1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M.S.T., 21. Oktober 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Mal Butter bei die Fische.....

    Es stimmt grundsätzlich das es aus verschiedenen Gründen ziemliche Probleme in der Produktion und somit der Lieferung der Boxen gibt. Vereinbarungen zwischen PREMIERE und den Herstellern sehen vor das Boxen bis spätestens 11. November bei PREMIERE sein müssen um den Kunden noch ein spätes Angebot zu unterbreiten. Schon da haben die Hersteller eine sogenannte Mahngebühr zu entrichten um den "finanziellen Schaden" (bitte die "" beachten; Danke) auszugleichen da bereits da keine sichere Auslieferung mehr gewährleistet werden kann und so potenzielle Kunden, erstmal nicht beliefert werden können (das ist vollkommen uninteressant ob die Kanäle erst nächstes Jahr gebührenpflichtig werden oder nicht, dass ist in der Branche einfach üblich). Ende November ist die zweite Frist wo es bei nicht Lieferung einen Bonus auf die nächste (erste) Lieferung geben wird.

    PREMIERE hat definitiv mit den Herstellern Verträge, dass Problem liegt eher bei der ProSiebenSat.1 Media AG, dort ist kein geschlossener Vertrag zwischen den liefernden Firmen (und das sind im Moment noch die einzigen mit MPEG4 Boxen Produktion) und ProSiebenSat.1 aus mehreren nicht relevanten Gründen. Da ProSiebenSat.1 ein Free TV Angebot ist muss man sich unteranderem dem freien Markt beugen und nehmen was kommt. Jedoch wurde der Nachdruck von dieser Seite schon mehr als deutlich an die produzierenden Firmen weitergegeben. Letzter O-Ton Anfang dieser Woche war das sie auf jedenfall noch im Novermber liefern spätestens am letzten Tag im November und das dieser Termin nicht nochmal aufgeschoben wird, definitiv.

    Ich meine manchmal wenn ich hier Beiträge lese das einige meinen das man sich Intern in den Sendern einen ablacht und für jeden Tag Verspätung eine Flasche geöffnet wird. Dem ist definitiv nicht so, da kracht es fast täglich zwischen allen Parteien, oder meint ihr die Offerte von Herrn Kofler an ProSiebeSat.1 das das Programm doch kein echtes HD sei kommt nur deswegen zustande weil PREMIERE nicht als erstes HD an den Start bringt? Herr Kofler ist schon viel zu lange im Geschäft und weiss deswegen genau, das dies die Gesetze der Branche ist. Es gibt da ganz andere Argumente die ihn zu diesem Schuss veranlasst haben.

    ProSiebenSat.1 wird am 26. Oktober dennoch in MPEG4 an den Start gehen, selbst wenn keine Receiver erhältlich sind. Das wurde Anfang der Woche entschieden. Es wird keine parallele Ausstrahlung in MPEG2 geben.

    Ich gebe euch nur mal so einen Tipp: PREMIERE hat PLAZAMEDIA für den 19.11.2005 einen Auftrag erteilt ein Spiel der Bundesliga was es auch nur in SD von Fairplay (produziert die Bundesliga für die DFL; somit auch für PREMIERE) geben könnte zu produzieren, welches den Auftakt von HD bilden soll. Wenn die Receiver bis dahin nicht da sein sollten bezahlt PREMIERE für die nächsten Boxen nahezu garnichts mehr. Das können sich alle drei Firmen nicht leisten.


    CableDX
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Deshalb habe ich ja auch 3 Thesen aufgestellt.
    Ich habe nie behauptet Internas zu kennen, ich bin von allgemeinen ausgegangen und der Meinung das auch klar dargestellt zu haben.
    Klar, senden wir erst einmal ins Blaue hinaus, wenn's keiner empfangen kann isses solange kostenlos.:D :D
    Sowas kann sich vielleicht P7 Sat1 leisten, PayTVs sind auf sichere Receiver Lieferanten angewiesen.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Wo finde ich ProSieben HD in MPEG2?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Gar nicht (mehr)! In MPEG-2 wurden einige Filme und Dokumentationen sowie das CL-Finale übertragen. Irgendwann wurde der MPEG2-Sender, der das normale ProSieben-Programm hochskaliert zeigte, abgeschaltet. Dann kamen Gerüchte über einen dauerhaften Betrieb der Sender in HD. Dass dies H.264 wird, kam erst später raus.
    Ein MPEG-2-Trailer, wo die Highlights von Sat.1, ProSieben und PREMIERE gezeigt werden, findet sich noch hier: ASTRA1, 12168 v, 27500
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    laut aktueller tv digital kosten die reciver 149 euro bzw. sind für 9,90 zu mieten.
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Mann oh mann! Ich wollte doch nur den Usern was sagen. Das das so Kreise zieht hätte ich nicht erwartet. Ich lasse mich nicht mehr beleidigen,und wollte nur dem einem oder andern sagen was Sache ist. Da ist man mal ehrlich, und wird noch Dumm angemacht. Was ich jetzt gelernt habe, man sollte keine Weissheiten mehr sagen. Ich dachte immer jemanden auch helfen zu können, der von der Materie keine Ahnung hat, und so soll es auch sein. Aber sagt man mal ehrlicherweise, was wird man als "unwissender " betitelt. Gruss!
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    na dann ist das einfach falsch rübergekommen. Ich hab das auf jednefalls anders interpretiert als du es dir beim schreiben gedacht hast.

    Aber ich denke der Betirag von CableDX ist sehr sehr aufschlussreich und wirkt auch fundiert.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Wenn ich den Beitrag von CalbeDX mit deinem Vergleiche liegen da Welten was die Objektivität, Sachlichkeit und auch Glabuwürdigkeit betrifft.
    Auch wenn keiner von Euch beiden Quellen angibt.
     
  9. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Ich habe heute mal eine Anfrage wegen HDTV mit der hier genanten Quelle (Keine Decoder) an das Premiere-Team gemailt und gerade antwort bekommen.

    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit entgegengebrachte Interesse an HDTV bei Premiere. Gern beantworte ich Ihre Frage zum Start von PREMIERE HD.

    PREMIERE HD wird am 19. November 2005 mit den Sendern PREMIERE HD FILM, PREMIERE HD SPORT und PREMIERE HD THEMA starten. Für den Empfang ist ein spezieller Digital-Receiver notwendig. Dieser Digital-Receiver Modell Humax wird beim Start von PREMIERE HD zum Kauf oder zur Miete verfügbar sein. Der HDTV Digital-Receiver wird mit PREMIERE KOMPLETT und PREMIERE HD einmalig 149,00 Euro kosten. Alternativ besteht die Möglichkeit den HDTV Digital-Receiver für 14,90 Euro monatlich zu mieten. Beim Mieten des Digital-Receivers müsste eine Kaution von 75,00 Euro hinterlegt werden, die Sie nach Rückgabe des Digital-Receivers zurückbekommen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Ist die Mindestlaufzeit nicht 12 Monate? Also 12 * 14,90 EUR = 178,80 EUR.

    Also bei Miete pumpe ich so mindestens 178,80 in Premiere rein. Gegenüber 149 EUR für Kauf (inkl. Premiere Komplett)