1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung (WUCHER)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joey, 10. Dezember 2002.

  1. Joey

    Joey Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wo auch immer ...
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Es geht um Premiere, ich war auch von Anfang an dabei,habe Premiere jetzt gekündigt, die Kündigung wurde schriftlich akzeptiert - aber 14 Tage "nach" der Kündigung kam ein Brief ich könnte den Decoder kaufen und andere Angebote ...

    Zitat Premiere-Brief:
    "... Falls Sie keines unserer Angebote annehmen möchten, beträgt der Preis für Ihr Abo ab 01.Januar 47,50 Euro (!!!). Darin enthalten Premiere SUPER (30 Euro), Premiere PLUS (10 Euro) und 7,50 Euro Decodermiete ..."

    Da ich bisher immer genau 35 Euro bezahlt habe und jetzt 47,50 Euro ist das für mich eine Preiserhöhung, ich habe NIE eins dieser Extra-Pakete gekauft und ich habe vor 14 Tagen gekündigt, diese Kündigung wurde bestätigt und mir eine Restlaufzeit genannt, wieso sollte ich so bescheuert sein und jetzt den Decoder kaufen ???

    Dann rief ich an und beschwerte mich über die Erhöhung während der Restlaufzeit, die besaßen die Frechheit zu meinen sie hätten mich im August angeschrieben und mich darauf hingewiesen und ich hätte nicht wiedersprochen - WAS EINE REINE LÜGE IST !!!

    Was kann man da mache ? - Das ist doch alles Abzocke !!!


    MfG
    Joey
     
  2. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    zu wann hast du denn gekündigt ?Bis dahin läuft doch noch der alte Vertrag und in der Laufzeit wird sich nun auch nichts an den Preisen ändern.Oder wurde der Kündigungstermin verpasst ? Und was für ein Schreiben sollst du nicht wieder sprochen haben ?

    Fragen über Fragen
     
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    @Joey: Musst du diesen Beitrag denn unbedingt in beiden Premiere-Foren posten?
     
  4. Joey

    Joey Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wo auch immer ...
    @ Micha

    Ich habe gekündigt, die Kündigung steht Mitte 2003
    fest und auch von Premiere schriftlich bestätigt,
    danach kam jetzt die Erhöhung für die Restzeit, ich
    rief an und sagte das ich keinen Grund für eine
    Erhöhung sehe (ab 01.01.03), dann sagte man mir SIE
    hätten mich ANGEBLICH per Post darauf hingewiesen,
    was schlicht gelogen ist, hier kam NIE Post von denen
    an !!!

    Ist ein Fall für den Rechtsanwalt, denn mit derselben
    Masche haben die andere auch geschmiert, da laufen
    Verfahren ohne Ende ...

    Mafia-Methoden sag ich nur ...

    Diskussion geht in Premiere ALLGEMEIN weiter, hab
    mich hier mit dem Thema vertan ...
     
  5. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magstadt
    Hi Joey,
    nachdem Du ein Privat-Mensch und keine Firma bist, bedeutet "Schweigen" sicher nicht "Zustimmung"...

    Die müssen Dir erst mal nachweisen, daß Du das Schreiben auch wirklich erhalten hast. Das wird ziemlich sicher schwierig werden, da sie es bestimmt nicht per Einschreiben verschickt haben.

    Wenn Du eine Bestätigung der Kündigung bekommen hast - und daraus der endgültige Abo-Ende-Termin hervor geht, würde ich die Sache gelassen sehen und aussitzen!!

    Viele Grüße
    Vonni
     

Diese Seite empfehlen