1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Kündigung so ok?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ph1re, 11. Mai 2005.

  1. THG

    THG Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS 90 2 UAS 484
    Vantage HD 8000
    Phillips HD ****
    noch irgendeine mit so nen blöden FSK
    Sky komplett mit Zweitkarte für €40,90 im Monat gekündigt zum 31.08.2012
    Anzeige
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    Warte noch, bei mir hat es ca 14 Tage gedauert bis die Kündigung bestätigt wurde, hatte allerdings auch noch über 3 Monate Zeit bis zum Kündigungsstichtag, habe auch per Mail gekündigt!!!:winken:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    - schriftliche Bestätigung meiner Kündigung per Email heute angekommen - Stop -,
    ab 01.09.2005 Abo von KD-Home geordert - Stop -, mit dem gesparten Geld 1x/Monat mit meiner Frau essen gehe - Stop -.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    Warum greift denn niemand zum preiswertesten Mittel.
    Die Kündigung per Fax an die 0180/5110009 ,so hab ich es gemacht und eine Sendebestätigung hat man auch.

    4 Tage später hat mir Herr Holger Hansen meine Kündigung mit "Bedauern" zum 31.3.06 schriftlich bestätigt und hat mich gebeten eine Nummer anzurufen um mich eventuell umzustimmen.
    Bei den Preisen? Nein!
    Soll Premiere mir doch telefonisch ein Angebot machen.
    Wenn sie Kunden brauchen ,dann werden sie sich schon von selbst melden, ODER?

    Gruß Bernd:winken:
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    Richtig, und das tun sie doch.
    Die Kette läuft doch inzwischen in der Regel so:
    • Kündigungsbestätigung --> 10 Wochen Zeit, die Karte zurückzuschicken
    • in dieser Zeit: 1 Monat KOMPLETT (ohne tv digital) + 1 Monat PLUS kostenlos + Anruf(e) des "Kundenrückgewinnungs"-CC, die dem Abtrünnigen ein günstigeres als das "normale" Abo anbieten.
    Wurde hier bereits mehrfach gepostet und habe das selber schon durch (als "20€-Glotzer" hatte ich nur ein nettes Gespräch :LOL: ).
    Warum das bei manchen nicht so läuft, kann ich nicht erklären. :eek:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    Du hast Recht, für die nächste Premiere-Kündigung kauf ich mir also ein Fax. :rolleyes:

    ;) :D :D
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    Als ich mir damals im Januar ein neuen Drucker zulegen musste,hab ich halt gleich zu einem Multifunktionscenter gegriffen(Drucker,Kopierer,Scanner und Fax).Es reicht für meine Anwendungen.
    Dieses Multifunctionscenter von Brother MFC-210C kostet momentan 119,95€ versandkostenfrei bei www.ep-netshop.de .

    Unbedingt brauch man sich kein Fax für Premiere-Kündigungen zulegen.
    Ein Fax kannst du bestimmt in jedem Copy-Shop,Schreibwarenladen oder in ein Geschäft mit Postagentur verschicken.Eine Sendebestätigung gibts auch.
    Bei uns hier in der Postagentur kostet ein Fax 25 cent,ist immer noch billiger als ein Einschreiben oder ein einfacher Brief.

    Gruß Bernd:winken:
     
  7. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    Ich habe bisher immer (4mal) per Email gekündigt und auch stets ein Bestätigungs-Schreiben per gelbe Post erhalten. Wenn man dieses rechtzeitig macht, kann man auch ein bischen warten. Bei mir kamen meist nach 10 Tagen die Bestätigungen. Ich kündige fast immer einen Monat nach Abobeginn.
     
  8. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    Hallo Freunde,
    ich will auch mein Abo fristgerecht kündigen und habe mich daher mal der hier verwendeten Textzeilen bedient und sie für mich abgewandelt. :winken:

    Ich habe das Premiere-Plus-Abo (ein von einem Kollegen übernommenes), welches zum 31. August endet (wie mir neulich in einem Werbeschreiben auch noch bestätigt wurde). Genügt die Kündigung des Abos "Premiere Plus" oder muß "Premiere Start" noch extra gekündigt werden?
    Bei der Übernahme war davon die Rede, daß sämtliche Abos übernommen werden, aber meines Wissens ist das nur "Premiere Plus". "TV Digital" o. ä. habe ich nicht abonniert. Kann da noch was schlummern?

    Soll ich noch Anlagen beifügen?
    Welche Art von Einschreiben ist sinnvoll (möglichst nicht zu teuer)?


    Hier nun meine Zeilen, wie findet Ihr sie? :)
    ---------------------------------------------------------

    Ferdie Mustermann
    Musterpfad
    12345 Musterloh



    Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg




    Kündigung meines Premiere-Abos



    Abo: Premiere Plus

    Name: Ferdie Mustermann

    Kunden-Nr.: x.xxx.xxx.xxx

    Smartcard-Nummer: xx xxxx xxxx xx



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich verbindlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Termin, dem 31. August 2005, meinen Vertrag über mein oben genanntes Premiere-Abo.

    Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Kündigung des Abos.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ferdie Mustermann

    ---------------------------------------------------------
     
  9. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    Ich hab die Kündigung ganz normal per Brief verschickt. Ich hab ja noch etwas Zeit. Sollte darauf nicht geantwortet werden, kann man zu den Teuren sachen zu greifen ala Einschreiben; Fax, und Email zusätzlich! Meien Kündigung sieht ganz ähnlich aus, und müsste auch reichen.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Kündigung so ok?

    In der Hinsicht scheint Premiere ein hinterhältiger Verein zu sein. Ich habe auch mal versucht eine Kündigung im eingeloggten Zustand zu verschicken. Auf Anhieb hat der Server so getan, als ob er nicht reagieren würde (Nach 2 Min immer noch keine Antwort vom Server). Dann habe ich mal aus Spaß das "ü" in "Kündigung" und "kündigen" gegen ein "û" ausgetauscht. Daraufhin kam die Serverantwort nach 2sek :D
    Deine Vermutung kann ich also voll und ganz bestätigen. Was ein Sauhaufen :wüt:

    Gruß Indymal