1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Es wird ja nicht nachträglich versaut ...

whitman

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann hier mal jemand die Frequenz(en) mailen, auf denen die Premiere-Radioprogramme senden. Bei mir sind nämlich alle Programme "verschlüsselt oder nicht vorhanden".

Bevor hier noch einmal jemand den Tipp mit dem Suchlauf schickt: ich nutze einen nicht zertifizierten Receiver und da gibt es keinen "Premiere-Suchlauf". Und auf einen kompletten Astra-Suchlauf habe ich keinen Nerv.

Vielen Dank für die Hilfe.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So Suchlauf eben gemacht.

Jetzt ist die Premiere Radiosender Liste richtig schön übersichtlich! :love:

Wie Eike schon schrieb, eigentlich könnte man das Radioangebot jetzt wirklich ganz einstampfen. Schade das P-Dance weg ist, nunja hab ja zum Glück noch Music Choice auf KD Home. ;)

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht doch nichts über ein übersichtliches Angebot ... :rolleyes:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie würdest du es denn nennen, wenn ein 192 Kbit/s Signal auf 128 Kbit/s runtergerchnet wird? Optimierung? :eek:

Sorry, aber ich habe hier nunmal die Möglichkeit zwischen den UM Music Choice Kanälen und denen von PREMIERE hin und her zu schalten und der klangliche Unterschied ist enorm und sollte selbst auf billigen Anlagen problemlos hörbar sein!

6. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mir den jemand mal die channel ID geben ich kann den neuen feed einfach nicht finden. Habs schon über die option taste versucht aber da sind nur die alten bekannten feed´s hab da noch keinen neuen entdecken können.

Wäre super wenn den schon jemand hätte.

Auch wenns etwas OT ist aber hat ja indirekt mit der abschaltung von den Radio Sendern zu tun

CU und schon mal thx
    Shadow012

7. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Frank das selbe will ich auch versuchen. Ich habe dazu einen Thread in Premiere Programm allgemein erstellt, sieh hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=161257

Bin mal gespannt was hier die anderen User dazu sagen. Vielleicht gibts auch einen fachmännischen juristischen Rat von eventuellen Juristen hier unter uns.

Gruß Petro2000

8. Satikus

Satikus Guest

Bei mir ist 60/70er 80/90er immer noch still und kein epg! Telecolumbus in Berlin Signal von KDG! :mad: Läuft es bei euch?

9. TRG

TRG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über Sat haben 60/70er und 80/90er noch keinen EPG, sind aber auch nicht still.

Sollen die Kanäle jetzt eigentlich alle ohne RDS bleiben?

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wie hier schon festgestellt wurde, scheinen diese beiden Kanäle noch nicht 100% OK zu sein. Empfangen habe ich gestern auf beiden etwas. Aber, wenn Whitney Houston auf 60/70 kommt, dann stimmt da noch was nicht ;)

Ansonsten muss ich sagen, das für mich persönlich die neue Aufteilung voll und ganz reicht. Aber das ist halt ein persönlicher Geschmack, weil wirklich die etwas spezielleren 'Musikfarben' eingestampft wurden und jetzt eigentlich nur noch MainStreet Musik läuft.

@TRG
    Ich weiß, das es auch beim Digitalen Empfang eine Art RDS gibt (siehe Radiotext bei der ARD), aber MusicChoice hat IMHO immer nur EPG gesendet...