1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aNeedHelp, 4. April 2006.

1. xy25

xy25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere kündigung

Und du bist dann einer von denen, die sich aufregen, dass die Antwort nicht sofort ne Woche später im Kasten ist. Kein wunder, dass die Premiere ne Weile brauchen, wenn alle so denken wie du. Glaub mir rechtzeitig einmal per Einschreiben Rückschein senden reicht vollkommen aus. Und alle sind am Ende glücklich.

2. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und trotz empfangenem Einschreibebrief ist die zurückgesandte Smartcard angeblich nicht angekommen? Und dann kommt sofort die Rechnung über 35.- € und ein Schreiben von InfoScore. Das nennt man Service. Selbst eine ordnungsgemäß erhaltene Empfangsbestätigung von Premiere schützt nicht vor weiteren Belästigungen per 35.-€ Brief und Forderungseintreibern. Noch können sich das die Premiere Leute mit ihrem quasi Monopol noch erlauben. Ich versende grundsätzlich nur noch unter Anwesenheit von Zeugen per Einschreiben, die beim Eintüten der Smartcard dabei sind.

3. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du noch ein anderes Hobby als Premiere-Abos abschließen und wieder zu kündigen?
    Wahrscheinlich kannst Du mit Smartcards Skat spielen und die Tatsache, dass Du nach eigenen Angaben einen Leitzordner voller Schriftverkehr mit Premiere hast, zeigt ja schon, dass Du einer der Kunden bist, die dauernd nur Theater machen, weil sie durch ihre 5 Prepaid-Abos mit 8 verschiedenen Abos selbst nicht mehr durchblicken.

Ich bin seit 10 Jahren Premiere-Kunde, verlängere mein Abo alle 2 Jahre zu Sonderkonditionen und fertig. Wer halt um 5 Euro im Monat zu sparen da mit Abos jongliert, darf sich nicht beklagen, wenn das in die Hose geht.

4. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Also, ich muß auch sagen, ich war bisher mit Premiere, was die Abläufe angeht, immer gut gefahren, und habe bisher alles ausschließlich per e-mail geregelt. Hat bisher alles immer wunderbar geklappt.

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann mich dem nur anschließen - und wenn's mal nicht beim 1.Mal klappt, mailt man halt nochmal. Setzt allerdings voraus, dass man genügend Terminvorlauf hat (z.B. nicht erst 5 Wochen vor dem Kündigungstermin. Ein Vierteljahr sollte es zur eigenen Beruhigung schon sein, um P-Engpässe zu umgehen!).

6. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

ganz genau, ich setze mich nur ungern unter zeitdruck, meistens weiß man ja schon früh genug, dass man kündigen will

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte auch schon im Juli letzten Jahres mein Abo gekündigt per E-Mail, was im März jetzt auslief.
    Ich bat um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung, die ich dann auch prompt eine Woche später bekam.:D

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja wohl jedermanns eigene Sache, wieviel Abos er bei Premiere nutzt, oder? Und woher nimmst Du die Erkenntnis, dass ich bei meinen Abos keinen Durchblick habe? Mir gehts zumindest nicht wie vielen der in ein Abo aus Dummehit oder Bequemlichkeit hineingerutschten Kunden. Einzig darauf ist das System von Pannen und Chaos Premiere ausgerichtet. Ansonsten kümmert Euch lieber um Euren eigenen Mist, statt Vermutungen anzustellen.

9. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)

RUHIIIIIIG LEUTE!!!

Bleibt doch mal sachlich und kommt wieder auf den Boden!

Ich bin weißgott kein Freund von Beleidigungen, aber ich bin auch der Meinung, dass bei Premiere verdammt viel verkehrt läuft. Ich hatte das schon einmal hier angesprochen, aber bei Premiere arbeiten nicht gerade clevere Leute und die Geschäftsführung ist die Krönung!

Mir geht es nicht ums Geld. Möchte nicht protzen, aber darüber brauche ich mir wirklich keinerlei Gedanken zu machen. Es geht mir viel mehr um Logik und System - und das ist bei Premiere leider nicht vorhanden! Ich habe noch die alte Analog-Box mit Schlüssel, also bin seit dieser Zeit Premiere Kunde. Ich habe das Spiel mit Premiere 1-3 und der ersten D-Box 1 mitgemacht und habe sogar die Umhängekarte inkl. Ball, für die aller erste Bundesligasaison. Ich glaube, dass Premiere an mir schon locker einen Hawaii-Urlaub verdient hat - all inclusive! Aber wie mit Stammkunden umgegangen wird, ist eine Frechheit. Wenn ich das ganze Theater aufschreiben würde, wäre ich Schriftsteller. Dabei muß ich hier manchen Recht geben. Den Vogel hat Premiere im November abgeschossen, als mir nach 3 Jahren nicht mal eine subventionierte Box genehmigt wurde und mir eine Verlängerung meines Premiere Kompletts für 38 EUR angeboten wurde, meinem Nachbarn, den ich selbst erst 1 (!) Jahr vorher geworben hatte bekommt nach der Kündigung wegen der Bundesliga das gleiche für 30 EUR (!) angeboten! Ja steh´ ich denn im Wald oder was?

Genau so geht Premiere mit Kunden um, die länger als 10 Jahre brav Monat für Monat gezahlt haben, etliche Kunden von deren Programm überzeugt haben und bei Neuerungen immer dabei war. Jetzt geht es ums Prinzip!!!

That´s life! Aber Premiere schließt mit mir keinen Vertrag mehr ab - garantiert. Wenn man einfach ein einheitliches Abo für 20 EUR machen würde, 12 Monate Laufzeit - für alle! Jetzt rechnet das mal mit ca. 3 Millionen Kunden und das mal 12 Monate! Na..., was kommt dabei raus! 720 Millionen, bzw. 0,7 Milliarden Euro.

NOCH FRAGEN???

Aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht :eek:

10. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Keine Fragen mehr, sehr gute Argumentation, das kann ich gut nachvollziehen. Bin auch schon seit Analog-Tagen dabei und habe mich über solche Sachen schon sehr gewundert. Aber jetzt, wo sicher viele Kündigungen wegen der BULI kommen werden, wird Premiere sicherlich einges überdenken-müssen. Denn zu denken-wie Kofler behauptet- Fußball sei kein elementarer Teil des Programms gewesen, ist sicher nicht nur dumm, sondern auch falsch.
    Auch ich habe deswegen gekündigt, weil ich Fußball sehen möchte, aber auch deswegen, weil mich die Qualität der letzten zeit nicht mehr überzeugte.
    Aber wie gesagt, bei meinen Kündigungen ist immer alles korrekt und glatt gelaufen