1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M.S.T., 21. Oktober 2005.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Premiere kann HDTV nicht zum Sendestart anbieten!!!

Nööö..., ich schaue ja keine Privaten..... ;)

gruss oppa

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ging mir ja nicht anders....... endlich hatte ich einen Grund auf Design Hagenuk Telefon umzusteigen. ;)

gruss oppa

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hagenuk war lange mein ISDN Telefon.:(

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Austattungsmäßig war mein altes Siemens ISDN besser. Dafür gefällt mir das jetzige Hagenuk "Classico" besser, auch wenn man für analoge Komfortfunktionen alla ISDN nun drauf zahlen muß. :)

gruss oppa

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vorteil eines LC Displays ist das wie im Gegensatz zur Röhre ganz andere Verfahren zur Bildaufbereitung eingesetzt werden können. Die Röhre ist da relativ begrenzt auf diesem Gebiet. Ein Kunde der zwar auch gerne Abends TV guckt, aber nicht so technisch gebildet ist beurteilt rein subjektiv das Gerät, nämlich immer nach der Bildqualität. Und es ist unwiederruflich, alle LCDs die HD-Ready sind zaubern aus gänigen SD Bildern noch das doppelte an Qualität im Gegensatz zur Röhre raus. Ein normaler Kunde kontrolliert nicht via eingebauter Bitratenanzeige in der Boxen Software wieviel Bitrate der Sender hat, sondern beurteilt alles optisch. Ein normaler Kunde weiss eine Bitrate garnicht einzuschätzen, solange keine bildlichen Verbindungen zwischen Zahlen und Qualität für ihn sichtbar gemacht wurden.

Auch wenn ich mal von meinem Beruf weg gehe und das ganze objektiv beurteile: Im MediaMarkt und im Saturn (in allen Niederlassungen bei mir im Umkreis; also 3-4 pro Kette in meinem Einzugsgebiet) haben bei TV Geräten ab 26 Zoll keine Röhre mehr da stehen. Das einzige was die Märkte noch als Röhre haben sind kleine 15, 17-Zöller. Ansonsten reden wir hier nur von LCDs und Plasmas, oder Rückprojektions TV.

Bisher wurde jede Prognose die erstellt wurde für hochauflösende Displays und hochauflösendes Fernsehen einfach überrollt, in Sinne von besseren Ergebnissen, mehr Absatz, mehr Nachfrage etc. pp., deswegen gibt es bisher noch nicht einen negativen Eindruck der den Trend beeinflußen kann. Was wir in der Firma festgestellt haben ist das das ganze wie ein Schneeball Prinzip ein Ball den anderen ins Rollen bringt oder gebracht hatten. Hier kann nicht der Verbraucher nicht mit der Technik Schritt halten, sondern die Technik kann nicht mit dem Verbraucher Schritt halten.

Europa ist in der Geschwindigkeit der Einführung deutlich vor den USA damals, was aber auch daran liegt das sich Techniken schon da schon bewährt haben und so nicht neu getestet und eine Anlaufzeit brauchen. Nur als Kontinent von 0 auf 100 zu starten und gleich mit MPEG4 eine Vorreiterrolle einzunehmen (nämlich als erstes Kontinent) zeugt nicht von Problemen.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Leg dich nicht mit Eike an. :D
    Ja ich hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht.
    Aber wenn selbst die Kistenschieber wie aldi nur noch LCD und Plasma anbieten war das eigentlich logisch.

7. M.S.T.

M.S.T. Guest

Melde mich mal wieder! @ Cable wo beziehst Du Deine Weissheiten überhaupt her, das mehrere LCD"s als Plasmis verkauft werden . Genau das Gegenteil ist der Fall, denn das was Du meinst ist eine Statistik. Unter LCD,TFT,usw. wird sogar ein 15"er mitgerechnet. Was aber stimmt die Plasmis sind immer noch die meisstverkauften Flachler. Aber noch was anderes, habe heute eine Info bekommen, das von den dreien noch nicht mal der Werbepartner "Ist beim Sportportal ja nicht zu übersehen, so ein flacher, und dann so grosse blaue Holl. Buchstaben drauf" die noch nicht mal sagen können ob sie überhaupt bis Ende 2005 liefern können. Da muss ich aber Premiere nicht in Schutz nehmen, sondern die, die sich auf so etwas eingestellt haben. Und von wem ist das oder wird noch immer beworben. Doch nicht die Bittsteller sondern der Werber (Premiere) sollte die Katze raus lassen, und den zahlenden Kunden sagen was Sache ist. Und genau das wäre fair. Prem. hat das schon vor Wochen gewusst, das es nicht hinhauen wird. Aber nein dann lieber ein paar Mitarbeiter in gewissen Foren einstreuen, um es noch zu beschönigen. Ist aber leider nicht nur bei Prem. der Fall. Also nichts für ungut, jeder mit jedem, und jeder soll machen was er will. Gruss :love:

8. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fein, dann wenn das so ist haben wir ja einen Ansprechpartner und könnten den Premiere-Mitarbeiter fragen ob wir den Receiver bei einer Sammelbestellung günstiger erhalten :rolleyes:

Bei Easy.TV wurde auch bis zuletzt behauptet es wird nix mit dem Start zum 01.09.2005, schlussendlich hatte ich den Sender am 31.08.2005 auf dem Schirm.

9. M.S.T.

M.S.T. Guest

Gut Astor bisst Du dabei! Ich nehme es auch! Und was kostet so was!!! Ach ja ich habe auch so etwas, Plasmi-HD Ready, Kef , D2 Box original, Mercedes 2x, Eigentumswohnung , in Kitz, natürlich neben dem Franz, usw. Also was solls. Lass es einfach, und wir werden erst mal wieder Mensch. Kannst mich aber mal besuchen, musst nur bei Ellmau weiter fahren, und dann rechts nach Kitz fahren. Gruss

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke dass du dich selbst weiter als unglaubwürdig und gefrusteter outest. DA fällt es mir leicht dich demnächst auf die Ignoreliste zu stellen....