1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Man könnte es auch direkt nennen:

premiere wird immer beschi$$ener :wüt:

Erhört unsere Gebete: NIE WIEDER BUNDESLIGA auf premiere :eek:

2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ging der Wunsch der Premiere Freaks voll nach hinten los. Tja Pech gehabt.

Aber Eure Gebete wurden ja erhört

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Volle Zustimmung - Sondermüll-TV bei Premiere, exklusiv für alle Abonnenten freigeschaltet...wer hätte das gedacht...

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wer weiß, vielleicht wird Premiere irgendwann zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Nur noch ein Sender wie seinerzeit premiere-analog.

Man könnte Premiere Start umbenennen in "premiere", alle anderen Sender inkl. Sportportal einstampfen.
    Auf einen Sender Blockbuster, Filmclassiker, preisgekröntes Kino, Doku, Sport und Musik sowie individuelle Filmbestellung auf nur einen einzigen Kanal. Alle anderen Tranponderkapazitäten werden weiter vermietet an diverse VIC-Standbilder, premiere übernimmt gerne die Verschlüsselung und für eine kleine Aktivierungsgebühr kann man diese Standbilder auf der SmartCard freigeschaltet werden.

Ich finde diese Idee genial.

"Premiere digital - relaunched analog / all incl." wird dann für 79,99 EUR zu abonnieren sein.
    Premiere: Wir haben das Wohl unserer Abonneten im Kopf und die bisherige Paketstruktur abgeschafft, der Zuschauer möchte gerne unterhalten werden und nicht durch komplizierte Paketabonnierungen belastet werden. :D

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

was hat die bundesliga damit zu tun , das premiere 123tv aufschaltet und dafür die musikkanäle reduziert werden?

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sparen, weil fast pleite, daher Kapitalerhöhung und eine kleine Aktivierungsgebühr von nur 50 EUR zusätzlich, obwohl man schon Kunde ist. Neue Geschäftsfelder erschließen, weil das Abogeschäft zu unsicher ist. Für 9,99 kann weder Arena noch Premiere die Bundsliga liefern. Zu teuer. Geld muss her, egal wie. Alles zu Geld machen. 1-2-3.tv als Nebenverdienst.
    Premiere Star für 13,99. Keine Pflege, kostet zuviel Geld, Star muss von anfang an Geld reinbrngen und darf nix kosten.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  8. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es es sehr schade, das die Musikkanäle dermaßen reduziert werden. Gerade für die Nischenkanäle, wie z.B. Jazz ist es schwer Alternativen zu finden und fand es daher ein nettes Feature von Premiere, dass sie für jeden Musikgeschmack einen Sender anboten.

Ich muss allerdings zugeben, das ich die Radiokanäle, ausgenommen als ich zu Beginn meines Abos mal durchgezappt hatte, nie genutzt habe :cool: :D

Es ist schade, aber mehr auch nicht. Vielleicht werde ich mich in ein paar Monaten oder Jahren ärgern, das ich sie vorher nicht genutzt habe und es sie nicht mehr gibt, wenn ich plötzlich auf nem Jazz- oder Klassik-Trip bin :winken:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja die KDG optimiert 4 tolle Musiksender in sein Pay-TV Paket. Insgesamt also 9 Musiksender + 45 Music Choice Kanäle bei KD Home. Da kann man echt nicht meckern. :LOL:

Aber dafür haben die Premiere Abonnenten ja bald 3 "exklusive" Radiokanäle im neuen Radiopaket mit runteroptimierter Senderzahl. :love:

Also dieses Wochenende nochmal die gewohnte Auswahl an Radiosendern auf Premiere Music Studio geniessen bevor wir ab Montag mit dem neuen "optimierten" Paket verwöhnt werden. :D

10. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich bin jetzt richtig glücklich mit KDH. Wozu noch Thema?