1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murdock, 9. Juli 2004.

1. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere kann auf einmal nicht mehr abbuchen und will Strafgebühr

Jeder Kundenkontakt wenn Du zum Beispiel bei der Hotline anrufst oder eine eMail schickst, die bearbeitet werden muss, kostet mehr als 6 EURO. Da kann man nicht sagen, die Mitarbeiter sitzen ja sowieso da und werden bezahlt... So einfach ist es da leider nicht... Also System steckt da garantiert nicht hinter, es sind wohl eher Prozesse und Systeme (Programme), die bei PREMIERE nicht ausgereift sind und für solch´ einen Mist sorgen...

Ich habe vor einiger Zeit auch eine Mahnung bekommen, meine Bankverbindung hatte sich wirklich geändert, aber unter der Kundennummer hatte ich noch ein Guthaben, dass genau bis zur Kündigung aufging. Dann habe ich eine Mahnung mit einen offenen Betrag von 3,xx EURO erhalten. Und in diesen 3,xx EURO waren die Bankgebühren in Höhe von 6,00 EURO bereits enthalten. Komisch, oder? Habe dann bei der Hotline angerufen und alles hat sich als Fehler herausgestellt, für den man sich entschuldigt hat...

PREMIERE wollte ja in absehbarer Zeit ein neues Kundenverwaltungssystem einführen, aber so wie ich das sehe, verzögert sich das wohl alles. Im Service-Bereich auf der PREMIERE Homepage kann ich seit einiger Zeit kein Programm-Update mehr durchführen, dort ist immer der Text aufgeführt, dass die Funktion aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.

Und in einem der letzten TV Kofler Programmhefte wurde bei den Leser-Anfragen freudestrahlend darauf hingewiesen, dass man ab Juni sein Kundenkonto auch online abfragen kann und so zum Beispiel sehen kann, welche Kosten durch Direkt Filme entstanden sind. Doch diese Funktion funktioniert bis heute immer noch nicht (oder meinten die Juni 2006), was für mich darauf schliessen lässt, dass PREMIERE immer noch Probleme mit seinen Systemen hat bzw. ein neues System noch nicht zufriedenstellend eingeführt wurde.

2. Van~the~Man

Van~the~Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um das hier abzukürzen:

Ein Briefkostensatz hat nichts mit einem realen Briefpreis zu tun. Aber das würde jetzt ausufern.

Auch habe ich extra darauf hingewiesen, dass bei einem BLZ-Wechsel nicht automatisch auch die reale BLZ und oder Kontonummer geändert wird. Der elektronische Zahlungsverkehr ist doch etwas komplexer, als so mancher hier glaubt.

Das ist aber nicht Kern der Diskussion, sondern ich wollte lediglich den absurden Vorwurf entkräften, dass hinter solchen Fehlern System liegt. Das rechnet sich nun wirklich nicht.

BTW: Die Bearbeitungsgebühren bei Prem betrage 3 Euro, weitere 3 Euro kassiert die Bank...

3. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kassiert die Bank auch (in der selben Höhe), wenn die Bankverbindung nicht stimmt? Meines Erachtens doch nur bei Rücklastschriften auf Grund Kundenwiderrufs, oder?

Ich will sicher gerne glauben, daß das Ganze ein Versehen war. Dennoch bin ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und Erlebnisse sowie dam, was man immer so liest sehr kritisch und vorsichtig. Es steht ja wohl außer Frage, daß P. nicht immer astreine Geschäftswege beschreitet. Unternehmen, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht, fällt sowas sowieso immer schwer.

Grüße,
    Heiko

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Neue nicht, aber das sitzen einige Personen deren Jop es ist Premiere-Mappen und Begrüßungsbriefe zu versenden.
    Da seit langen die Abonnenten Zahlen nicht steigen haben diese Personen nichts zu tun und müssen jetzt auf diese weise ihr Geld verdienen.
    :D :D

Vielleicht hätten sie es intern prüfen sollen.
    Wenn es nicht zu teuer ist?
    :( :(

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja.
    Nein, auch bei Rücklastschriften mangels Deckung oder wegen falscher Kontonummer.

Glaub mir, mit 6 Euro Bearbeitungsgebühr ist der Kunde noch bestens bedient. Manche Mobilfunkbetreiber berechnen in solchen Fällen gerne hohe zweistellige Beträge.

6. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

<VERSCHWÖRUNGSTHEORIE AN>

Es sei denn, P. hat gar nicht versucht, abzubuchen. Warum auch, wenn sie die Kontonummer so verändert haben, daß sie nicht mehr stimmt. Dann entstünden keine Kosten.

<VERSCHWÖRUNGSTHEORIE AUS>

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich behaupte mal das Premiere sich da auch etwas einfallen läst,
    z.B.ein Infotafel während dem laufendem Programm. :D

Mann bin ich froh das ich nicht bei einer Bank bin sondern bei einer Spaarkasse.:D :D

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade bei Sparkassen dürften sich angesichts von Fusionen in diesem Sektor die BLZs vergleichsweise häufig ändern. :LOL:

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Frag bei Premiere nach, wann der Einzug gelaufen ist. Dann frag bei deiner Bank nach, ob an diesem oder den folgenden Tagen eine solche Lastschrift mit falscher Kontonummer dort aufgelaufen ist. Dann dürfte die Sache geklärt sein.

Ich würde dir allerdings empfehlen, Premiere einfach zu glauben. Was glaubst du, wie viele Zahlungen (sowohl Gutschriften als auch Lastschriften) mit falscher Kontonummer/BLZ tagtäglich bei jeder Bank/Sparkasse eingehen.
    Eine absolut alltägliche Sache.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

komisch nur das sich meine seit über 25 Jahren nie geändert hat!

selber :p