1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Wieviele haben sich eigentlich wegen der Kürzung auf diese lächerlichen 7 Musik-Channels direkt bei Premiere per Email oder gar schriftlich beschwert?
    Ich habe denen wenigstens per Mail mitgeteilt, was ich davon halte indem ich mit einer Kündigung drohte.

Ich kann es i m m e r noch nicht f a s s e n :(

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wahrscheinlich nicht mal 0,05 Promille aller Thema Abonnenten...
    Evtl. kommen jetzt noch einmal soviel dazu, nämlich die, die das erst jetzt mitbekommen haben. Aber mehr werden es in meinen Augen nicht sein. Wenn es überhaupt so viele sind...

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den meisten wird es (wie mir) relativ egal sein, denn es geht bei Premiere doch mehr um TV... wenn ich Musik hören will, höre ich entweder CD oder Radio... wie z.B. FFH.

4. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Michael67

Ich habe ja gestern per Infoseite bei Premiere.de UND per Fax sofort von meinem ausserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch gemacht und zum 30.10.07 mein Premiere-Thema-Packet gekündigt.

maliboy

Wenn du das für lächerlich hälst ist es ja deine Sache, ist ja eh Geschmachsache, sich über Musik Genres zu streiten. Ich, jedenfalls wollte diese Musikkanäle gerne hören und möchte nicht für gleiches Geld auf 1/3 der Leistung (nur noch 7 von 21 Kanälen) bezahlen.

Wenn es eben nur im Promillebereich liegt, ist doch ok, jeder setzt seine Prioritäten in Bezug auf Mediennutzung. Ich z.B. halte die vielen Spielfilmkanäle für interessenlose Zeitverschwendung, sich jeden, teils sinnlosen Film anzusehen.

Petro2000

5. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

in der Tat, die vielen Sparten-Kanäle wie der neu RTL-Crime als bestes Beispiel, ist wirklich ein Überfluss hoch 10. So zumindest in meinen Augen, da laufen ca. 5 Serien in der DAuerschleife morgens mittag abneds nachts.....sucht mal das programm im EPG ab. Unglaublich, und für dieses lächerliche Etwas kürzt man uns Musik-Hörenden die Kanäle :eek: Ich dreh am Rad.

6. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wer braucht sowas schon wirklich, immer das tv gerät anlassen und darüber die musik abspielen ist doch auch nicht so das ware

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mich per Mail beschwert hauptsächlich über die Werbung von 1-2-3.tv in meinem Briefkasten, das kostet mir neben der Abogebühr noch Kosten für die Blaue Mülltonne. Das muss doch nicht sein. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Reduzierung der Audiokanäle angeben und wie "glücklich" ich als Thema Abonnent darüber bin.

Im Prinzip müsste man die ganzen 1-2-3.tv - Werbebriefe zurück zur Post bringen mit "Annahme verweigert".

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal den Receiver an Deine Musikanlage angeschlossen und Musik gehört.

Ton nur über TV-Gerät?

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Schonmal probiert, den Receiver an die Stereoanlage zu hängen ? Dann gehts auch ohne TV...
    Ups, zu spät :)

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das hat mich Lächerlich halten nichts zu tun.

Aber, es ist fakt, das nur wenig PREMIERE User überhaupt die Radiokanäle nutzen. Wenn ich mitbekomme, wie wenig SAT User überhaupt wissen, das sie mit Ihrer Anlage Radio hören können...
    Und von diesen wenigen Abonnenten werden wahrscheinlich noch weniger die 'Spezial' Sender hören, sondern wirklich die Mainstream Musik, die auch sonst überall läuft. Und die haben ja weiterhin Ihre Sender mit Ihrer Musik.

Und jetzt ziehe noch die Personen ab, die RTL Crime wirklich wollen (und davon wird es auch genug geben) und dann bleiben wirklich nicht mehr viele Leute übrig, die sich beschweren...