1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 6. September 2007.

1. Ducatirider

Ducatirider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere kürzt von 21 auf 7 Musikkanäle

Warum kippen die nicht Premiere Erotik? Für Softfilme gibt es Beathe Uhse TV und ich denke das die wenigstens für Softerotik auch noch bezahlen werden. Drum könnte man hier 2 Programme einstellen.

Als nächstes könnte ichmir vorstellen, das Premiere den Krimikanal kippt. Neben Nostalgie und serie stand der schon vor 2-3 Jahren vor dem Aus bzw Premiere suchte einen Käufer. Serie wurde zu einem Premiumkanal umfunktioniert. Mit Krimi und Nostalgie werden wahrscheinlich früher oder später 2 weitere Kanäle dann wegfallen.oder fusioniert. weil zu 90% auf krimi eh alte Konserven laufen, könnte der voll in Premiere Nostalgie integriert werden. Da mit RTL Crime ein modernerer Krimisender kommt, sehe ich dies als logisch an.

2. nickboy

nickboy Guest

Könnte mir auch vorstellen,dass man bald PREMIERE KRIMI kippt.Die alten Krimiserien könnten in das Programm von PREMIERE Serie aufgehen.Was PREMIERE NOSTALGIE betrifft,glaube ich jedoch nicht daran,dass man diesen kippen wird,außer man würde PREMIERE 4 mit PREMIERE NOSTALGIE zu einem Sender zusammenfügen.Und was das "neue" Angebot der Audiokanäle betrifft,so glaube ich dass diese schon bald ganz von der Bildschirmfläche verschwunden sind.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum kippt man nicht 1-2-3.tv!!!!!

Leute, merkt ihr eigentlich noch das Premiere schon längst Sender aufgeschaltet hat die total nutzlos sind und ihr redet immer über RTL Crime Aufschaltung, Abschaltung Premiere Krimi! *seufz*! Star Portal bzw. 1-2-3.tv wären die ersten beiden Kandidaten die man ohne Probleme abstellen könnte anstatt Sender mit richtigen Inhalt!

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so sehe ich das auch wer braucht schon einen Shopping Kanal und ein Portal was eigentlich nutzlos ist.
    Bei Premiere muß man aber nicht mehr die Logik begreifen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere Krimi wird mit sicherheit nicht eingestellt. Ist einer der beliebteste Kanäle. AUsserdem wird ja somit das Entertainment Paket kleiner.

Wie wird denn die neue Transponderbelegung aussehen Dago?

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

also rtl crime und 1.2.3 sind nicht gerade ein toller tausch für die kürzung der musiksender und vielleicht scfi und 13th street :eek:

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Leider ja. Deutlich wird das bei Sportübertragungen. Warum man Sendungen in der Wiederholung kürzt und auf Häppchen schnippelt bleibt mir ein Rätsel. Das dazu zum Thema Logik.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Damit sich auch die Kabelleute in den "Genuß" dieses Sender kommen können. Und Shoppingkanäle zählen neuerdings zu den Kernkompetenzen, auf die man sich ja besinnen wollte. Wer braucht da schon schnöde Audiokanäle? Kosten nur was und bringen kaum Einnahmen. Mit den Shoppingkanälen dagegen, damit fluppt die Wirtschaft. Zum "Wohle" des Abonnenten. Denn erstens bekommt er exklusive hochwertige Produkte zu unschlagbar günstigen Preisen und sichert zudem noch die wirtschaftliche Grundlage der Premiere AG :love:

Ob Susi mir antworten wird? :love:

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich finde es immer Lustig wie hier einige Reagieren...

Ob Ihr (damit meine ich die Radiofans) es nun hören wollt oder nicht. Ich behaupte, Ihr seit in der Minderheit.

Schaut euch doch mal die 'Werbung' für PREMIERE Thema an. Da wird Music Choice nicht einmal erwähnt. Nur HIT24 und Goldstar.

Und auch so aussagen: Erotik schaut doch garantiert keiner, können wir ja wohl nur vermuten. Aber, PREMIERE hat die Zahlen. Sie wissen, wieviele Abonennten tag täglich diese Kanäle bestellen. Und wenn sich das nicht rechnen würde, wären die bestimmt schon abgeschaltet.

Und, ich wiederhole mich gerne noch einmal (den gleichen Spruch habe ich schon beim Thema Hörfunktranponder abgelassen): Ich behaupte, das sehr viele Nutzer von DigitalTV ihren Receiver nicht an der Stereoanlage angeschlossen haben. Und aus diesem Grund hören sie auch kein Radio über DVB.

Thema Sonderkündigungsrecht: Vermutlich hat PREMIERE genau aus diesem Grund MusicChoice nicht komplett eingespampft. Es gibt ja noch ein 'Hörfunkprogramm'. Und wenn man nun nicht beweisen kann, das man genau wegen Jazz oder so Thema (oder auch nur MusicChoice) abonniert hat, glaube ich nicht, das man ein Sonderkündigungsrecht hat.

@horud
    1-2-3.tv ist schon lange im Kabel (zur Zeit habe ich den Sender zweimal).

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selten gebe ich Dir recht. Hier sagst Du es aber direkt und auf den Punkt. :wüt: