1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aNeedHelp, 4. April 2006.

1. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    Anzeige
    AW: Premiere kündigung

Riiiichtig! Wie übel sind eigentlich diese Prepaid-Dinger? Alle 64 WM Spiele + 7 Monate Premiere-Film für 64 EUR, während die treuen Kunden für das gleiche Premiere Film + Premiere Sport abonniert haben - macht also Film + Sport für knappe 30 EUR x 7 Monate = 210 EUR (auch wenn dort die anderen Sportprogramme beinhaltet sind). Also werden Stammkunden indirekt benachteiligt. Aber auch beim Prepaid-Paket wird der Kunde an einen fortlaufenden Vertrag gebunden (Premiere Start) - wenn er nicht direkt kündigt! Schelm der, der hier böses denkt :mad:

Es ist allgemein bekannt, dass Kündigungen per Einschreibe zu erfolgen haben. Aber seit wann bitte muß ich den auch noch als Express senden? Wie viel willst du einem Kunden noch zumuten? Das er ihn persönlich in Hamburg vorbeibringt?

Hahahaha - ich hatte den Receiber 2 x reklamiert und er wurde mir beim ersten mal mit einer neuen Software von Samsung zurückgeschickt, beim zweiten mal konnte kein Fehler festgestellt werden (beide Rep.-Beläge liegen mir hier vor). Der Receiver hat ca. alle 30 Sek. für den Bruchteil einer Sekunde ein Standbild. Als ob bei einer 25´er Framerate (25 Bilder pro Sekunde) etwa 8 fehlen. Es ist jetzt nicht so gravierend, aber es zeigt sich während eines 90 Minuten Filmes so insgesamt 180 mal :rolleyes: Premiere hat sich von Anfang an nichts davon angenommen und hat immer wieder auf Samsung verwiesen. Wenn also jeder x-beliebige Kunde beim Abo einen Receiver für 1 EUR bekommt und ich nach 10 Jahren Mitgliedschaft den 3 Receiver möchte, ist das etwa zu viel verlangt??? Die Receiver kosten Premiere ein lächerliches Grinsen. Ich weiß, was die Dinger a) in der Herstellung kosten und b) im Einkauf. Es ging mir nicht um den blöden Receiver (selbst die D-Box 1 hatte einen besseren Grafikchip als der Samsung), es geht hier ums PRINZIP!!! Ich kann dir gerne die Briefe zeigen, die ich an die Geschäftsführung schrieb. Deren Antworten sprudeln nur so von Arroganz!

Premiere ist letztes Jahr wohl der Erfolg zu Kopf gestiegen! An der Börse mit fast 30 EUR pro Aktie, reichlich Kunden u.s.w.! Klar, da würde ich auch auf einen einzelnen Kunden verzichten. Seit es aber Arena gibt, kann sich Premiere von seinem hohen Ross verabschieden. Premiere ist in Frankfurt nur noch die Hälfte wert und jetzt auf einmal wird jeder Kunde telefonisch angerufen und in den Ar*** gekrochen, mir inklusive. Einem Nachbarn bieten Sie nach seiner Kündigung Premiere Komplett für 35 EUR an, bei mir wollten sie 40. Ich habe gesagt mit 35.- mache ich es weiter..., wollte Premiere nicht. Also..., ich werde es überleben!

Versteht ihr jetzt warum ich auf Premiere so einen Hals habe? Da wird mit zweierlei Maß gemessen!!!

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

och menno ... Kündigungen müssen nicht per Einschreiben erfolgen! ... und dem Kunden will ich nichts zumuten, das war übertrieben. Wenn es einem schon erst so spät einfällt, dass man ja noch kündigen muss, dann darf man ihm ja was zumuten. Da Bbeiß´t der Hund keinen Faden ab. Wenn die Frist morgen zu Ende ist, muss ich halt dafür sorgen, dass der Biref morgen da ist. Und das geht nur mittels Express-Brief. Und da ist der Kunde selbst Schuld, er hätte ja wesentlich früher (und somit billiger) kündigen können, einfach per Mail. Außer den Internet-Kosten fallen keine Gebühren an.

Den Hals kann ich verstehen! ... nur bei mir wars bisher immer anders! Ich hab meinen Receiver seit 2002, nie Probleme damit gehabt. PPV bestellt, keine Freischaltung erhalten - 2 x PPV kostenlos (WWE, also 30€ gespart) ... Beschwerde, dass ich kein komplett für 20€ gekriegt hab (ich wolte die Umstellung von Sport auf Komplett, da letztes Jahr alle "Gutscheine" angenommen wurden) ... ging nicht, 2 Freifilme (6€) .. die Leute an der Strippe bei P, sowie sämtlicher Schiftverkehr (Mail oder Post) immer freundlich!

Dass Neukunden "besser" behandelt werden ist ja auch logisch. (besser im Sinne von Abo günstiger) ... zum Abo gibts nen Receiver quasi kostenlos dazu, dann dürfen die monatl. Kosten am besten nicht so hoch sein, damit der Neukunde das Angebot erstmal annimmt. Und mal ehrlich, wenn man einmal P hatte kommt man nur schwer wieder davon weg .. das merkt man ja schon im Urlaub, wenn man da kein P hat (ich sprech jetzt für mich, Füßball z.B. fehlt mir da) ... und wenn das Einstiegsangebot rum ist, stellt P auf ein normales Abo um, erst dann rechnet sich die ganze Sache für P

3. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

vor allem im Sommer oder Winter, wo kein Schwanz Fußball spielt. Da vermisse ich als allerletztes überhaupt bei Premiere höchstens die dummen Belästigungen durch ungerechtfertigte Mahnschreiben.

4. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

...und in der Winterpause. Wie kann man nur Premiere abhängig sein? Gibt es nicht noch tolle andere Sachen? Aber das Problem Bundesliga hat sich ja für Premiere (jubel) von ganz allein erledigt. Jetzt gibt es halt noch die CL, die man aber getrost auch auf ORF, bzw. NED 2 schauen kann (Sat.1 überträgt ja auch). Ebenfalls die Formel 1 ist auf RTL schaubar. Also bleibt noch Focus Gesundheit und Container *lach weg*. Also das alles für 500 EUR im Jahr. Muß ich ja einen an der Mütze haben!!!

Das aus deinem Mund? Dann hast du ja gar nichts mehr in der Hand. Also die Post verschlammt diesen Brief = toffer Abo-Vertrag. Premiere verliert versehntlich (!) den Brief = auch ein toffer Abo-Vertrag. Nun ja, also eine Kündigung sollte schon die 1,50 EUR Einschreibegebühr wert sein. Abgesehen davon, dass gut 90% aller Firmen den Poststempel akzeptieren, aber nur Premiere nicht... warum bloß?

Logisch? Wirtschaftlich gesehen ja, aber für die Bestandskunden nicht gerade erfreulich. Jedem Neukunden wird der Rote Teppich ausgelegt und mit einem Knebelvertrag gebunden. Nach dieser Verhaftung kann er sehen, wo er bleibt. Wehe dieser tanzt aus der Reihe. So langsam aber fängt das Premiere Geschleime wieder an! Nachdem ich mir dieses 64 EUR Paket gekauft habe, haben sie aufgehört nachzufragen, ob ich Premiere im Abo möchte. Und genau dieses 64 EUR Paket ist doch die Frechheit. Ich habe Premiere Film ganze 7 Monate (das worum es geht) und die WM. Sauber sage ich da. Ich kann mir vorstellen, dass du bei 47 EUR (von mir aus auch weniger) pro Monat sehr darüber erfreut bist. Wenn die WM vorbei ist, gibt es das nächste Prepaid-Paket. So mache ich das, ohne auch nur einen Monat in der Abhängigkeit von Premiere zu leben! Alles richtig gemacht???

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe von Premiere noch nie ein Mahnschreiben erhalten! :LOL: Meint Ihr nicht auch, dass es zumindest "etwas" auch an Euch liegt?!? :cool::D

6. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Also deine 20 EUR für Premiere Komplett aus deiner Signatur sind auch wenig glaubwürdig! Wenn das so stimmt, dann hat Premiere aufgrund Verarschung seiner anderen Kunden die über das Doppelte bezahlen ein Problem!

Nämlich ein Kündigungsproblem!!!

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wann kapiert man hier im Forum mal endlich, dass im überwiegenden Teil der entstandenen Probleme eindeutig die Schuld bei Premiere und deren Schlampereien liegt u. nicht beim Kunden.
    Inzwischen habe ich schon einen kompletten Leitz Ordner (7,5cm) voll mit Schriftverkehr über Beschwerden, Kündigungen, ungerechtfertigten InfoScore Belästigungen usw., usw. Dabei hat wenigstens InfoScore aufgrund meiner geharnischten Stellungnahme zu deren Forderungen sich nachträglich schriftlich entschuldigt. Bei Premiere allerdings gehört das Wort Entschuldigung nicht zum Repertoire. Was soll man auch von denen schon verlangen.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@crazyspyro

ich glaub wir reden aneinander vorbei:eek:

9. kleinscharrel

kleinscharrel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe am 05.08.2005 mein Premiere Abo freischalten lassen! Der erste Monat war ja kostenlos, also fing mein Komplett-Abo am 05. oder 06.09.2005 an zu laufen. Ich habe nur ein einjähriges Abo abgeschlossen so dass das Abo meiner Meinung nach am 05. oder 06.09.2006 abläuft! Ist meine Annahme richtig?

Ich glaube, die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen. Wann müsste ich denn dann kündigen, um auf der wirklich sicheren Seite zu sein? Muss ich dabei irgend etwas besonderes beachten? Ich will jetzt noch nicht kündigen, weil ich die Entwicklungen bezüglich Buli und vor allem NASN abwarten möchte. Danke schon mal für Antworten!

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Poststempel exakt 42 Tage vor dem letzten Tag deines Abos.