1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kabel UND Satelit ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nighthawk77, 31. Mai 2004.

  1. nighthawk77

    nighthawk77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Remscheid
    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade premiere neuling und habe mal eine interessante Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann und bislang auch kein bekannter:

    Habe eine Premiere Kabelkarte zu Hause. Im Ferienhaus habe ich aber SAT Empfang. Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß ich dort mit meiner vorhandenen Premiere Kabelkarte Premiere sehen kann?
    Wenn es da irgendeine Chance gibt, welche Hardware brauche ich dafür?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Gruß
    Stefan
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Die Kabel-Karten sind andere als die Sat-karten.
    Was Du machen könntest ist: Vor dem Urlaub bei Premiere anrufen und sagen, daß Du auf SAT umsteigst, dann bekommst du eine Sat-Karte zugeschickt. Nach dem Urlaub müßtest Du dann ein 2.Mal anrufen und wieder die Kabel-Karte freischalten lassen. Beide karten gleichzeitig werden sie nicht freischalten, es se denn Du holst Dir ein 2.Abo.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    @nighthawk77

    Bitte verzichte darauf, einen Thread in mehr als ein Board zu posten! Das mag manchmal sinnvoll erscheinen, wenn der Thread in mehr als ein Board thematisch passen würde. Bitte entscheide Dich für ein einziges Board, denn Doppel- und Mehrfachpostings werden von den Mitgliedern als unerwünschter Spam angesehen, was Dir statt der erwünschten Hilfe zunächst verärgerte Zurechtweisungen einbringen kann. wüt
     
  4. nighthawk77

    nighthawk77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Remscheid
    ok

    werde ich mir merken, dachte aber halt, es paßt thematisch in die entsprechenden boards und ich würde sonst nur die erreichen, die auch genau das jeweilige board lesen
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Wenn Du zum Sat-Empfang keinen zertifizierten Premiere-Receiver sondern eine Lösung mit Alphacrypt-Modul nimmst, sollte es klappen. Das Alphacrypt-Modul akzeptiert jede Premiere-Karte, egal ob Kabel oder Sat. Alphacrypt wird jedoch offiziell nicht von Premiere unterstützt (also nicht bei der Premiere-Hotline erwähnen!).

    Ist sowieso unverständlich, warum Premiere für Kabel und Sat unterschiedliche Karten ausgibt. Das Verschlüsselungssystem und der Abo-Preis sind ja identisch.
     

Diese Seite empfehlen