1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

So...

ich hatte ja relativ schnell nach der Veröffentlichung in der TVD per eMail an service@premiere.de und michael.boernicke@premiere.de geschrieben - da ich in der Vergangenheit bei einem Problem bereits einmal mit der Kontaktaufnahme mit der Geschäftsleitung gute Erfahrungen gemacht habe.

Jedenfalls kam heute die (erwartete) erste Reaktion von Premiere. Der übliche Standardbrief mit der Bestätigung des 31.08.2009 als Austrittsdatum.

Ich habe gerade die Hotline angerufen, der schaut nach und liest mir dann ein Statement direkt von der Geschäftsleitung vor, dass wohl in meinem Datensatz abgelegt war (sinngemäß):

Aufgrund begrenzter Übertragungskapazität wird das Radio-Angebot in Premiere Thema gestrafft um Platz für den neuen Sender RTL CRIME zu schaffen. Die Radiokanäle stellen keinen wesentlichen Programmteil von THEMA dar und somit ist einer außerordentlichen Kündigung nicht zuzustimmen.

Diese Infos konnte sich zwar jeder schon selbst zusammenreimen, jedoch ist es für mich das erste Mal, dass dies auch von der Geschäftsleitung so bestätigt wird.

Der Agent heuchelte jedenfalls Verständnis und bedauerte, dass er meine Kündigung so nicht eintragen kann und ich sollte meinen "Fall" doch bitte erneut vorbringen diesmal bei direkt bei der "Fachabteilung" in Hamburg. Ob er mir da die eMail-Adresse geben solle. Klar. Und jetzt kommt der Knaller:

die eMail Adresse ist: "service@premiere.de" und die Postadresse:

Premiere GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg

:rolleyes:

2. metheos

metheos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

aber das radioprogramm ist doch ein relativ großer teil von premiere. Nicht jeder macht nen abo wegen Fussball. Wenn man nun das Radio viel nutzt ist das schon ein herber Schlag. Da müsste man eigentlich kündigen können. den von 23 auf 7 sender ist schon ne krasse kürzung

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nichts Konkretes, aber irgendwann wird das zur Zeit noch umfrangreiche analoge Angebot abgebaut, garantiert. Irgendwann fangen irgendwelche Sender an, nur noch digital zu senden, denn schliesslich waechst die Anzahl der digitalen Empfaenger staendig, waehrend die der analogen zurueck geht. Verkauft werden nur noch digitale Empfaenger. Die frei werdenden Transponder sollte sich dann Premiere krallen.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist einfach nur eine Schweinerei von Premiere :mad: .

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Simon
    Da hilft dann nur der Verbraucherschutz oder der Gang zum Anwalt. Anscheinend will es PREMIERE mal wieder auf die harte Tour. Viel Glück!
    PS:
    Tröste dich, meine Eltern sind in der gleichen Situtaion, warten aber momentan noch auf die Absage seitens PREMIERE, dann werden rechtliche Schritte eingeleitet!

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich traue den deutschen Charts von vorne bis hinten mehr. Kein Mensch dieser Welt kann mir weis machen, dass die auf 1) gefuehrten Lieder die zur Zeit beliebtesten Lieder in Deutschland sind. Das ist doch mittlerweile alles nur noch ein Tarnen und Taeuschen. Man will uns weis machen, dass zur Zeit nur noch schwarze Musik geht. Das ist falsch. Die Musikwelt ist zu vielschichtig, um sie so monoton abzubilden.

In diesem Zusammenhang: Es gibt schon Voraussagen (irgendwo mal fluechtig gelesen), dass in ein oder zwei Jahren wieder irgendeine Dance-Welle kommt und den ganzen Schwarzkrempel ueberspuelt ...

Jetzt aber wieder zum Thema ;) .

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zumindest "R&B Hip Hop" und "Deutsche Charts" werden jetzt schon mehr oder weniger exklusiv fuer Premiere gestaltet ...

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Denken die über überhaupt nach in den Chefetagen? Das ist eine erhebliche Reduzierung des Angebotes. RTL Crime ist mir mehr oder weniger wurscht, genau wie Passion.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

jazz werde ich echt vermissen. und dinner war ganz nett wenn besuch in der wohnung war und man nebenbei noch reden wollte.