1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Und was ist mit Revival und Rewind? :winken:

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich ist mit einem Satz gesagt worden, um was es geht.

Ich halte von Dance oder Techno (was auch immer was ist) überhaupt nichts, aber dennoch sollten solche Spartenradiosender bestehen bleiben.
    Ob Jazz bzw. Klassikfans eine "Randgruppe" sind, ist völlig egal und hat für mich eher den Hauch von "Exklusivität".

Kurzes Gedenken an den großartigen (vor 2 Tagen verstorbenen) Jazzmusiker Joe Zawinul :(

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Oh, nichts liegt mir ferner, als diesen Thread zu schließen, oder die Kürzung von PREMIERE zu verteidigen. Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, was sich PREMIERE da leistet. Es ging mir nur um die Frage von Solid, warum man ausgerechnet P-Dance killt, auf die du dann hervorbrachtest, dass es eh kein vernünftiges Messintrument gäbe!

Gerade im Musikmarkt sehe ich das aber eben nicht so, denn dort gibt es durch die Verkaufszahlen doch eine sehr genaue Erfassung. Das sage ich auch ganz wertneutral und unabhängig von meinem eigenen Musikgeschmack.

Es ist nunmal eine Tatsache, dass Dance Musik heue in Deutschalnd längst nicht mehr den Stellenwert hat, den sie vor 10 Jahren hatte. Diese position nimmt heute dieses unsägliche "Sprechgesang" Gekröse alla Aggro, 50cent und Co ein .Gerade deshalb hat sich PREMIERE gegen den Sender Dance entschieden.

Der Veranstalter "Music Choice" selbst sieht das übrigens etwas anders. Hier bei UM bekomme ich gleich 3 Sender für elektronische Musik. Dancefloor Fillers (aktuelles aus den Clubs), Bass Breaks & Beats (das heutige P-Dance) und Chillout.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... "Revival 60er & 70er" nennt sich im Orginal "Revival 60s, 70s, 80s".
    vorhin lief "Zu nah am Feuer" von "Stefan Waggershausen und Alice" und das ist von 1984.
    Jetzt läuft "Marianne Rosenberg" mit "Er gehört zu mir". Revival ist "genreübergreifend" ...

"Rewind nennt sich im Orginal "Rewind 80s, 90s, 00s" ist ist in der Abmischung nicht ganz so extrem wie Revival. Auf Revival kann es schonmal passieren, das nach Black Sabbath Marianne Rosenberg läuft und afaik sind "60er & 70er" bei Premiere nicht so "gnadenlos". Da dürfte das laufen, was auf den beiden UM-Programmen "60er" und "70er" läuft ...

... Revival ist auf fortgeschrittenen Parties ganz lustig . Keiner will die Titel kennen, aber trotzdem singen alle mit ;)

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich persönlich schalte da lieber auf Freedom. Der ist ja noch krasser. Quasi ein BEST of von Rewind, Revival und den Charts! Da wirds dann ganz krass! Metallica meets Karel Gott meets DJ Ötzi meets Scooter meets REM meets Deutsche Welle! :D :D :D

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Supertipp....:winken:
    Vielleicht bring ja Classica auch was, denn dort gab es schon tolle Jazzkonzerte und -dokus und natürlich Klassik, Klassik, Klassik....:love:

Wenn der Sender rausfliegt..dass wär ein Kündigungsgrund für das Themenpaket für mich

8. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu meiner Premiere-Zeit habe ich auch immer wieder gerne in das Radiopaket reingehört. Das übliche UKW-Radio ist für mich ein rotes Tuch. Dummes Gelaber, Werbung und für Staudurchsagen wird das schönste Lied mal eben ausgeblendet. Das ist eine Zumutung.

Bei Premiere gibt es oder besser gab es endlich einmal einen richtig guten Jazz-Sender. Kein „Smooth Jazz“ oder nur eine dunkle Ecke in der Programmplanung, wie bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Ich frage mich, was ist Premiere? Wo wollen die hin? Zur Qualität eines Discounter-Senders à la RTL und Konsorten? Ich dachte immer Premiere ist ein Sender für Zuschauer, die bewusst fernsehen wollen und bereit sind dafür auch etwas springen zu lassen?!
    Da hat dann meiner Meinung nach ein Einkaufskanal nichts verloren, selbst wenn es Platz in Hülle und Fülle gibt.
    Wenn’s umsonst sein soll, nehme ich die privaten. Da läuft dann eben ein Programm des kleinsten gemeinsamen Nenners.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Falls du per Kabel empfängst, schau doch mal bei deren Angeboten vorbei. Bei Music Coice (Kabel Deutschland oder UM) findest du gleich 2 1/2 ;) Jazz-Sender: