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Premiere Kündigung und jetzt Klage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ricardio, 15. Februar 2006.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    AW: Premiere Kündigung und jetzt Klage

    Komischerweise ist eine Abo-Verlängerung im Gegensatz zu einer Kündigung viel einfacher möglich - manche brauchen dazu nicht einmal Premiere kontaktieren. :rolleyes:

    Jetzt frage Dich mal, was für den Kunden mehr Ärger bedeutet: Eine ungewollte Kündigung (die man jederzeit widerrufen kann) oder eine ungewollte Verlängerung (die man schwer wieder los wird)?
     
  2. BigPapa

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    AW: Premiere Kündigung und jetzt Klage

    Darüber brauch man ja nicht nachdenken.

    Nur auf dem gleichen Wege könntest Du ja auch ein Upgrade machen.
    Denk Dir mal Du hast ein 20€ Komplett Abo... bis vor ein paar Wochen hat ein HD Upgrade den Preis auf den Standardpreis hochgehoben.
    Anstatt mit 20€ wärst dann mit 59€ dabei. 12 Monate lang...

    "Ja ich hab das doch gar nicht bestellt... was soll ich denn damit?"
    "Ja wir haben aber von Ihnen eine Mail bekommen..."
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    AW: Premiere Kündigung und jetzt Klage

    Aber genau das ist derzeit doch möglich, vielleicht nicht per E-Mail aber zumindest telefonisch.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

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    AW: Premiere Kündigung und jetzt Klage

    und schon wurde man wieder aufs Kreuz gelegt und darf sich hinterher mit denen rumstreiten.
     
  5. Ameta

    Ameta Junior Member

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    AW: Premiere Kündigung und jetzt Klage

    Jegliche vertragliche Änderung, kann wr werden. Da der Kunde immer eine Bestätigung über die Vertragsveränderung erhällt, ist er im Bilde, auch wenn die Mail missbraucht wird.

    telefonisch kann man alles 4 Wochen wr, wenn es einem nicht passt und es abbestellen und auf das zurückstellen lassen, wie es vorher war.


    @FilmFan:

    Die Verträge verlängern sich gott sei dank auch immer automatisch um 12 Monate. So muss der Kunde halt nur anrufen, wenn er es ändern will... schreiben wenn er es kündigen will. Und und und. Also ich hätte keinen Bock alle 12 (oder 24) Monate da anzurufen und den mein okay zu der Verlängerung zu geben, da ich das eh vergessen würde. Und wenn es irgednwelche Veränderung mit den Preisen gibt (war bei mir zum Dezember der Fall), kriegt man nen schicken Brief von denen.
    Find ich okay und in Ordnung. Zumal ich dem allen bei vertragsabschluss zugestimmt habe
     
  6. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

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    AW: Premiere Kündigung und jetzt Klage

    a) Du hast recht: Man stimmt zu (AGB), dass sich der Vertrag verlängert, wenn man nicht fristgemäß kündigt (Es gibt Ausnahmen, wie z.B. befristete Abos)

    b) Premiere (und andere Unternehmen) machen das aber nicht aus Kundenfreundlichkeit. So muss natürlich der Kunde aktiv werden, wenn er den Vertrag beendet haben will. Ansonsten habe ich meine Schäfchen beisammen. Das ist ja auch aus Unternehmessicht legitim und im Umkehrschluss nichts böses. Aber das ist jetzt keine spezielle Serviceleistung für den Kunden. ;)
    Zu meiner Schande hab ich auch schon mal eine Kündigungsfrist (nicht bei Premiere) verschwitzt und hätte auf eine solche "Serviceleistung" gern verzichtet. :D

    Cheers
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    AW: Premiere Kündigung und jetzt Klage

    Es ging darum, daß man kundenfreundliche Sachen wie eine Kündigung nicht mit normaler E-Mail oder telefonisch erledigen kann, Premiere-freundliche Sachen wie eine Aboannahme oder -erweiterung dagegen schon.

    Das sehe ich anders, da ich dank der ständigen Wiederholungen das Filmpaket nicht durchgehend benötige, also jedesmal ein paar Monate pausieren und so Kosten sparen kann. Abgesehen davon habe ich immer günstige Abos, die nach der ersten Laufzeit erheblich teurer werden würden, somit ist eine Kündigung quasi immer notwendig.

    Kundenfreundlich wäre es, wenn die automatische Verlängerung wahlweise wäre.