1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. Mathyou

Mathyou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Also ich denke auch, dass RTL Crime nicht auf Premiere gehört, hätte Pr. den Sender doch einfach Crime genannt. Der Krimikanal heisst ja auch nicht ARD/ZDF Krimi. Obwohl wenn ich es mir recht überleg haben wir diese Produktionen ja auch schon lange bezahlt.
    Ich schick Premiere eine Kündigung zu Premiere Thema, hab eh nicht komplett gebucht. Für mich stellt der Verlust der Musiksender einen deutlichen Wertverlust des Abos da.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Irgendwie schon traurig wenn ich jetzt ins Premiere Radio Bouquet zappe. 7 popelige Sender die sogar noch thematisches Timesharing betreiben (60/70er und 80/90er)

Premiere liefert im Radio Bereich eine echt armselige Leistung ab. Und wenn ich dann noch im TV Modus auf 1-2-3.tv oder RTL Crime schalte frage ich mich ob das noch Premiere ist?! :eek:

3. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Deutschlands Zuschauer schauen gern Krimis. Zudem sind die Film- und Serienproduzenten im Bereich Krimi weltweit unter den ersten 5 Ländern.
    Daher hatte sich PREMIERE auch zu einem Krimikanal entschieden. Dieser ist mit Sicherheit auch der am häufigsten gesehen Kanal. (Sportprogramm einmal völlig ausgeblendet)

Allgemein bin ich der Meinung, das man sich schon entscheiden sollte, ob man nun PREMIERE bezahlt, weil man anders Fernsehen schauen möchte. Das PREMIERE für einige Zuschauer alles ist, für andere wiederum nur eine Ergänzung zum Free-TV sei, soll doch bei aller Diskussion bei jedem Zuschauer obligen.

Klar ist es schon extrem, wenn plötzlich von 21 Audiokanälen auf 7 Kanäle beschränkt wird. Es gibt leider keine öffentlichen Zahlen, wo hoch für jeden einzelnen Audiokanal die Hörerzahlen sind. Im Vergleich zu Kabel Deutschland digital ein klarer Nachteil.

4. Miles-Deluxe

Miles-Deluxe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI

Viele verstehen den sinn hinter dem Premiere Radio nicht.

Ich bezahle dafür das ich mir keine bekloppte Werbung, keine sinnlose pseudolustig Moderation und vor allem Musik in voller länge hören kann.

Die Einteilung war optimal, für jeden Geschmack bzw jede Situation was dabei. Nun kann man Rock-Hymnen kaum noch hören weil so viel schrott drauf gespielt wird(irgendwelcher Chats-Müll hat in keinster Weise was mit ner Rock-Hymne zutun...), Jazz, DinnerParty und Klassik sind einfach ersatzlos gestrichen, dafür bleibt Country drin, hä? Ich mein noch mehr Randgruppe wie Country geht wohl kaum. Wird der Sender als Alibi dringelassen?

Über welches Kontaktformular kann man sich beschweren?

BTW: Schön hier einige Gleichdenkende zu treffen. Ich kann nur raten sich zu beschweren, selbst wenns letztenendes nix bringen sollte haben wirs wenigstens versucht. Ist besser als es still hin zu nehmen!

Zum Thema "der Deutsche und sein Krimi":
    Ich glaube gerne das Premiere Krimi einer der meistgesehenen Kanäle ist. Das liegt übrigends eben gerade an den angesprochenen ö/r Krimis/Serien die wahrlich verschlungen werden(sieht man ja an den Quoten wenn sie im ö/r laufen). Der billige Versuch von RTL Crime ist es auf genau diese Welle auf zu springen, nur klappt das halt mir irgendwelchen überspitzten Ami-B-Produktionen die möglichst billig eingekauft werden nicht. Wie schon gesagt, ich habe Premiere damit ich KEIN RTL schauen muss...

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  6. Miles-Deluxe

Miles-Deluxe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI

Vielen Dank! :)

7. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dank Truck Stop ist Country doch hier recht beliebt :)

Aber im Ernst ich hatte auch öfters "New Country" auf Premiere gehört als noch zwei Kanäle für "Old" und "New" vorhanden waren.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wieder mal einer, der das mit den Radios nicht kapiert hat :rolleyes:

Btw: TV-Sender (die auch noch kostenlos sind) gibt es in Deutschland genug! :LOL:

Erst recht solche Verdummungssender wie RTL. Davon gibt es eigentlich schon viel zu viele...

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch... ich habe das schon kapiert... aber viele kapieren nicht, dass ICH darauf verzichten kann.

Wenn die Audio-Kanäle für Euch wichtig sind, verstehe ich das Ihr Euch aufregt... würde ich auch wenn z.B. die BuLi gekürzt würde.

Ich akzeptiere Eure Meinung und Ihr hoffentlich meine :winken:

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Mein Tip für alle die sich hier ausheulen:
    Es gibt eine Erfindung namens Buch, ist ohne Unterbrecherwerbung und qualitativ sehr hochwertig.
    Passend dazu einen Plattenspieler.