1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Da muss ich auch nochmal was dazu sagen.

    Also da leiert (oder jault oder sonstwas) überhaupt nichts. Genauso wie immer behauptet wird, es wäre ein ein schlechter Dynamikbereich in der Musik usw.

    Ich würde mal sagen die Musik kommt mit 90% an die normale CD-Qualität ran.

    Ich habe ja nun vor 14 Tagen gekündigt, Grund war bei mir, da ich ja NUR das Themapacket und die Radiokanäle, und die auch nur, weil spezielle damals vor ca. 1 Jahr dafür geworben wurde, separat gekauft habe nun von meinem ausserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch gemacht.

    Ich warte noch auf die schriftliche Kündigungsbestätigung von Premiere. Ich habe aber vorsorglich schon die Einzugsermächtigung zum abbuchen der 9,99 Euro/Monat widerrufen ab dem 1.10.07. Ich habe per Fax gekündigt und habe auch den Sendebericht gut aufgehoben.

    Desweiteren habe ich geschrieben, auch wenn die ausserordentliche Kündigung nicht angenommen wird, sende ich den Philips DIS2221 inkl. Smartcard an Premiere, mit versichertem Versand (wegen dem Einlieferungsbeleg bei der Post oder Hermes-Versand) ab.

    Da bin ich aus allem raus und falls Premiere es doch waagen sollte (die sind da ja rotzfrech, ist ja nicht das erste mal) das die trotzdem abbuchen sollten vom Konto, wird diese Abbuchung sofort storniert.

    Ja für mich ist dann erst mal ! wieder am 30.10.07 Schluss mit dem bezahlten Premiere gucken.
    Man kann ja dann später mal eine Premiere-Flex bei Bedarf (da muss aber wirklich mal as ganz gutes bei Premiere kommen) kaufen und die DBox1 wieder aus dem Schrank holen, wegen dem Nagra-Decoder.

    Gruß Petro2000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2007
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Du machst mir Angst. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2007
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Warum?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Frage ich mich gerade auch! :confused:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Na das klingt doch ziemlich futuristisch. Kam zumindest beim Lesen so rüber. Ich stelle mir gerade die Brücke bei Enterprise vor. - Nicht ganz. Aber ...
    ein einfacher Fernseher tuts nicht. ;)
    Ich weiß, ist nur ein PC mit ner Karte für digitales Kabel und man kann auch HDTV sehen. Der Satz hört sich nur etwas abgehoben an, daher mein Kommentar.
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    arte-neu

    Ich kündige Premiere nicht weil ich entäuscht bin, wie du annimst, nein weil die Vertrgasbedingungen einseitig zum Nachteil des Kunden OHNE Vorwarnung geändert wurden. Präzise wurde aus 21 Radiokanälen nur noch 7.

    Dabei waren meine Leblingssender, die ich nun nicht mehr zur Verfügung habe UND es wird inmmer noch der selbe Preis verlangt, also für weniger Leistung trotzdem der selbe Preis. Damit bin ich nicht einverstanden und deswegen !! kündige ich.

    Petro2000
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Achso. Naja, ich habe den Namen der Karte ja nicht erfunden. Wollte damit nur ausdrücken, dass es trotz verschiedener Hardware bei mit nicht leiert. Da der 9800-C ja Premierezertifiziert ist, wollte ich halt noch die nicht-zertifizierte Hardware ins Feld führen. Vista-TV und DVB-View sind zwei verschiedene Softwareprogramm. Vista-TV war bei der Karte dabei, hat aber einen kostenpflichtigen EPG (TVTV), weshalb ich lieber DVB-View nutze, da der SiehFernInfo nutzt, der ja gratis ist!
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    das interessiert premiere einen feuchten kehrricht!
    bin schon gespannt,was die dir für ein antwortschreiben zukommen lassen.
    denn die 14 proggis die angebl. weg sind,sind in wirklichkeit nur 10.
    denn 60er,70er,80er,90er,gibts noch,country,dt. musik auch.

    und diese entfallenen programme sind nur 5% vom gesamtprogramm.
    so od. ähnlich wird die antwort sein,und du kommst nicht raus aus dem vertrag.

    habe alles schon mitgemacht ,mit diesen banditen.
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Digitalfan

    Lies dir mal mein Post weiter oben richtig ! genau! durch. So wie ich es mache, bin ich schon RAUS aus dem vertrag !!!
    Was will man denn noch von mir, wenn ich Smartcard plus Decoder zurücksende und weitere eventuelle Lastschriften immer wieder storniere.

    Also die können mir nichts wollen. Im äussersten Belästigungsfall gege ich zum Anwalt und dann bis zur Gerichtsentscheidung.

    Meine ausserordentliche Kündigung wird schon Bestand haben, selbst wenn auch nur 1% der Leistung zum Nachteil des Kunden Ohne Preisnachlass geändert wird. Hätte man mir z.B. 5 Euro/Monat auf das Themapacket gegeben, wäre doch alles ok und ich hätte es weiter behalten.

    Ok für mich ist diei Sache gegessen, ihr könnt Euch ja weiter von Premiere verklappsen lassen, ist Eure Sache und bleibt dann weiter treue Kunden von dem, wie sagtest du ? "Banditen" Verein.

    Petro2000
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle


    Ich verstehe was Du meinst. Ich habe nämlich immer gerne (nicht lachen) Premikere Jazz angehört. Der ist auch weg. Noch schlimmer, ist jetzt der Mischmasch 80er und 90er zusammen. Das passt gar nicht, meiner Meinung nach.

    Aber dafür hat man jetzt RTL Crime. (Ob das ein Ersatz ist, darüber kann man gerne streiten) aber ich kann mir vorstellen, Premiere akzeptiert kein Sonderkündigungsrecht, weil ja ein adäquater Ersatz gekommen ist. Ob wir das dann als "adäquat" empfinden, darüber kann man im Einzelfall streiten.
    So gesehen nicht ungeschickt von Premiere.