1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Da keine meiner Musikrichtungen (Jazz und Klassik) mehr vorhanden und die Optimierung nun von Statten gegangen ist..sage ich tschüß Premiereradio und verlasse auch das Thema (welches übrigens mein erstes eröffnetes war:winken: ).

Vielleicht eröffne ich in Zukunft das Thema "Premiere startet eigenes neues Radiopaket.." bleibt aber sicher unerfüllt.

Gerry (ehem. WoodyAllenFan)

2. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit gestern sind die Neuen bei meinem Receiver (9700er von Humax) von 100-106 abgelegt und es ist kein Dinner Party, Jazz, Klassik, DANCE mehr dabei.
    Die anderen sind zwar auch nicht schlecht, aber die Musik konnte man schon immer *irgendwo* hören. Jazz und DINNER dagegen suchten ihresgleichen.
    SCHADE um die doofe Kürzung, bin echt sauer! :( das war das einzige von THEMA was micht berührte.

3. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe gerne, da ich schon etwas Älteres Semester bin, die wunderschöne, mesiten Instrumentalmusik, auf "Dinner Party" gehört.

Es ist zu schön bei gepflegten Essen oder Kaffee trinken im Gespräch mit Bekannten oder Freunden, solche, nicht so aufdrängliche Musik zu hören.
    Hätte ich man damals ein paar DVD's bespielt.

Weiterhin vermisse ich sehr die "Soul Classics". Aktuelle Hits, welche überall runtergedudelt werden kann man überall hören. Nur eben hier ist auch der Unterschied, das keine dazwischen babbelt !!, Musik eben pur.

Da ich nun meine Lieblingsmusiksender nicht mehr hören kann mus ich eben den ganzen Thema-Kram kündigen.

Hat eigentlich ein andere Anbieter solche Instrumentalmusik oder ähnliches (ohne dazwischen Gequatsche) im Angebot ?

Hat denn Star*Sat Radio sowas auch zu bieten ? dann wird ein Conax oder Cryptoworksreceiver angeschafft.

Man müsste doch auch einige Filmkanäle aus dem Themapacket wie z.B. Premiere Krimme, 13thStreet u.a. unabhängig von Premiere abonieren können über entavio, weis Jemand wie das geht ?

Gruß Petro2000

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

wohl nur noch per Kabel. Kabel Deutschland bietet 45 Music Choice Sender, Unity Media 47.

Dort gibt es folgende Sender:
    Klassik Sinfonie
    Klassik
    Klassik Entspannt
    Dancefloor Fillers
    Bass Breaks & Beats
    Chillout
    Arabisch
    Bollywood Hits
    New Age
    Chansons
    Schlager
    World Music
    Reggae
    Blues
    Indian Classics
    Turk Muzigi
    Country
    Revival - 60er & 70er
    Rewind - 80er & 90er
    90er
    80er
    70er
    60er
    Rock 'n' Roll
    Total Hits Deutschland
    Freedom (Charts 60 bis heute)
    Hits France
    Hits Italy
    Hits Nordic
    Hits Espagna
    Hits UK
    Party All Day
    Lilk Love Songs
    Coffee & Diner
    Kinder
    The Alternative
    Harder Than Hell
    Rock Hymnen
    Independent Classics
    Classic Rock
    R'n'B & Soul Classics
    HipHop
    Urban
    Groove (Disco & Funk)
    Cool Jazz
    Jazz Classics
    Cocktail Lounge

Vergleicht man das Angebot mit Music Coice Extra packt einen das blanke Grauen, was PREMIERE hier den Kunden andrehen will! :winken:

5. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das weis was im KABEL angeboten wird an Musikkanälen...Ich habe aber NUR ?! eine Schüssel und suche was über Sat-Empfang an solchen Kanälen möglich ist.

Trotzdem Danke für diesen Hinweis.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Beim Techniradio gibt es den Kanal "Star*Sat Easyti" mit Tanz- und Instrumentalmusik. Deren Angebot ist aber nicht mit "Dinner Party" zu vergleichen. Wer klassik und Jazz mag, ist bei Technisat bestimmt gut aufgehoben. Bei den anderen Sparten gibt man sich meiner Meinung nach so gut wie keine Mühe.

7. Satikus

Satikus Guest

Bei mir im Kabel ist immer noch nix zu hören auf 60/70er und 80/90er. :mad:

8. TRG

TRG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir kamen bis zur Optmimierung des Pakets immer RDS-Daten an.

9. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kreisel

Danke für deinen Hinweis...das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen dieses Star*Sat Radio Boquet zu kaufen.

Kann man den Music Choise nicht direkt bestellen, alle die Kanäle (ca.47) wie sie auch im Kabel sind, über Sat ?

Xtramusic gibts ja nicht mehr, wurden ja, soviel ich wies, von Music Choise übernomen oder wie ?

Gruß an Alle

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist richtig. Music Choice und Xtra Music sind jetzt ein Anbieter. Music Choice vermarketet aber sein Programm nicht selber für den Privatkunden, sondern arbeitet nur mit Kontentanbietern zusammen und zwar überall auf der Welt.

In Deutschland sind das zur Zeit PREMIERE, Kabel Deutschland und Unity Media. Eine andere Möglichkiet gibt es für Deutsche zur Zeit nicht. Du kannst ja mal bei ENTAVIO nachfragen, ob es geplant ist, Music Choice in seiner Gesammtheit anzubieten! Grundsätzliches Interesse daran bei ENTAVIO zu bekunden ist sicherlich nicht das verkehrteste!

Das Technisat Paket ist sicherlich keine Alternative, da die Qualität dort saumäßig schlecht ist!

Ergänzung:
    Eine Möglichkeit habe ich noch vergessen, nämlich AOL. Deren Radioprogramme nutzen auch Music Choice! Wäre dann aber per Internet!

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007