1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Formel1 ist allerdings eins der Zugpferde von Premiere. Die wenigsten Kunden wissen doch beim Aboabschluss, daß es Radiosender gibt.

2. AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Warum sollten sie es nicht wissen? steht doch überall dabei.:D

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wo ?

Da stand/steht was von MusicChoice. Und im Kleingedruckten dann etwas von Radiosendern ... Und wer das nicht gelesen hat, hat einen Fernsehsener gesucht..

Nichts für Ungut. Aber ich glaube nicht, das die Anzahl der Personen, die PREMIERE (bzw. nur PREMIERE Thema) nur wegen der Radiosender geholt haben sehr hoch ist.
    Und wer sich zu seinen PREMIERE Abo Thema nur wegen der Radiosender geholt hat, wusste meiner Meinung nach auch nicht bescheid. Weil, soweit ich mich erinnere, kann/könnte man MusicChoice einzeln abonnieren. Und in meinen Augen haben auch nur die eine Chance, das Einzelabo zu kündigen.
    Immerhin ist die Veränderung von Thema ist minimal:
    Thema besteht aus einen fülle von Sendern. Einer dieser 'Sender' war Music Choice und bei MusicChoice sind jetzt ein teil der Klangfarben weggefallen. OK, bezogen auf MusicChoice alleine macht das 66 % (wobei man das nur auf die Sender beziehen kann, wenn es um Musikrichtungen geht, sind es evtl. weniger). Thema besteht aber aus 16 Sendern. Das heißt, Music Choice alleine macht gerade mal 6,3 % aus. Das bedeutet, das sich bei Thema ca. 4 % weggefallen sind. Ich glaube nicht, das das für ein Sonderkündigungsrecht reicht.
    Und selbst wenn man so rechnet, das bevor RTL Crime kam, Music Choice 6,7 % des Thema Paketes ausgemacht hat, bleibt es bei 4,4 % Wegfall (den Einfluss von RTL Crime jetzt mal nicht mitgerechnet).

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hat nur 5 Jahre gedauert. ;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Deine Augen trügen dich leider, denn wie es bei PREMIERE so ist, können Einzelkanäle nur abonniert werden, wenn man mindestens ein anderes Paket gebucht hatte! Sokü muss also allen kunden gewährt werden die nur THEMA oder ein anderes Paket + Music Choice gebucht haben, denn das sind die Mindestvoraussetzungen!

Und auch wenn es dir unwarscheinlich erscheint:
    Es gab über SAT genug Leute die bereit waren nur für XTra-Music (ähnliches Angebot) 15 € monatlich zu bezahlen! Also schließ hier nicht ständig von deiner Meinung auf ander! Jeder bei Vertragsabschluss versprochene Sender der wegrationalisiert wird (vorallem wenn es für einen Schund wie 123TV ist) ist eine bodelose Frechheit gegenüber dem Abonnenten!

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Solche Beschwerden sind lobenswert; ich selbst habe auch eine geschrieben, bisher noch keine Antwort erhalten. Dort habe ich gewünscht, nicht permanent durch Postwerbung für 1-2-3.tv belästigt zu werden. Hat bei Premiere offensichtlich keinen interessiert.

Aber Börnicke selbst hat die Strategie beim Kauf von 1-2-3.tv klar gesagt. Sie wollen von der Abhängigkeit der Abonneten weg und das geschäftliche Risiko breiter verteilen.

Mit anderen Worten: Der Abonnent ist uns ******egal. Stellt sich die Frage, wie Premiere in Zukunft Geld in die Kasse spülen möchte. So wie Tschibo? Ich warte darauf, dass man von Premiere den ersten Werbrief bekommt, wo es dann das supergünstige Wochenangebot git: Premiere-Pantoffel und eine Premiere-Kaffeemaschine sowie neue Outdoor-Schuhe zum Wandern jetzt im Bundel für 99,98 EUR (solange der Vorrat reicht).
    "Premiere - jede Woche eine gute Idee".

Ich glaube inzwischen fest daran, dass Börnicke die Aufgabe hat, Premiere soweit umzustrukturieren, dass daraus ein Übernahmekandidat wird. Seine Aufgabe wird es sein, einen Käufer für Premiere zu finden, er bekommt dann eine super Abfindung und verabschiedet sich aus dem aktiven Berufsleben. Die Startegie die er an den Tag legt, läßt genau das vermuten.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Solange die Übernahme durch jemanden erfolgt, der sich mit PAY-TV auskennte, soll es mir recht sein. Ich will werbefreie Kinofilme, alte und neue in Deutsch, Bundesliga LIVE, ein breitgefächertes DOKU Angebot und ein breites Radioangebot ohne Gequassel. Wer mir das bietet, bekommt mein Geld. Welcher Name drauf steht(PREMIERE, D+ Deutschland, Sky Germany, ARENA ode THE NEW DF1) ist mit dabei absolut egal! Bin da ziemlich emotionslos und kein Fanboy!

8. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Im Bezug auf die RTL Serien zeigt RTL_crime natürlich nichts anders wie RTL im FreeTV. Der grosse Unterschied ist die Werbung.

RTL vermarktet seine alten Produktionen im digitalen Empfang, der über PREMIERE (noch) ohne Aufpreis aber über Satellit nicht kostenlos ist. Es war auch der Gedanke, für entsprechende Fans eine solche Plattform zu schaffen.
    Es ist ein Versuch von RTL neue Einnahmequellen zu erschliesen. Das heisst auch, wenn das neue Geschäftsmodell von RTL aufgeht, wird man noch mehr Spartensender schaffen. Vielleicht auch ein Aufbau einer RTL-PayTV-Plattform.

Obwohl man immer wieder liest, das PayTV in Deutschland nicht zu einem Boom geführt hat, sind 3,4 Millionen Abonnenten allein bei PREMIERE die Antwort darauf, das es möglich ist. Selbstverständlich ist wohl der Fussball für viele Grund gewesen, PREMIERE zu abonnieren.

9. weltdeswissens

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Deine Zeilen kann ich selbst voll unterstützen.

Als och im November 2000 PREMIERE-Fan wurde, hatte ich die TV-Sender nur über analog-Kabel sehen können. Ein Rauschen im Bild, und abgesehen vom oft langweiligen Programm. Serien wie "Magnum p.i.", "MacGyver" oder "Raumschiff Enterprise TNG" waren derart sinnlos durch Werbung unterbrochen (Kabel1/SAT.1/RTL), das es eine Freude war, Sendungen komplett und in bester Bildqualität anzuschauen zu können. Pluspunkt - damit lohnt es sich Sendungen wesentlich besser mit Video bzw. jetzt DVD-Recorder aufzunehmen.

10. weltdeswissens

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Das PREMIERE mittel- bzw. langfristig verkauft werden könnte, ist zu vermuten. Gerade bei einer Aktiengesellschaft.
    Georg Kofler hat mit seinem Ausscheiden einen Umbruch von PREMIERE eingeleitet. Er war schliesslich ein Spezialist für schwere Aufgaben, PREMIERE zu retten. Sein letzter Coup, die Bundesliga wieder ins Boot zu holen sein persönliches Geschenk.