1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Helmi054, 1. April 2008.

1. Landei

Landei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

Bankdaten waren bekannt, telefonisch wurde die Erstattung aber mit Verweis auf die AgB abgelehnt.
    Ich sollte sogar, falls ich weiter Flex nutzen wolle, mein Guthabenkonto auffüllen damit Premiere weitere 12 € Jahresgebühr abrechnen könne.:mad:

Jetzt, nachdem ich die Rückzahlung per Einschreiben eingefordert habe, wurde mir der Betrag auf mein Bankkonto erstattet.

2. Helmi054

Helmi054 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    Technisat Digicorder K2

So, mein Problem hat sich gelöst. Wie betziman schon vermutet hat,war es bei mir auch die fehlende Freischaltung (habe ich selbst am Portal dann gemacht). Bei dem ganzen Zeug, das mir hier leist, denkt man ja manchmal etwas zu kompliziert :rolleyes:

Danke jedenfalls an Euch alle.

3. AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

nur fürs protokoll: das war nicht die freischaltung ;)

viel spass mit premiere :winken:

4. Mox.Fulder

Mox.Fulder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöle!
    Mein erster Post, jipiii :)
    So, nun zur Sache:
    Ich habe ein ähnliches Problem. Nur habe ich eine S02-Smartcard (Flex) mit einem AlphaCrypt Light und einen Comag PVR2/100CI.
    "Sie haben keine Berechtigung." sagt mir das Modul. Dabei kann ich im Menü des AC die Berechtigungen nachlesen. Hab zur Kontrolle schon 2 Filme über Direkt bestellt. Und alle drei Berechtigungen kommen am Modul/auf der Karte an...
    Jetzt muss ich dazu sagen dass ich keine Options-Taste habe sondern die Direkt-kanäle per Hand durchschalte. Ich will also nicht ausschließen dass ich da evtl. noch nen Fehler mache. Laut den Premiere-Kanallisten hab ich aber alle Optionskanäle eingespeichert und die habe ich auch abgegrast.
    Eine erneute Freischaltung per Internet geht nicht laut Fehlermeldung und per Telefon sagt mir der Computer die Smartcard sei schon freigeschaltet.
    Jetzt meine Frage:
    Mache ich einen Fehler oder liegt der Fehler in der Kombination aus Hardware und Smartcard?

Bin recht ratlos.

MfG,
    Mox

PS: Der Kundenservice hat mir die gebuchten aber nicht gesehen Filme storniert. Sehr freundlich. Der freundliche Herr hat mich außerdem darauf hingewiesen dass man Premiere NUR mit Premiere-Zertifizierten Receivern empfangen könne. Außerdem gibt es für Fremd-Receiver keinen Support. Was soll man davon halten?^^

5. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Was solls davon zu halten geben? Nicht zertifizierte Geräte werden nicht supportet - fertig!Is`n alter Schuh,wenn du dir solche Technik zu legst musste dir selbst zu helfen wissen wenn was nicht funzt...

Kannste das SportPORTAL schon sehen?

6. DarkNight

DarkNight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    ich hatte letztens das gleiche Problem. Nach längerem Hin und Her mit der Hotline stellte sich heraus, dass die Karte "deaktiviert" war, da sie einige Tage lang nicht in Gebrauch war. Tipp von der Hotline: ca. 1 Std. vorher auf dem Sportportal laufen lassen, bis ein Bild erscheint, dann ist sie wieder freigeschaltet. :)

7. Mox.Fulder

Mox.Fulder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!
    Versteht mich bitte nicht falsch. Will mich nicht beschweren. Im nachhnein habe ich auch herausgefunden dass Premiere nur die zertifizierten Geräte unterstützt. Beim telefonischen Bestellen war davon aber keine Rede. Naja. War nicht kritisch gegenüber Premiere gemeint. Fand es schon nett genug dass die mir die Filme zurückgebucht haben, obwohl das ja vermutlich meine eigene Dummheit war.

So, nun zum eigentlichen Problem. Das Sportportal sehe ich nicht klar. Kommt nur verschlüsselt rein. :-(

Sehe ich das richtig dass das SportPORTAL jeder Premiere-Kunde sehen müsste?

EDIT: Hatte den letzten Post nicht gesehen ^^ Habe jetzt auf das Sportportal gestellt und lass es mal laufen. Muss eh noch zum Friseur ;-)

Danke für die Hilfe!

Gruß,
    Mox

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  8. Mox.Fulder

Mox.Fulder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!
    Ich nocheinmal.
    Das mit dem Sportportal hat nichts gebracht :-(
    Hab ich noch irgendwo einen Denkfehler drin?
    1. AlphaCrypt light in Receiver
    2. Smartcard in AC light
    3. Smartcard per Tel. freischalten
    ...

Sollte doch eigentlich ohne Probleme möglich sein...
    Das AC light wird vom Receiver erkannt und ich kann drauf zugreifen... Ebenso kann ich über das AC light auf die Smartcard zugreifen...

Danke für eure Hilfe.

MfG

9. AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

Jetzt weiß ich, warum ich schon mindestens 3 Tage länger Pr. Entertainment schauen kann als vorausbezahlt. Meine Flex-Karte läuft bald aus ...

10. DarkNight

DarkNight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst du denn irgendetwas auf dem Sportportal sehen? Das müsste man nämlich bei einer freigeschalteten Karte (spielt keine Rolle, was für Abo). Wenn nach einer Weile (ca. 60 Minuten und dabei auf keinen Fall umschalten) kein Bild erscheint, dann ist entweder nicht freigeschaltet oder die Karte ist defekt.
    Toi, toi, toi!