1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 26. Oktober 2005.

  1. zaphod123

    zaphod123 Guest

    Anzeige
    Da sich im "Kaufberatung"-Forum kaum jemand aufhält, geschweige denn antwortet, poste ich die Frage mal hier - da es ja auch speziell um die "Premiere-Tauglichkeit" des Receivers dreht:

    Hallo zusammen,

    oben steht ja schon alles :) Konkret würde mich interessieren, welcher Receiver weniger "Ruckler-anfällig" ist? Ich habe das Forum schon mehrfach durchsucht, alle scheinen sich einig zu sein, dass die berühmten Premiere-Ruckler eher bei einer d-box2 auftreten, als bei Humax PR-C oder Technisat PR-K. Leihweise hatte ich auch schon den Humax zuhause, der tatsächlich "unempfindlicher" war als meine d-box2.

    Dass der EPG beim Technisat besser als beim Humax ist, habe ich auch schon mehrfach gelesen.

    Welche Vorzüge sprechen sonst noch entweder für den Humax oder Technisat?

    Danke für Eure Antworten und bitte beim Thema bleiben (also bitte keine Tipps wie: "Mach Linux auf die d-box2!")

    Grüße,
    Zap
     
  2. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    Bin zwar kein Profi, hab aber beide hier. Eigentlich kann ich bestätigen was Du schon geschrieben hast, EPG bei Technisat gefällt mir besser, auch das man alle Sender in die Reihenfolge packen kann wie man will, beim Humax sind die ersten 199 Plätze vorgegeben, ab 200 kann man erst sortieren.

    Ruckler hab ich bei beiden nicht!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    @Fireborg:

    Bezüglich dem EPG stimme ich Dir zu.

    Bezüglich der Sortierbarkeit aber nicht. Kann es sein, dass Du den Technisat Digital/Digit PK und nicht den PR-K hast ?
    Denn beim PR-K ist es genauso wie beim Humax PR-Fox C. Die Programme zwischen 100 und 199 können nicht sortiert werden. Die ersten 99 jedoch schon (Favoriten).
    Das ist bei allen "geeignet für Premiere" Receivern, die auf Nagravision basieren so (bei einigen (Pace DC220KKD z.B.) sind allerdings die Programme zwischen 900 und 999 anstatt zwischen 100 und 199 nicht sortierbar).
    Und sowohl der Humax PR-Fox C als auch der Technisat Digit/Digital PR-K sind "geeignet für Premiere" Receiver, die auf Nagravision basieren.
    Der Technisat Digit/Digital PK war jedoch noch ein "geeignet für premiere" Receiver der auf Betacrypt basiert. Da gab es die Sortiereinschränkung so noch nicht.

    Welcher Ruckelanfälliger ist, weiß ich leider nicht...
     
  4. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    Ups....yep. Sorry!
     
  5. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    wirklich seltsam: 101 User haben diesen Thread bisher gelesen, aber nur 2 haben geantwortet....naja, dann werde ich mal den Technisat PR-K bestellen/testen...

    Zap
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    hallo

    Kaufen sie sich lieber einen Kabelreceiver der keinen pin abfragt ...
    Sie sind doch schon über 18 oder ???
    Bei Kindern empfehle ich Receiver die Kanäle individuell sperren können z.B.
    eine dbox 2 mit linux oder Dreambox DM 500 bei denen der EPG nicht zu kurz kommt

    MfG
     
  7. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    Hm, ich habe extra oben geschrieben: "Bitte keine Tipps wie: Mach Linux auf die dbox2..."

    Der EPG kommt beim Technisat sicherlich nicht zu kurz - mir ging es tatsächlich nur um die beiden oben erwähnten Geräte... also entweder den Humax PR-C oder den Technisat PR-K.

    Zap


     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    Eine nicht unwichtige Sache, die Du als Kabelkunde in Hessen bedenken solltest:

    Der Technisat hatte in der vergangenen Zeit häufig massivste Probleme mit dem ISH Digitalpaket, welches jetzt tividi heißt und unter anderem nach dem Zusammenschluss jetzt auch von iesy verwendet wird.
    Zudem hat der Technisat den Karteneinschub hinten. Bei iesy bekommst Du aber eine separate Karte, so dass Du für die Free Sender ständig wechseln muss, was bei einem Karteneinschub hinten nicht wirklich ideal ist! :winken:

    PS:
    Ich persönlich hab den Humax und bin damit recht zufrieden!

    EDIT:
    Name des Kabelnetzbetreibers geändert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    War easy nicht was über Sat ???

    Oh - jetzt verstehe ich. Du meinst iesy - den Kabelnetzbetreiber...
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Kabel-Receiver: Humax PR-C oder Technisat PR-K?

    Sorry, genau den... sorry, kommen aus NRW, hier gibts ISH ... :eek: