1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kabel & Sat ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clausthaler, 7. Oktober 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Kabel & Sat ?

    @Thrakhath
    OK alles klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  2. clausthaler

    clausthaler Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kabel & Sat ?

    Hallo,

    also Fakt ist, daß ich von Mo-Fr in meiner Studibude bin und auch manchmal am Wochenende. Zuhause bin ich manchmal an Wochenenden und in den Semesterferien (das sind dann ja mehrere Wochen). Da jetzt aber das Semester wieder losgeht und die Winterabende in Clausthal lang und kalt sind, freu ich mich auf die Champions League. Eine Kabel-Karte habe ich seit ein paar Tagen. D.h. ich probiers beim nächsten Mal einfach, diese in meine SAT-DBOX zu stecken und hoffe, es kommt ein Bild. Bisher hab ichs einmal probiert aber da kam "Dieser Sender kann nicht entschlüsselt werden" oder so ähnlich...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kabel & Sat ?

    Du hast mit einem Abo nur die Möglichkeit eine Karte zu bekommen.

    Entweder eine K02 für Deinen KabelDeutschland Kabelanschluss in der Studi-Bude.
    Oder eine S02 für den Satempfang bei Deinen Eltern.

    Im ersten Fall mit K02 Karte kannst Du bei Sat-Empfang bei Deinen Eltern nur begrenzte Zeit gucken und kein Direkt bestellen.
    Im zweiten Fall mit S02 Karte kannst Du in der Studi-Bude nur begrenzte Zeit gucken und kein Direkt bestellen.

    Ich würde den ersten Fall bevorzugen, weil man erfahrungsgemäßt doch zunehmend Zeit in den eigenen 4 Wänden (und mögen sie noch so klein sein) verbringt.

    Wenn die K02 Karte morgens bei Deinem Kabelempfang noch freigeschaltet war, dann wird sie es zu 99% abends bei Deinen Eltern auch noch sein. Du hast bestimmt die genannte Meldung "Hinweis 7: Die Sendung kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden" bekommen. Diese Meldung heißt übersetzt nicht >die Karte ist nicht freigeschaltet< sondern eher >mit der Karte kann ich nix anfangen<. Das passiert z.B., wenn vorher in der Satbox eine S02 Karte eingesteckt gewesen ist (was bei Satboxen ja ziemlich wahrscheinlich ist) und Du nun eine K02 Karte einsteckst. In diesem Fall ist noch der Kartentreiber für die S02 geladen und die Box kann mit der K02 nichts anfangen.
    Bei "Hinweis 7: Die Sendung kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden" also einfach ins Menü Inten/Einstellungen/Betriebssystem und das Betriebssystem aktualisieren. Anschließend wir die K02 laufen. Machst Du das nicht, kannst Du bei "Hinweis 7" warten bis Du schwarz wirst.
    Die Karte läuft danach aber nur begrenzte Zeit (ein paar Wochen). Danach musst Du die Freischaltung in der Studi-Bude wieder auffrischen. Dazu die Karte in der Studi-Bude wieder in die Kabelbox einstecken und auf Premiere Start laufen lassen. Nach spätestens einer Stunde ist die Freischaltung wieder da und hält wieder ein paar Wochen.
    Zur Info: Die echten >Karte ist nicht freigeschaltet< Hinweise enthalten allen keinen Passus "mit der eingesteckten Karte". Das kommt nur bei "Hinweis 7", der mit der Freischaltung eigentlich nichts zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  4. clausthaler

    clausthaler Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kabel & Sat ?

    ok liebe leute vielen vielen dank für eure hilfe. ich werde das in den nächsten tagen mal testen. bin aber erst wieder in 10 tagen bei meinen eltern, dann teste ichs sofort. danke!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kabel & Sat ?

    Einfach auf den Wortlaut der Meldung achten.
    Bei "Hinweis 7: Die Sendung kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden" reicht warten nicht. Das muss die Software bzw. der Kartentreiber aktualisiert werden. Das passiert nicht von alleine.
     
  6. clausthaler

    clausthaler Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kabel & Sat ?

    oki mache ich