1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Jetzt muss ich auch mal über Premiere meckern!

Ich finde das wirklich ne Unverschämtheit, dass die einfach die Sender streichen.

Das ganze dann auch noch per PM positv zu verkaufen, ist mehr als dreist.

Und das nur wegen sonem dre**sender wie RTL Crime...

Im Gegenteil habe ich mir zu den verfügbaren Radiosendern noch zwei weitere gewünscht: Trance / House und ne Rückkehr von "Filmmusik".
    Sonst waren ja alle wichtigen Genres abgedeckt.

TRAURIG PREMIERE, traurig.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Huch? :eek:

Du jetzt auch ein Nörgler? ;)

3. nickboy

nickboy Guest

Klar bin ich auch ziemlich sauer auf PREMIERE,dass man die Audiosender gekürzt hat aber vergessen wir nicht,dass jeder Pay-TV-Anbieter sowohl Vor als auch Nachteile hat.Schauen wir uns z.B. das spanische DIGITAL+ oder das französische CANAL SAT an.Diese großen,wohlbemerkt guten Anbieter,haben überhaupt keine Audiokanäle.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne was in Spanien, Italien, Frankreich oder sonstwo ist! Hier gabs 21 Radiokanäle bis 30.09. und die wurden sang- und klanglos abrasiert auf 7 Stück. Da kann man auch nix relativieren oder schönreden.

Und wenn du auf "andere" Pay-TV Anbieter verweisen musst weise doch auch mal auf KD Home oder das UM digital Angebot hin. Da gibts weit über 40 Radiosender!

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Über Astra gibts weit über 300 Radiosender! :eek:

6. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da werde 14 Radio Sender dicht gemacht für RTL Crime
    Naja RTL Crime ist ja noch OK aber wer schaut sich den freiwillig RTL Living oder 1 2 3 Shop an.

An Premiere: Kürzen kann ich ja noch verstehen aber warum am falschen Ende. So macht Ihr euch doch nur lächerlich.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber nicht Xtra Musik bzw. Music Choice Extra? Wir reden hier von hochwertigen Themenprogrammierten Radiokanälen ohne Werbeunterbrechung und Moderatorengesabbel!

8. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Ich würde die Musikkanäle jedenfalls über Sat nicht dauerhaft abschreiben. Eigentlich passt es doch ziemlich genau zu dem Konzept von Premiere, Doppelausstrahlungen aus dem Kabel zu nehmen und exklusiv über Sat anzubieten. Da die meisten Kabelbetreiber ein volles 40er Paket an Musikkanälen im Angebot haben, stellte Premiere ein Konkurenzangebot dazu da.
    Über Sat gibt es so etwas nicht (mehr). Also wäre es eigentlich logisch, wenn es dort im Rahmen von Premiere Star starten würde. Dann gäbe es in Premiere Thema nur ein Minimalangebot und bei Star das komplette.
    Beim großen Vorbild "Sky UK" ist es ja fast ähnlich. Dort gibt es 10 Kanäle im normalen Angebot und die restlichen 30 als extra Paket (allerdings deutlich mehr als 1 EUR/Monat).

9. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als Premiere-Kunde wäre ich über die Abschaltung auch ziemlich verärgert. Vor allem der Jazz-Sender hatte mir immer gut gefallen. Sinnvoll wäre tatsächlich eher ein Ausbau gewesen, um die bereits erwähnte Filmmusik.
    Sich 12 oder sogar 24 Monate zu binden ist inzwischen ein viel zu großes Risiko. Zum Glück gibt’s noch Alternativen, vor allem die gute alte CD. Ist etwas Arbeit, sich die „Radiokanäle“ selbst zusammenzustellen, aber es geht (auch per iTunes, oder diese Musikpauschalen).:)

10. Mathyou

Mathyou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann ich jetzt eigendlich P-Thema kündigen, weil ja mal wieder der Vertrag einseitig geändert wurde und es dazu bis jetzt keine Info. per Brief gab?:(