1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

  1. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Ich hatte schon mal zu 03.2004 normal gekündigt, weil gegen Ende 2003 die Audiokanäle auf einmal komplett entfielen. Damals waren diese noch etwas wichtiger für mich als heute.

    In 11.2004 kam ich über ein günstiges Angebot wieder zurück zu Premiere und m.E. waren die Audiokanäle auch schon wieder da.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Vielleicht irre ich mich aber ich meine, dass die Audiokanäle an sich immer da waren, allerdings von Paket zu Paket verschoben wurde und sie mal im Basic-Paket waren, dann zum Sender Classica gehörten, im Paket "Gala" auftauchten etc. War ja eine Zeitlang generell so, dass es ständig neue Pakete gab und man immer etwas zusätzlich abonieren mußte, um die Sender zu behalten, die man hatte.
     
  3. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle


    Nee Zwischenzeitlich gabs mal überhaubt keine Audiokanäle mehr:)
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Als Premiere Digital und DF1 zu Premiere World fussionierten, entfiel das Audioangebot erst mal komplett. Als man dann, zum Start von Goldstar im März 2000 das Angebot "Gala World" einführte, gab es wieder ein paar Audiokanäle in diesem Paket. Am 01. Oktober folgten zusätzliche Kanäle im Paket "Family World" und etwas später dann zum Abschluss die Klassik-Sender, die es nur innerhalb des Classica-Abos gab. Im Juli 2001 dürfte dann die nächste Programmreform gewesen sein, bei der alle Bestandteile der Gala World und Classica nebst den dazugehörigen Audiokanälen ins damalige Plus-Paket überführt wurden.
     
  5. DD13

    DD13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Hi, ich hör auch mal gern die Premiere-Radio-Programme, besonderst weil da halt auch so besondere Sparten abgedeckt werden. Da war ich ganz schön vor den Kopf gestossen. Jetzt ist es irgendwie ein Mischmasch innerhalb der Sparten, weil diese einfach ein breiteres Spektrum abdecken müssen. Nicht schön, genauso wie einfach stillschweigend zwei drittel der Programm rauszunehmen. Ich glaube die unterschätzen wieviele auch mal Radio hören wollen ohne Werbung und eben Sachen die im normalen Einheitsbreiradio nicht laufen. Werde mich beschweren obs hilft oder nicht. Nur so sehen die das die Programme "gewollt" waren.
     
  6. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Ich hab das P-Radio bisher nur wenig genutzt - aber na ja, hin- und wieder schon. Ich fands auch schön dass z.B. 90er nen eigenen Kanal hatte - und nicht wie jetzt 80er und 90er zusammen. Auch die Klassik wollte ich mir noch bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen - und nun isser wech.

    (Ich hab jetzt ne andere Stereoanlage und gebe darüber den Receiver-Ton aus. Erst jetzt lohnt es sich wieder Radio zu hören, weil am TV-Lautsprecher kam das nicht so wahnsinnig pralle *gggg*).

    Ich bin daher auch nicht allzu happy mit der Veränderung die P damit gemacht hab. Andererseits denk ich mir halt dass bei nem Kanal der maximal 1 Euro extra bringt (und das auch nur wenn man kein Thema hat sondern Radio einzeln dazugebucht hat) sie nicht viele Recourcen weglaufen lassen wollen und das lieber in andere Ecken stecken (z. B. mal wieder Sport - wett ich was drauf und geht mir auf'n Sender).

    Na ja, da es aber nun im P-Thema mit dabei ist, bin ich froh dass ich das Radio überhaupt hab. Denn so ohne "blabla" find ich schon ganz nett *gg*.
     
  7. Miles-Deluxe

    Miles-Deluxe Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Habe jetz nen Brief bekommen in dem stand das sich um meine Beschwerde umgehen gekümmert wird... Toll, nicht?
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Den habe ich auch bekommen. Kurzfristig wird es wohl nichts nützen, aber mittelfristig möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben.
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Leiern die Sender denn immer noch, oder haben die endlich mal was geändert?

    OMG!! 5 Minuten hören haben gereicht. Leiert ja unter Neutrino fast noch mehr als vorher! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Das liegt dann aber aber an Neutrino. Bei mir leiert da nichts!
    Weder am Humax 9800 C noch auf meiner DVB-C Karte Satelco EasyWatch HDTV mit DVB-View und Vista TV!