1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    @petro, ich würde Dir raten Dir Deinen Vertrag noch mal genau anzusehen.

    Ich kann zwar Deinen Unmut verstehen, aber da der Wegfall von 14 Sendern das Thema-Paket nicht "Artverfremdet" siehts mit einer Sonderkündigung schlecht aus. Ich würde Dir also raten fristgerecht zu kündigen.
    Ob Dir da Dein Anwalt mehr herausholt wage ich zu bezweifeln.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Zumal man einen Vertrag nicht einfach dadurch als erledigt sehen kann, wenn man ihn einseitig kündigt, die Einzugsermächtigung widerruft und die Hardware zurückschickt.

    Das wäre zu einfach ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Ich denke schon, dass petro2000 mit der Sonderkündigungn durchkommt, einfach weil er nur die Mindestvoraussetzungen für Music Coice erfüllt, also nur THEMA abonniert hat und nicht mehr.

    Ist wie damals bei der BULI. Wer nur die Mindestvoraussetzungen abonniert hatte kam problemlos raus. Nur wer mehr hatte bekam Probleme!

    Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen!
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Klingt logisch, aber ich weiß nicht, als Ersatz gibt es RTL Crime.
    Ist fraglich.

    @petro2000 : halte uns hier mal auf dem Laufenden wie's ausgeht.
    Danke schon mal im Voraus.


    Nachtrag: Anders wäre es, wenn er Blockbuster genommen hätte und zusätzlich nur die Audiokanäle abonniert hätte. Dann könnte er die Audiokanäle sonderkündigen und sich den zusätzlichen EUR Abogebühr sparen. So aber hat er ja komplett Thema abonniert (er hatte ja auch keine andere Möglichkeit Music Choice zu hören) kann aber mit Sicherheit nicht nachweisen, dass er Thema NUR wegen den Audiokanälen abonniert hat. Wie gesagt, alles sehr grenzwertig. Spannend auf jeden Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  5. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Zumal man ganz schnell Gefahr läuft, sich einen negativen Schufa- Eintrag einzufangen.
     
  6. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Wenn man "sonderkündigt" ist die Forderung erstmal strittig, und dann gibt es keinen Schufa-Eintrag.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Wurde die Qualiät der Audiokanäle wieder verbessert? Habe heute mal kurz reingehört und das hört sich doch gut an!
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Hallo Leute

    Ich habe nun in den letzten Tagen mit Premiere telefoniert.
    Ergebnis ist, ich kann nicht ausserordentlich kündigen. Die begründen das
    damit, das ja als "Ersatz" der blöde RTL-Crime Kanal in das Themapacket aufgenommen wurde.

    Auch mit dem interaktiven Receiver, für den ich ja nun ab dem 13.Monat Miete (4,95 Euro/Monat) bezahlen muss, sagt man das auf jeden Fall Interaktive Anwendungen kommen werden. Den wollte ich auch zurückgeben als Grund habe ich gesagt, das ich ja ein Gerät besitze wofür die Leistungen, nämlich Interaktive Dienste, bisher nicht erbracht wurden. Aber man versicherte mir, das daran gearbeitet wird und diese Leistungen eben demnächst kommen werde.

    Naja dann habe ich vorsorglich schon mal zum 30.10.08 gekündigt.

    Es sind wirklich *******, die sich nur mit Knebelverträgen der Kunden über Wasser halten. Ich denke das Aus, durch einen Konkurs, kommt aber doch früher oder später. Denn so springt man nicht mit Kunden um !

    Gruß an Alle hier, vom Petro2000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2007
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Nein. Laufen immer noch auf 128 kbs. Eventuelle hast du einfach ein Lied erwischt, wo man es weniger raushört. Je "kompliziertrer" die Musik ist (also je mehr Instrumente parallel zusammen spielen) desto eher macht sich eine niedrige Bitrate bemerkbar!
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Ja genau und Premiere würde nie das Blaue vom Himmel lügen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn du die Hotline fragst, dann wird die dir immer sagen, dass ALLES unmöglich ist. Wenn es dich wirklich interessiert, nimm dir nen Anwalt und lass den ein schönes Schreiben aufsetzen. Und spätestens wenn mit nem Gerichtsverfahren drohst, werden die einlenken!

    Aber jedem das seine.

    Gruß

    n0NAMe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2007