1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

VOLLE ZUSTIMMUNG

und wenn man bedenkt, dass seit 3 Jahren ca. 80% das Gleiche am Heimatkanal läuft.. vielleicht merken das die "Heimatfreunde" nicht einmal.:eek:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

KDG, nur mal so nebenbei, hat mit seinem Xtra Music- Paket 45 (!!!) Audiokanäle im Bouquet. Und Premiere kürzt jetzt seine 21 auf sieben?

Tolle Show. Schmeißt 1-2-3.tv und den Werbetrailer-Kanal vom Transponder und schon ist auch Platz für die RTL-Kanäle. Das ist nicht die Schuld von KDG, sondern Premiere setzt wohl andere Prioritäten. Teleshopping scheint momentan wichtiger zu sein. :wüt:

3. columbo

columbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch ärgerlich darüber, dass die Radio-Kanäle gekürzt werden, um meinetwegen mittlerweile 6 oder 7 Zeichentricksender, RTL-Müll oder sonst was zu haben. Von mir aus können die das alles senden, aber nicht auf Kosten von anderen Sachen. Wieso ist für Radio-Sender kein Platz, aber es wird 1-2-3-Schrott gesendet oder ein Thema-Zapping-Kanal? Das soll mir mal einer erklären!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Meine ist eben raus. Mal gespannt, ob ich überhaupt ne Antwort erhalte...

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher.. aber mit irgendwelchen Blockstandartsätzen, die irgendwie dazupassen.

Und zum Schluss viel Spass mit Deutschlands....bla bla bla

6. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Wenn die Sender wegfallen werde ich mich auf alle Fälle mal bei Premiere beschweren, auch wenn das natürlic nichts bewirken wird. Höre die Sender gerne zu hause nebenher.

@Sebastian2: Es gibt weder im Kabel noch über Sat etwas vergleichbares, was ohne zusätzliche Kosten ein Ersatz wäre. Bei KDG müßte man KDHome abonnieren für zusätzliche werbefreie und moderationsfreie Radios, über SAT kann man als Privatkunde meines Wissens soetwas nicht abonnieren. Insofern kann ich Deine Verteidigung dessen, was Premiere macht, nicht ganz nachvollziehen. Mir ist die Musik tausendmal lieber als irgendwelcher RTL-Müll. Wenn sie Bandbreite brauchen sollen Sie lieber ThemaLive/StarXXL abschalten, das braucht eh keiner.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Welche Vorteile enstehen dadurch für mich als Abonnent? Wird der Abopreis gesenkt? Oder kommen demnächst neue Radiosender? Warum werden einfach mal 14 Sender entfernt einseitig? Premiere kann doch nicht das Radioangebot einfach um 66 % ersatzlos kürzen! Das ist doch Vertragsbestandteil!

Kann es sein das man anstatt 1-2-3.tv aufzuschalten lieber die übrigen 14 Audiokanäle hätte weitersenden können? :rolleyes:

8. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Wenn sich diese Info bewahrheiten sollte, dann kann ich mir von da an den regulären Abo-Preis sparen. Ich habe sogar vor zwei Monaten den Vertrag nochmal um 24 Monate verlängert zu normalen Konditionen. Unendlich zum Affen machen lass ich mich nicht, dann bezahle ich halb ab sofort 30€ statt 45€.

9. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bedauere die 14 verlorenen Radio-Kanäle! Das Angebot war schon immer kleiner als das von KD Home und nun ist es einfach nur noch lächerlich. So wie es jetzt ist könnte man es (meiner Meinung nach) auch lieber ganz sein lassen.

PS: Ich möchte keine neue Diskussion lostreten, dass man über Sat ja angeblich sowieso genug Radio-Kanäle hat, denn meiner Meinung nach ist das Pay-Radio in Deutschland noch sehr ausbaufähig!

10. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

was ist mit p-hard-rock