1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Und dann versuchen sie, uns jetzt "1-2-3" als neu und innovativ zu verkaufen. Das ärgert mich am meisten. Und mit "RTL Crime" machen sie ihrem eigenen "Premiere Krimi" Konkurrenz.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Klar dürfen sie das. Aber wenn sie es zu weit treiben, dürfen sie sich nicht wundern, wenn ihnen die Kunden weglaufen.

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Tja. Bei den Zwangsreceivern ist der Sender ja nun auf Programmplatz 130. Die Freie Fassung ist evtl auf 8xx ...

Noch einmal: RTL Crime wird über Thema vermarktet. Thema wird von PREMIERE Star organisiert und beinhaltet nur 'externe' Sender.

PREMIERE Krimi ist dagegen ein eigener Sender. Darum sendet der ja auch in einer Höheren Auflösung...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere ist eine Tochterfirma von Premiere. Und nun?

Natürlich ist RTL Crime ein Konkurrenzsender zu Premiere Krimi.

Nur: Im Pay TV zählt weniger die tatsächliche Zuschauerzahl als die Anzahl der Abonnenten eines bestimmten Pakets. Von daher wage ich es zu bezweifeln, daß RTL Crime große Auswirkungen auf den Verkauf des Entertainment-Paket hat.

5. Miles-Deluxe

Miles-Deluxe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI

Ich hab mich hier nu extra angemeldet um meinem Unmut mal ein wenig Luft zu machen ;) Ich will mich schonmal vorher dafür entschuldigen das ich nicht den kompletten Thread gelesen habe.

Das kann doch einfach net sein!! Wieso kommt Premiere auf so eine bescheidene Idee? Ich habe in der Info gelesen das das alles zu gunsten von RTL Crime geschehen ist. WAS ZUR HÖLLE? Ich BEZAHLE Premiere damit ich mir den RTL Schrott nicht antun muss und mit "Premiere Music Studio" Musik ohne Werbung, Stück an Stück, VOLL AUSGESPIELT und ohne irgendwelches Dazwischengelaber zu genießen. Nu denken die Sich, hey, vielfalt brauch man heut zutage nichtmehr, hauptsache RTL Crime wo dann ein ähnliches Progamm wie auf Premiere Krimi läuft...

Ich finde das Alles eine bodenlose Frechheit! Ich will Den RTL Müll nicht, ich habe ihn nicht bezahlt unb zu meinem Abo nicht gewollt, allerdings habe ich die 21 Music Studio Programme sehrwohl gewollt, sie waren sogar entscheidend daran beteiligt das ich mir ein Premiere Abo bestellt habe!

Zum Thema, "Wenn man Kabel hat kanns einem doch egal sein". Eher nicht... ich sitze hier an einem ziemlich verkappten Primacom anschluss für den ich zu viel bezahle und dann ein eher mageres Programm bekomme. Soll heißen ich habe öffentlich Rechtliche Fernseh- und Radiosender, mehr nicht. Ich sehe es nicht ein für einen FREE-TV(!)-Privatsender nochmals Geld auf den Tisch zu legen nur um dort dann mit Werbung bombardiert zu werden. Somit habe ich die paar ö/r Radiosender wo inzwischen auch nur Gelaber und kaum Musik die ich will gespielt wird. Ergo bleibt mir(sofern ich in guter Qualität hören will) eigentlich nurnoch Premiere. Ehrlichgesagt war das MusicStudio genau das richtige für mich. Die 21 Kanäle waren Abwechslungsreich und es kam IMMER auf irgendeinem was was einem gefallen hat. Wenns mal ne Party gab hat man einen Sender reingehauen und der konnte dann den ganzen abend durchlaufen ohne das es langweilig wurd. Wenn man mal ruhe braucht hat man Jazz, DinnerParty oder Klassik reingehauen. RockClassics war auch genial.

ICH WILL MEINE SENDER ZURÜCK UND NICHT NUR EIN AUF EIN DRITTEL KASTRIETES NOTPROGRAMM!!!:wüt:

Wo kann man sich für ne Beschwerde am ehesten hinwenden? Also net die sinnloshotline wo man sich Dumm und Dusslig bezahlt, als Premiere Komplett Kunde sollte es da doch ne bessere Möglichkeit geben. Mir ist auch egal ob das was bringt, ich will dennen nur sagen das es so einfach net geht.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nach dieser Möglichkeit habe ich auch schon gesucht ,den richtigen Ansprechpartner,habe ich leider noch nicht gefunden.
    Für das Motorsportprogramm ist Herr Uhlich der Ansprechpartner.
    Aber wer nun für die Radiokanäle oder besser gesagt für das Thema Paket der Richtige ist weiß ich leider nicht.

So wie dir geht es mir mit meinem Kabelanschluß auch. Hänge hier an einem kleinen privaten Kabelanbieter, der hat zwar schon eine menge drinn,was es bei den großen nicht so gibt (z.B. den ARD Radiotransponder und einige andere Dinge),dafür hat man als Pay-TV nur die wahl Premiere und den Kabelkiosk und bei diesen ist die Musik auswahl nicht so groß, oder wie beim KK garnicht vorhanden.

Gruß
    Maik

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich aber :)

Programm-Kommunikation

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_ansprechpartner.jsp

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Grunde genommen macht Premiere nur dies, was am meisten Abos einbringt. Offensichtlich sind die niveaulosen Zuschauer deutlich in der Mehrheit (siehe Big Brother, Beate Use, Passion usw.) Du musst dich damit abfinden, dass du eben zu einer Minderheit gehörst und die werden nur noch durch ÖR Programme wie SDR2 u.ä. bedient.

9. evw

evw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nur ist es so, dass Premiere von den Minderheiten lebt, die bereit sind, für ihre Lieblingsprogramme extra zu zahlen. Und eine dieser Minderheiten haben sie gerade ziemlich verprellt. Es sind ja nicht nur weniger Programme, die Datenrate ist anscheinend auch runtergegangen. Schade drum. Langsam wird sogar KD Home konkurrenzfähig. Ich sehne mich etwas nach den Zeiten zurück, als Premiere noch das bessere Programm sein wollte - aber mittlerweile gehen die Sahnestückchen woanders hin, ob bei Radiokanälen oder Serien.

10. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe eine Beschwerde übers Kontaktformular auf deren Website losgelassen; nach ein paar Tagen kam ein Brief, in dem stand, dass sie sie an die entsprechende Abteilung weiterleiten würden.