1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    An deiner Stelle würde ich es mal mit einer außerordentlichen Kündigung versuchen.
     
  2. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Aber im Endeffeckt ist Premiere PayTV und deshalb brauchs auch kein Radio.
    Ich wäre für mich persönlich ehh dafür Radios aus dem digitalen Programm angebot komplett raus zu nehmen. Damit meine ich nicht nur die Premiere sender. Wer Radio hören will kann immer noch zig tausende livestreams verwenden die das brauch es bei der mangelden Transponderkapazitäten nicht im TV (bei sat mag das vlt etwas anderes sein wie im kabel) aber wenn ich ans timesharing mom bei pw denke ist das auf´m sat wohl auch nicht anders.

    Also wer radio will soll live streams anklicken haben die selbe qualität und kommt mir nun nicht mit dem ARD radiotransponder.:p

    Cu und mfg
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Habe ich etwas von ohne Moderation geschrieben?

    Ich schrieb das es sender gibt die nicht in die Lieder quatschen.
    Auch ein kleiner Unterschied...

    Nehmen wir doch z.B. mal "Kulturradio"
    @Shadow13 Es ist schon ein Unterschied ob man radio über kabel, antenne oder sat hört. Oder über den PC.

    Beim camping würde ich auch nicht auf gutes radio verzichten wollen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2007
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    So langsam ist das Geschachere mit der Sendekapazität nur noch peinlich. Die Transponder platzen aus allen Nähten und trotzdem wird weiter an der Quantität gedreht. Immer mehr Sender, über deren Qualität sich streiten lässt.

    Jetzt muss auch noch Musicchoice gehen. Es ist eigentlich nur noch traurig.

    Die Anmietung neuer Transponder ist keine Frage des Könnens sondern einzig und allein des Wollens. Wenn Premiere wirklich einen neuen Transponder haben wollte, dann hätte den Astra schneller bereitgestellt als man gucken kann.

    Aber die Rentabilität soll ja auf 20%+x, da kann man einen Fixkostenblock wie einen Transponder nicht gebrauchen...

    Vielleicht sollte Premiere mal davon Abstand nehmen, selbst die Plattform betreiben zu wollen, wenn man es so schlecht macht. Eventuell würde es als reiner Programmzulieferer ja besser...
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Tja das ist 1, klasse fernsehen halt......:p
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Das und dass man im Kabel keinen weiteren Transponder bekommt.

    Und wenn man PREMIERE vorwirft, Gewinn machen zu wollen, sollte man sich sowieso hinterfragen... ;)
     
  7. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Trotzdem gibts diese Sender nur im Traumland, einfach nur Musik und mit EPG-Infos... und das frei emfangbar...:eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Das liegt aber unter anderem auch dadran das die Bildqualität für viele Deutsche nicht das wichtige ist...

    Naja so einfach ist es auch nicht.

    Astra ist voll und da wird Premiere auch nicht viel dran ändern können.

    Das würde an der aufteilung auf den transpondern auch nicht wirklich viel ändern.

    Programmzulieferer heißt nicht über Glasfaser das Programm an z.B. astra zu senden und astra baut es sich selbst zusammen.

    Programmzulieferer kann auch heißen das Premiere das Programm anbietet und die Plattformbetreiber die Verschlüsselung machen.
    Folglich ist die aufteilung immer noch in premiere hand.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Habe ich wie gesagt nirgends geschrieben.

    Ich schrieb das es über sat alternativen gibt. Auch ohne werbung und ohne rein gequatsche in den Liedern...
     
  10. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

    Sagt wer? Geld macht vieles möglich. Bei entsprechenden Konditionen würde sicher auch Kabel Deutschland gerne einen Kanal freigeben.

    Ich werfe Premiere nicht vor, dass sie Gewinn machen wollen - wenn das nicht so wäre, könnten sie den Laden gleich zusperren.

    Es ist nur ein Unterschied wenn man scheinbar die Gewinnsteigerungspotenziale nur auf der Kostenseite sieht - an der Schraube wurde jetzt 5 Jahre lang gedreht.