1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Nö, dort regiert nur noch der Taschenrechner. :winken: :D

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die sollen nur aufpassen das die Taschenrechner methode, nicht mal nach hinten losgeht? :wüt:

3. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So, eine Kundenbefragung hat also ergeben, dass der Kunde wünscht 14 Radiokanäle weniger zu haben ^^. (Demnächst heißt es noch, eine Kundenbefragung habe ergeben, dass der Zuschauer bei Blockbuster lediglich den "gebündelten" Kanal Premiere 1 haben will ^^.)
    Dieses Dumm-halten-von-Kunden ärgert mich sehr an Premiere und macht mir diesen Verein unsympathisch! Wenn sie wenigstens ehrlich wären: es geht nur, einzig und allein, um Gewinnmaximierung, um Einsparungen; also ums Geld - so war das z.B. auch damals bei dem Einstampfen der Premiere-TV-Zeitschrift; "der Kunde nutze ohnehin den EPG" ^^. Ein Pay-TV-Sender ohne eigene Programm-Zeitschrift ist eigentlich schon lächerlich.
    Aber man testet halt die Grenzen aus, wie weit kann man gehen?! Tja, das liegt natürlich beim zahlenden Kunden.
    Man kann sich das eigentlich nur ansehen - bis die persönliche Grenze gekommen ist, um dann zu kündigen; eine andere Sprache wird von denen gar nicht verstanden! Dies ist in anderen Bereichen übrigens genauso.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  4. stefan081281

stefan081281 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zu den Thema Musikkanäle und eventuell Classica.
    ich habe damals vor 2 1/2 Jahren ein Premiere Abo gemacht der jetzt wieder im Januar ausläuft.
    Laut meinen Vertrag habe ich ja die 21 Musikkanäle und Classica.
    In meinen Augen wird der Vertrag so nicht mehr eingehalten wie ich ihn damals abgeschlossen habe - also würde ein Sonderkündigungsrecht ziehen oder? ausserdem bin ich auch bei Arena und da brauch i die RTL Kanäle nicht noch bei Premiere.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit dem Wegfall und der Kürzung von Musikkanälen wird der Gesamtcharakter des Thema-Paketes auf jeden Fall verschoben. In meinen Augen durchaus ein Grund zur Sonderkündigung.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Lügen mit der Kundenbefragung können sie sich endlich sparen!

7. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vergesst einfach die Premiere-Radios. Mit einer Dream- oder D-Box 2 (na gut, die hat nicht Jeder) kann man Internetradio ohne PC hören.

Ich stehe auch nicht wirklich auf Black Music, sondern Dance, speziell Eurodance aus den 90ern :D

Meine Empfehlung: Shoutcast http://194.117.194.66:7000

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö! Warum soll man das vergessen. Bei deiner Lösung muss man erstmal den STB ans Internet bringen und das klappt nicht bei jedem Wohnzimmer.

Ich bin froh das ich über die Radiosender auch ohne Internet wunderbar per "altmodischer" Broadcasttechnologie Radio hören kann ohne Werbung und reingequatsche und speziell nach meinen Interessen,

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Am gestrigen Freitag hat mich im Auftrag der Geschäftsleitung noch jemand angerufen, der deutlich mehr Kompetenz hatte als der gewöhnliche Agent. Nur so viel vielleicht: die Kündigung ist noch nicht vom Tisch.

10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..hab ne umgebaute d-box mit der ich mit MCE streamte bzw. bis 1.10 wie wild streame, wo steht das mit Internetradio ???:winken: