1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M.S.T., 21. Oktober 2005.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Momentan laufen sowohl bei Saturn wie auch bei MediaMarkt auf Plasma-TVs schon "ProSieben HD" und eine HD-Testsendung von Astra und Premiere. Ist das dann nur eine Fake-DVD, die da abgespielt wird oder haben diese Geschäfte doch schon die HD-Empfangsgeräte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Pro7 sendet noch mit mpeg2 und dafür gibts Receiver (die aber bald nicht mehr viel Wert sind).

    Gruß Gorcon
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Weil es allgemein so gehandhabt wird das Termine zwischen "Geschäftspartnern" vereinbart werden!
    Glaub du ruhig weiter dran das Schorsch den Termin für den Start von Premiere HD aus dem Kaffeesatz gelesen hat und zu sich sagte das schon einer in den nächsten Jahren einen geeignet für Premiere HD Reveiver auf den Markt bringen wird.:rolleyes:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Und warum ist dann da das HD-Logo im Bild zu sehen? Geht das auch mit MPEG2?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Klar geht das, es gibt ja seit Jahren einige MPEG2 HD Sender. MEPG2 ist halt wenig effektiv, deswegen setzt man nun auf MPEG4 in Verbindung mit MPEG4 um Bandbreite zu sparen.
     
  6. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Im Grunde stellt Premiere sein Angebot ja eigentlich nicht zur Verfügung, weil man die Empfangsgeräte nicht hat. Wenn jetzt Premiere sagt, November start von HDTV und erst ein paar Wochen vorher wird festgestellt, die Boxen funzen nicht, ist für mich Premiere nicht so ganz unschuldig. (Man baut ja auch kein Auto und kurz vor Markteinführung wird dann festgestellt, dass man die Reifen gar nicht befestigen kann;) )
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Die bösen Reifenhersteller sind Schuld. :D
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Der war gut.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Merkwürdig, wie einige Schuld definieren.

    Als Premiere für HDTV den Starttermin und die Receiver-Hersteller bekanntgegeben hat, hat keiner der Receiverhersteller widersprochen - sondern sie haben zugestimmt. Die Receiverhersteller haben also Premiere und den Kunden die Verfügbarkeit zugesagt. Jetzt machen sie einen Rückzieher, weil sie die Receiver nicht rechtzeitig fertig bekommen.

    Damit sind jawohl in erster Linie die Receiver-Hersteller schuld, die die eigenen Zusagen nicht einhalten können.

    Mag ja sein, dass Premiere unrealistisch oder blauäugig war, was den Zeitrahmen und die Verträge betrifft und somit vielleicht eine Mitschuld trifft.
    Aber die Hauptschuld liegt jawohl an der Stelle, wo etwas trotz vorheriger Zusage nicht rechtzeitig fertig wird. Also bei den Receiver-Herstellern.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

    Es ging in dem quote darum dass du irgendwas von schadensersatzforderung schwafelst und keinen plan hast was zwischen den partnern ausgemacht wurde. Und wie man offensichtlich sieht hast du keinen Plan von den Vertragsinternas.
    Des Weiteren würde ich sagen weiss Premiere das schon lange, denn weshalb bieten sie Premiere HD denn bis Januar 2006 kostenlos an ;)