich mir momentan noch keinen HD-Ready-TV leisten kann...

viele Grüße,

Patrick

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir geht das mit dem HDTV so langsam wirklich auf die Nerven. Premiere hätte doch warten können bis sie Sender anbieten. Denn 1. können sich die meisten die HDTV-Fernseher nicht leisten, da die noch zu teuer sind und 2. gibt es anscheinend auch noch keine Receiver. Toll, da baut man mit viel Geld Sender auf und niemand kann sie empfangen. So arbeitet man wirtschaftlich:eek:

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiss dass er da arbeitet, aber ändert nichts an der ARt und weise wie er den Beitrag schreibt.

7. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe nicht so ganz die Aufregung speziell in diesem thread und generell über HD TV.

Preise für Plasma/LCD Fernseher ab 1.500 sowie Receiver um die 300-500 Euro sind doch ok. Wenn man die Kohle hat, soll man's kaufen.

149 von Premiere für nen Receiver finde ich nun überhaupt nicht überteuert: Hätte man damit ein Problem, sollte man mal sein Abo bzgl. der Liquidität überprüfen.

Ich hätte die Kohle, leiste mir dennoch in absehbarer Zeit HD TV nicht.

Und dafür führe ich mal ein paar Beweggründe auf, die in all den von mir verfolgten Diskussionen meines Erachtens immer wieder zu kurz kommen.

Kabel-Kunden sind erstmal aussen vor.

Programminhalte. Und da sehe ich in nächster Zeit nichts Bewegendes:
    Sport
    - Ein Bundesligaspiel, ... tss.
    Thema
    - Da befürchte ich eine Endlosschleife bestimmter, sich immer wiederholender, Beiträge.
    Film
    - Gleiches wie bei Thema. Für mich kommt dann noch die Qualität der Filme hinzu, die ich momentan, um es gelinde auszudrücken, nicht optimal finde.

Was nützt es mir, Fernsehen in überzeugender, hochauflösender Technik sehen zu können wenn die Inhalte aber diesem Standard nicht Stand halten können - da verzichte ich lieber auf HD TV.

Nicht vergessen möchte ich noch die "kleinen Randerscheiningen" wie Kopierschutz, nicht vorhandenen Standard bei DVD.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nu ja, Programminhalte...;) Also, das aktuelle Spielfilm- Material sowie Dokus als auch Sport, da glaube ich nicht, daß es zu Endlosschleifen kommt, dafür gibt es genug Material. z.B. Discovery HD ist ja in den USA schon länger auf Sendung... wegen dem anderen Material aus dem Thema-Paket, für dieses werden ja auch vorerst keine zusätzlichen HD-Kanäle gestartet!

Ansonsten Zustimmung.

9. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du im Moment einen HDTV Kaufst,bist du mit min. 1500 Euro für einen kleinen LCD Ca.63 cm.Ernztzunehmende Plasma mit min 1024*768 liegen soweit ich weiss noch bei Min 2800 €.Dass nenne ich schon Teuer.Aber wenn man es wierklich haben muss,gibt es mit sicherheit Möglichkeiten.Viele meiner Arbeitskolegen behaupten,das ist Teuer,müssen aber 30000€ Autos fahren.
    Teuer ligt wohl im Auge des Betrachters.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... oder geben 1000 EUR pro Jahr für Zigaretten aus.