1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murdock, 9. Juli 2004.

  1. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Hallo Murdock,Du hast ein Premiere 3 M Komplett für 30,- und ein bischen vor kurzem bekommen wie Du geschrieben hast.
    Bei diesem Abo wurden Deine Daten ja nochmal neu aufgenommen, hast Du schon mla dran gedacht, ob sich bei diesem Anmeldevorgang die falsche Kontonummer eingeschlichen hat ? Sieht mir nämlich ganz danach aus, Du sagts ja auch, daßbei Dir 2 Bankdaten hinterlegt waren und Du mehrere Abos besitzt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß beieinem Deiner weiteren Abos bei der Anmeldung falsche Bankdaten übertragen wurden, und wenn das so ein 3 Monats PrePaid gewesen ist werden Die Bankdaten sowieso nicht so genau geprüft.
    Wenn das Abo auch erst vor kurzem abgeschlossen wurde mussten die Daten telefonisch an Premiere gemeldet werden,bei uns waren das z.B. mehrere Dutzend am Tag und da kann auf beiden Seiten mal eine 1 zuviel reinrutschen.
    Nix mit Verschwörung. Hast Du selbst aktiviert (heisst Daten an Premiere übermittelt) oder hat das ein Händler für Dich gemacht ?


    Ach ja zu den BLZ. Meine Bankleitzahl hat sich in den vergangenen 4 Jahren genau 3 mal geändert, durch Fusion der Bank zur nächstgrösseren, und anschliessend dann Übernahme des Fusionsgebildes von der wiederum nächst grösseren Bank, Raiffeisen-Volksbank tststs.
    Bei meiner anderen Bankverbindung hat sich vor etwa 2 Jahren auch zusätzlich die Kontonummer geändert, auch wegen Übernahme, da hat dann meine Bank (weil die eben kleiner war und übernommen wurde) alle Kontonummern geändert, die dann eben doppelt vorhanden waren (also bereits bei der übernehmenden Bank vorhanden waren).
    Sparkasse in diesem Fall, auch nix besser als RAIBA VOBA.

    Wenn ich mir das so betrachte wird soetwas in Kürze auch bei vielen anderen Banken anstehen, einigen Banken geht es ja nicht so besonders gut.
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Was soll das für ein neues Programm sein, wo man eine neunstellige Bankleitzahl eingeben kann. In Deutschland sind alle Bankleitzahlen Achtstellig.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Die Kontonummer war falsch, nicht die BLZ.
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Tschuldigung, hast ja Recht.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Wen interessiert das Gequatsche von BWL-Profs? Hier bestimmt niemanden. Die nehmen irgendwelche Statistiken, die für teures Geld wiederum von irgendeiner Agentur mit dem Taschenrechner ausbalanciert wurden und berichten das ungefragt den armen Studenten. :eek:
    Was ist die Steigerungsform von Lüge? Richtig: Statistik!
     
  6. Van~the~Man

    Van~the~Man Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Schön, dass du hier für alle sprechen kannst... :rolleyes: Zumal eine Statistik nichts mit einem Kostensatz zu tun hat....
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Also für mich hat er gesprochen :D
    und da steht nichts von der Verbindung zwischen Kostensatz und Statistik, sondern
    also richtig lesen und dan posten:)
     
  8. Van~the~Man

    Van~the~Man Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Dito, Null Bock.

    "Zumal eine Statistik nichts mit einem Kostensatz zu tun hat...."

    Mehr habe auch ich nicht geschrieben...

    Dennoch: Zum Topic-Thema gehören Briefkostensätze, keine Statistiken. :rolleyes:
     
  9. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Sagt mal:

    Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu?

    Da passiert bei Premiere ein Fehler.

    Was passiert hier?

    Die ganze Palette von der Weltverschwörungstherie bis hin zu Grundsatzdiskussion über BWL Studium ...

    Da fällt mir nix mehr zu ein! Euch muss vielleicht langweilig sein.

    Gruß
     
  10. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

    Du könntest Recht haben. Ich habe noch so ein altes Prepaid (ohne die 9 Monate Bindung danach) so kurz vor Mitte Juni bekommen. Ich mußte einen Vertrag ausfüllen und an den Händler schicken. Der hat mir dann die Freischaltung gemacht. Habe nochmal auf den Vertrag geschaut und da ist meine Bankverbindung korrekt, daß kann ich jederzeit belegen. Also ist der Fehler wohl irgendwie bei der Übertragung passiert.

    Warum ich dieses Verschwörungstheorie hatte? Wie schon geschrieben, ich hab sowas schonmal gelesen und gleich an Serientat gedacht. Zudem habe ich genügend schlechte Erfahrungen mit P. gemacht, die wollten mich schon dreimal übers Ohr hauen. Da muß man ständig aufpassen und ist daher übersensibel.

    Grüße,
    Murdock
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004