1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von iffti77, 16. September 2008.

  1. iffti77

    iffti77 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor, mir ein Premiere-Abo für Kabel (KDG) für meine Dbox2 Nokia zu holen. Es sollte also eine Nagra3-Karte sein. Ist es möglich, diese in einer Dreambox 7000 Sat zu betreiben? Ich weiß, dass es AGB-seitig nicht vorgesehen ist, aber ich pendle zwischen 2 Wohnungen und da würde sich ein Transport der Karte anbieten.
    NDS wird im Kabel der KDG nicht angeboten, oder? Demnach sollte es doch funktionieren? Die alte Nagra Aladin Karte konnte in beiden Receivern betrieben werden...

    Danke,
    Iffti
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Zeitweise funktioniert das. Bestellen von Direktfilmen funktioniert dann aber nicht da keine Freischaltungen ankommen.
     
  3. iffti77

    iffti77 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Ok, aber Fussball Buli sollte funktionieren, oder? Ist das dann sicher?
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Sicher ist das nicht - denn Premiere könnte ja jederzeit den Key ändern, und dann ist das Bild schwarz (für die Älteren: Man sieht nur noch Schnee. :D). Offenbar erfolgen Keywechsel in letzter Zeit aber ziemlich selten.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Sicher ist das nicht, probiers doch einfach mal aus und nehme doch einmal deine Kabelkarte mit in ein Sat/Media-Geschäft und stecke deine Kabelkarte dort in einen Satreceiver und schau was passiert.
    Bei mir läuft meine Kabelkarte für ca. 2 std. in einem Satreceiver, dann wird der Bildschirm schwarz, vielleicht liegt's auch am Satreceiver.

    Gruß Markus
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Also ich betreibe eine KDG Karte in einem SAT Receiver mit Alphacrypt Classic. Und bis jetzt ist immer eine Freischaltung angekommen.
    Auch bei Keywechsel.
    Weil die Kabel Deutschland Premiere Freischaltungen auch über Astra 1 19,2° Ost gesendet werden.
    KDH greift nur das Premiere Sat Signal ab. Mehr macht KDG nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Ganz sicher nicht. ;) Man sieht dann schwarz. kommt eher hin. (hier ist aber rein die Helligkeit gemeint)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Du hast den Witz nicht verstanden... Das ging vor ein paar Monaten durch die Presse und dieses Forum.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Nee, habe ich auch nicht verstanden.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Premiere Kabelkarte im Sat-Gebiet

    Jemand hatte sich in der Presse über Premiere beschwert, und als seine Smartcard nicht mehr ging, wurde er mit den Worten zitiert (in etwa): "Plötzlich hatte ich nur noch Schnee." :D

    Seitdem ist Schnee für mich ein Synonym für schwarzes Bild...
     

Diese Seite empfehlen